Fritz!Box defekte?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Nemesis Force, 12. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. Mai 2007
    Hallo,
    ich habe seit kurzem ein riesen Problem mit meiner Internetanbindung. Meine Fritz!Box trennt sich andauernd (unterschiedliche Abstände) von meinem Rechner. Die Hardwareverbindung wird zwar noch angezeigt (also das Hardware angeschlossen ist) aber ich bekomme keine I-Net verbindung mehr. Erst wenn ich das USB-Kabel trenne und wieder anschließe kann ich wieder ins Internet.

    An was liegt das? Wie kann ich das Problem beheben, denn mich stört das gewaltig bei eBay Auktionen - bitte um Hilfe
     
  2. 12. Mai 2007
    AW: Fritz!Box defekte?

    Spiel mal neuste Firmware drauf... sollte dann wieder gehn, bzw poste mal den log hier rein.

    Mfg ChRiZzO
     
  3. 12. Mai 2007
    AW: Fritz!Box defekte?

    so neue firmware ist drauf, aber die trennt sich ja nur an meinem rechner, hab die jetzt mal in nen anderen usb-port gesteckt
     
  4. 12. Mai 2007
    AW: Fritz!Box defekte?

    Wenn deine Verbindung zum Router aus zusammengesteckten USB-Kabel besteht, würde ich mir mal ein langes kaufen. Denn das könnten eine Ursache für dein Problem sein. So war es jedenfalls bei mir.
     
  5. 12. Mai 2007
    AW: Fritz!Box defekte?

    ja hört sich stark auf kaputt ab... aber versuch mal einen firmware update
     
  6. 12. Mai 2007
    AW: Fritz!Box defekte?

    Naja ich habe 1 steckverbindung zwischendurch 2x 3m Kabel und da wirkt sich das so aus?
     
  7. 12. Mai 2007
    AW: Fritz!Box defekte?

    Wie gesagt, so war es bei mir. Ich weiß nicht, ob es bei dir die selbe Ursache ist.
     
  8. 13. Mai 2007
    AW: Fritz!Box defekte?

    ich hatte mal so ein ähnlich problem.... ich vermute mal, dass die portfreigabe im router nicht genau stimmt... d.h. der port ist evt. defekt... ich hab mir eifach nen neuen router angeschafft und schon war das problem gelöst... an der länge des kabels liegt es definitiv nicht.... denn ich benutze selber einen 25m kabel

    peace romeo...
     
  9. 13. Mai 2007
    AW: Fritz!Box defekte?

    Laut Spezifikation sind maximal 7 Meter Länge bei einem USB Kabel möglich. Sonst kommt es zu Verlusten und Einbrüchen bei der Übertragung. Benutze doch einfach ein Patchkabel. Ist viel besser und schneller als USB.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.