FRITZ!Box lässt ankommende Anrufe nicht durch

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von przemek, 12. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Januar 2007
    Hallo Leute,
    also folgende Hardware hab ich
    FRITZ!Box Fon WLAN 7141
    Analoger Telefonanschluss
    3DSL von 1und1
    2 Telefone an die Fritzbox angeschlossen

    Die Fritzbox ist wie folgt konfiguriert
    Eine neue Internetrufnummer eingerichtet auf Fon1
    Eine Festnetzrufnummer die aber in eine Internetrufnummer umgewandelt wurde auf Fon2

    Hatte alles eingerichtet so das ich von beiden Telefonen telefonieren konnte und man konnte auf beide Nummern anrufen Telefon hat auch geklingelt. War alles wunderbar.

    Nun seit gestern kann man von beiden Telefonen telefonieren man kann aber nicht drauf anrufen freizeichen ist da aber Telefon klingelt nicht. Hab bisschen rumprobiert und zwar wenn ich die Internetnummer die umgewandelt wurde wieder auf Festnetz einstelle geht wieder alles ganz normal aber so kann ich ja nur mit einem Telefon VoIP machen ich will es aber wieder mit beiden.

    Weis einer ne Lösung für das Problem???
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Januar 2007
    AW: FRITZ!Box lässt ankommende Anrufe nicht durch

    Du könntest mal ein Firmware Update machen. Vielleicht hilft dies.... Die Firmware kannst du auf der Homepage des Routerherstellers herunterladen.

    Ansonsten könnest du auch eine Mail an den Hersteller schreiben. Evtl. könner die dir weiterhelfen...
     
  4. #3 12. Januar 2007
    AW: FRITZ!Box lässt ankommende Anrufe nicht durch

    hey!
    hab fast alles genauso wie du! :)

    wenn es doch nur an der festnetznummer nich geht, liegt es ja an 1und1!
    änder im kundencenter ma des pw un richte dann die nummer imn der fritzbox mal neu ein!

    übrigens dauert es eine gewisse zeit, bis das bei 1und1 freigeschaltet is! ;)

    ansonsten musste dich halt ma an den kundenservice wenden!

    gr€€tz
     
  5. #4 12. Januar 2007
    AW: FRITZ!Box lässt ankommende Anrufe nicht durch

    habt ihr die nummern zugewiesen? weil das hatten wir auch und dann ging es irgendwie nicht so wie bei euch. ging nur das man die telfone zuweist aber nicht die nummer bei dem feld nachher noch einträgt!!! weiß nich genau wo das ist, weil hab das bei meinen eltern gemacht und kann jetzt nicht gucken... hoffe ihr wisst was ich mein
     
  6. #5 13. Januar 2007
    AW: FRITZ!Box lässt ankommende Anrufe nicht durch

    aaalllsssooo :D
    hatte das problem bei nem kollegen der auch die 7141 hat,
    erstmal FW update (wenn verfügbar)... dann gehst system und tust bei zurücksetzen auf die werkseinstellung zurücksetzen...
    alles was mit fritz.box zu tun hat.. die programme usw.. löschen...
    danach.. die fritz.box cd einlegen und wie gewohnt installieren.. die schritte abklappern ja tel. festnetz. wlan/lan...usw...

    dann kommst ja der start-code, denn eingeben.
    dann erforscht die box deine daten.
    nachdem das geschehen ist und deine VoIP nummer übernohmen automatisch und deine login daten auch konfiguriert...

    einstellungen / telefonie / nebenstelle / festnetzrufnummer deine daheim eingeben..

    und dann kannst du bei 1und1 die eine 2. voip nummer freischalten ( bis zu 4 voip nummern sind im 3dsl vertrag möglich :D )

    und unter einstellungen / telefonie / internettelefonie / neue internetrufnummer die neue eingeben.

    ok ist dann so das ein 3. telefon brauchst.. aber hast dann 2 kostenlos leitungen und eine normal...

    weil von dieser einstellung, die heim tel. nr. auch als voip nummer ist net so die wahre sache.
    kann ja mal sein das es als normal gilt und rechnung kommt

    bin auf die sichere seite gegangen und hab alles getrennt von einander gemacht... festnetz da und voip tel. da. leg mir demnächst noch ne 2. voip nummer an. dann eigene leitung :D

    cya... hoffe konnte dir ein wenig helfen...
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...