Fritz!Box 7141 & Arris Kabelmodem verbinden für WLAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von joker.org, 27. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Mai 2009
    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problemchen...

    Mein Kumpel hat mich darum gebeten, dass ich ihm seine "alte" Fritz!Box 7141 vom 1&1 Vertrag mit seinem "neuen" Router von KabelBW verbinde, damit er wieder mit seinem Notebook über WLAN ins Internet kann.
    Das ist ja momentan nicht möglich, da der Arris Router nur einen LAN-Ausgang hat und kein WLAN-Modem integriert hat.

    Ich habe nun den LAN-Ausgang vom Arris-Router in den LAN-Port der Fritz!Box gesteckt und sie folgendermaßen konfiguriert.

    1. Expertenansicht
    2. Internetverbindung herstellen über vorhandes Netzwerk (LAN)
    3. Keine Internetverbindung selbstaufbauen sondern mitbenutzen
    4. DHCP-Hostname

    Nun sollte es im Normalfall ja funktionieren. Das habe ich bei jemand anderem auch schon eingerichtet mit einem Speedport Router von T-Com und da hat alles prima funktioniert.

    Nun kommt in der Fritz!Box bei dem Punkt Internetverbindung DHCP Fehler

    Somit funktioniert zwar das WLAN (Verbindung zum Router) jedoch bekomme ich keine Webseite geöffnet.

    Was habe ich falsch gemacht bzw. was muss ich beachten?

    Es wäre spitze, wenn mir jemand eine kurze Anleitung geben könnte.

    Vielen vielen Dank.

    Bewertungen sind Ehrensache.

    Gruß joker.org
     
  2. 27. Mai 2009
    AW: Fritz!Box 7141 & Arris Kabelmodem verbinden für WLAN

    Habe Unitymedia, habe bei mir den Fritz!Box Einrichtungs Assistenten gestartet und dann den Anbieter Unitymedia Ausgewählt.Das Problem mit dem DHCP Server hatte ich auch am Anfang.Habe beide Geräte neugestartet und danach lief es...
     
  3. 27. Mai 2009
    AW: Fritz!Box 7141 & Arris Kabelmodem verbinden für WLAN

    Du hast in dem Fall auch die IP-Adressen (DHCP-Server & Standardgateway) von der DOS Kommandoeingabe (cmd) mit ipconfig/all ?
    Also muss ich nur beide Geräte ausschalten und neustarten?
    Oder muss das in einer bestimmten Reihenfolge geschehen?

    Danke.

    Gruß joker.og
     
  4. 27. Mai 2009
    AW: Fritz!Box 7141 & Arris Kabelmodem verbinden für WLAN

    Ich würde erst Fritz.box ausschalten und dann deinen kabelmodem,dann kabelmodem starten ca. 5min warten und zum ende die fritz.box neustarten, dann sollte es eigentlich klappen
     
  5. 22. Juni 2009
    AW: Fritz!Box 7141 & Arris Kabelmodem verbinden für WLAN

    Hi,
    oke danke.
    Dann werde ich das mal nochmals versuchen.

    Ich hoffe es klappt

    Gruß joker.org
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.