Fritz!Box 7170 mit 2 Telefonen die jeweils eine Rufnummer besitzen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von °SaB°, 6. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2007
    HI Leute!

    Ich hab da mal ne frage zu den einstelleungen bei meiner FritzBox 7170.
    Wir nutzen im moment zwar Internettelefonie aber nur mit unserer Festnetznummer.
    Ich habe hier "oben" jetzt schon seit etwas längerer Zeit auch ein Telefon und ich will jetzt meine eigenene Nummer für hier oben haben. Also hab ich mich mit meinen Daten auf der 1und1 seite eingeloggt und geguckt und siehe da wir haben auch eine Nummer extra für "DSL-Telefonie", die wir auch benutzen können aber ich weiß nun nicht wie und was ich beim Router einstellen muss das wenn einer die "DSL-Telefonierufnummer" wählt das dann nur mein Telefon klingeld und bei der Festnetznummer nur das Telefon unten. Weiß vielleicht jemand welche einstellungen man da vornhemen muss? Wenn ich es probiere klingeln immer entweder beide, nur das Falsche oder garkeins.


    gReeTz Sab
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Januar 2007
    AW: Fritz!Box 7170 mit 2 Telefonen die jeweils eine Rufnummer besitzen?

    Hilfe Please!!!
     
  4. #3 7. Januar 2007
    AW: Fritz!Box 7170 mit 2 Telefonen die jeweils eine Rufnummer besitzen?

    moin!

    also ich versteh zwar nich so ganz was du meinst, aber ich erklär dir mal genau wie das geht! ;)

    also du meldest bei 1und1 eine neue dsl nummer an, oder hast sie ja anscheinend schon! da bekommst du nummer+passwort.
    dann gehst du auf deine fritzbox drauf auf "einstellungen"; "telefonie"; "internettelefonie" und dann rechts auf "Neue Internetrufnummer".
    so, da wählst du jetzt den anbieter, gibst nummer+pw ein un fertig! dann haben wir schonmal die nummer eingerichtet!
    jetzt musst du auf "nebenstellen", davor natürlich dein telefon noch an der box anschliessen, in die "fon1" oder "fon2" buchse, das solltest du wissen! ;)
    so jetzt müsste ja ,denke ich mal, bei fon1 eure hauptnummer eingerichtet sein.
    da gehst du jetzt mal drauf und machst den hacken bei "auf alle rufnummern reagieren" weg!!!
    dann auf "übernehmen" und dann auf "fon2".
    hier richtest du jetzt deine internettelefonienummer ein und machst auch den hacken weg wie bei fon1.

    so, jetzt sollte das eig funzen!
    wenn du noch fragen hast! schreib ne pn oder poste hier! ich hab auch die fritzbox mit inettelefonie von 1und1.


    gr€€tz
    mr.lova
     
  5. #4 7. Januar 2007
    AW: Fritz!Box 7170 mit 2 Telefonen die jeweils eine Rufnummer besitzen?

    Damit das so funktioniert, wie Du es möchtest, müssen beide Telefone an die Fritzbox angeschlossen sein. Es funktioniert also nicht, wenn Du das Telefon "oben" einfach wie bisher in die Wand steckst. Dann kommen da nur die normalen Festnetzgespräche an und vor allem kannst Du von dort auch nicht (!) übers Internet telefonieren, was bei einer Flatrate zu beachten ist. Das Telefon ist dann einfach normal und wie früher am Festnetz.

    Ich habe hier das selbe Problem, und ich habe das obere Telefon einfach weggeschmissen. Jetzt hängt an der FB das alte Telefon, das noch ein Funkteil hat, das ich dann mit nach oben nehmen kann. Man könnte noch ein weiteres Funktelefon anschließen und dann die Geschichte mit den Nummern ausprobieren, aber das ist für mich nicht notwendig, hier reicht eine.

    Gruß, Rakete
     
  6. #5 7. Januar 2007
    AW: Fritz!Box 7170 mit 2 Telefonen die jeweils eine Rufnummer besitzen?

    Ich habt schon verstanden was ich meine und ich hab es auch schon so gemacht wie ihr gesagt ist aber mein problem ist das selbst wenn ich das mit den häckchen richtig einstelle das es dann nicht klappt.

    ALSO: Wenn ich beide Häckchen weg mache bei FON1 und FON2 dann klingelt wenn man auf die alte Festnetznummer anruft keins der beiden Telefone mehr das ist für mich ein bisschen seltsam bei meinem (FON2) klappt es das dann nur das klingelt aber bei dem anderen nicht! Das sind beide schnurlose Telefone und relativ modern.
     
  7. #6 7. Januar 2007
    AW: Fritz!Box 7170 mit 2 Telefonen die jeweils eine Rufnummer besitzen?

    einstellungen ---> telefonie

    dann auf nebenstellen klicken (hier siehst du dann deine fon anschlüsse hier verteilst du dann auch die nummern) des wars eig. schon

    jetzt vergibst du für deine eltern die festnetz nummer (schreibst nur die festnetznummer rein und löscht jede andere nummer raus)
    und dir gibst du die inet nummer (klickst auf bearbeiten und löscht die festnetznummer raus sollte hier ihrgentwo eine drin stehen und schreibst nur oben die inet nummer rein)

    jetzt telst du bei denen von deine eltern über festnetz
    und du telst über inet

    wenn du mehr infos willst nimm mich icq auf dann helf ich dir live^^

    mfg

    eagle!!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fritz Box 7170
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.476
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.409
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.069
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    944
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    441