FRITZ!Box Fon WLAN 7170 VOIP?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Bo0gY, 27. Mai 2007 .

  1. 27. Mai 2007
    Heyo


    haben jetzt 1und1 mit FRITZ!Box Fon WLAN 7170
    die sagen man sollte VOIP also Voice ofer IP aktivieren weil immo Telecom immernoch Grundgebühren abbucht

    aber ich finde die einstellung nicht...mfg
     
  2. 27. Mai 2007
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 VOIP?

    hey,

    grundgebühren für die telefonleitung wird die t com immer abbuchen egal ob du voip hast oder net denn die leitung für dsl bzw. telefon haste immer noch bei der t com.

    so dann zum aktivieren: du musst zuerstmal auf die 1und1 seite ins command center und dort deine voip nummer freischalten wenn du das schon hast tippste oben im browser "fritz.box" ein dann auf einstellungen telefonie internettelefonie und neue nummer da gibste halt die nummer ein die du bei 1und1 für voip gemacht hast und schon gehts
     
  3. 27. Mai 2007
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 VOIP?

    naja wie uns der vertreter gesagt hat sollte man die nummern übernehmen können und nichts mehr mit der telecom zu tun haben...
     
  4. 27. Mai 2007
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 VOIP?

    die grundgebühr von knapp 15€ die bleiben, du kannst bei voip deine derzeitige rufnummer mit in die fritz.box nehmen (dazu haste auch schöne hefte mit bilderchen bekommen wie man das anmeldet) du hast in der sache nix mehr mit der telekom zu tun weil du dann über voip komplett telefonieren kannst so zahlste halt kein geldmehr wenn du das festnetz anrufst
     
  5. 27. Mai 2007
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 VOIP?

    RICHTIG!

    ok hatte es etwas flasch versatnden also du brauchst nur noch das mit der fritz.box zu machen was ich dir gesagt hab und schon kannste telefonieren
     
  6. 16. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 VOIP?

    jo hab ich gemacht nur bucht die telecom immernoch knapp 60€ ab anstatt die 15€ grundgebür...


    unbenanntua7.jpg
    {img-src: //img297.imageshack.us/img297/5160/unbenanntua7.jpg}


    die anderen nummerm die ich von der telecom mitbekommen hab darf ich die nicht mehr verwerden also von da aus anrufen? kann das der grund sein wieso ich bezahle :>

    mfg
     
  7. 16. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 VOIP?

    also ich sage euch noch, achtet drauf was der isp über voip für anrufe auf mobilfunk und ins ausland nimmt.
    ich habe eine callbycall als vorvorwahl eingegeben weil ich sonst bis zu 10 cent mehr die minute zahken würde.
    über wahlregeln diese dann eingeben, zuvor in den anbietervorwahlen eintragen.
    wir wollen doch etwas kohle sparen und nix noch draufzahlen.
    über tarid.de einen soliden(wenn auch nicht immer den günstigsten) provider auswählen der über 24 std gleichen tarif hat und VOIP GENIESSEN!!!!!
    in diesem sinne

    der geizkragen-kyndros *G*
     
  8. 17. Juni 2007
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 VOIP?

    du musst im menu "nebenstellen" (müsste das menu sein) noch vergeben. welche nummer über welchen anschluss telefoniert und ob das über internet funktionieren soll. sonst telefoniert der weiterhin übers festnetz und die telekom freut sich. da alle gespräche die übers festnetz laufen geld für sie bringen.

    @kyndros bzw. alle. du man kann die fritzbox in einen Least Cost Router umbauen. für alle denen das nicht so geläufig sein sollte. man installiert ein programm auf der box, dass sich dann bei jedem z.b. mobilfunkgespräch vor das gespräch schaltet und einen call by call anbieter vorwählt. dann fallen zwar wieder gebühren bei der telekom an (nicht bei der telekom selbst, nur call by call wird über den analogen anschluss abgebucht), aber diese kosten liegen unter den preisen von 1&1. kann man auch für auslandsgespräche konfigurieren. ich habe das gemacht und es klappt ganz gut. zwar hat man ab und zu mal diese typischen callbycall zicken (besetzt oder kommt nicht durch), aber man spart richtig geld.

    hier wäre ein artikel dazu wenn jemand noch iwas wissen will, pn an mich
     
  9. 17. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 VOIP?

    also sollte das nicht so aussehn?

    unbenanntce0.jpg
    {img-src: //img473.imageshack.us/img473/1852/unbenanntce0.jpg}



    diese festznetz nummerm dann einfach garnicht mehr verweden?
    es hieß aber das man die mitnehmen kann oder hätte man die dann als internet nummer regegen müssen?


    ps: ich hab davon kp meine eltern haben mich auf das prob gehetzt xD
     
  10. 17. Juni 2007
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 VOIP?

    du behälst eine nummer von der telekom die standartnummer. die kannste dir bei 1&1 reggen. außerdem kannste bei 1&1 vier weitere voip nummer einrichten (kostenlos) geht über das controlcenter. das heißt wenn du früher 3 nummern bei der telekom hattest behälst du nur die hauptrufnummer (außer du bezahlst geld dafür die anderen zu behalten) und kannst dir 4 neue bei 1&1 einrichten. die nummerm müssten über das inet verbinden. dann es ist richtig. kannste über "nebenstellen" einrichten
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.