Fritz Box WLAN - Kein Internetzugriff ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Kopytko, 23. Dezember 2009 .

  1. 23. Dezember 2009
    Hey Ho, ich habe folgendes Problem, und zwar möchte ich mit meinem Laptop via fritzbox ins internet. Mit meinem anderen Pc geht es ohne Probleme mit WLAN-Stick.
    naja zurück zum laptop, zuerst konnte ich überhaupt nicht aufs netzwerk zugreifen, bis ich über die fritzbox die MAC-Adresse vom laptop hinzugefügt habe. Jetzt konnte ich verbinden, dort steht aber "Momentan verbunden mit: Nicht indentifiziertes Netzwerk - Kein Internetzugriff",, wie wo kann ich das ändern oder was kann ich noch machen ?
    =(
    Ich bin in dieser Thematik nicht grad der beste und hab die fritzbox auch erst seit gestern, deshalb bitte ich um verständnis.


    /e Ich habe eine: FRITZ!Box Fon WLAN 7112 (UI) Firmware-Version 87.04.76
    lg kopytko
     
  2. 24. Dezember 2009
    AW: Fritz Box WLAN - Kein Internetzugriff ?

    was mich wundert ist dass du da keinen sicherheitsschlüssel eingeben musst! beim erstmaligen verbinden mit dem router musst du doch ein passwort eingeben den sicherheitsschlüssel!

    vielleicht kommt auch dein Wlan karte im notebook net mit der verschlüsselung klar!
    also ich hatte mal ne karte die mit wpa/wpa2 nix anfangen konnte!
    allerdings konnte ich damals nicht einmal auf den router zugreifen!

    mach mal bisschen mehr angaben:
    - betriebssystem??
    - Welche verschlüsselung??
    - Ist auf der FB die neuste Firmware drauf??
    - sind im Router die daten deines Internetproviders eingetragen??


    greezzzee Gumball
     
  3. 24. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fritz Box WLAN - Kein Internetzugriff ?

    Also ich hab n Notebook Acer Aspire 8940G mit Windows 7 Home Premium x64 Bit
    Verschlüsselt ist über WPA2.
    FRITZ!Box Fon WLAN 7112 (UI) Firmware-Version 87.04.76 ( scheint die neuste zu sein )
    Internetprovider ist 1&1 und ist auch eingetrgen und das Internet läuft ja auch prima über mein PC.
    Und als ich mal per FB die MAC-Adresse des Laptop-WLANs angegeben hab musste ich auch einmal eine verschlüsselung zum connecten eingeben, nur mittlerweile connectet er automatisch ohne eingabe, aber nach wie vor halt kein internet.

    5242341414.jpg
    {img-src: //img34.imageshack.us/img34/8023/5242341414.jpg}
     
  4. 24. Dezember 2009
    AW: Fritz Box WLAN - Kein Internetzugriff ?

    so wie des auf deinem screenshot aussieht hat dein laptop keine IP bekommen!
    dein Pc hat ja eine nämlich 192.168.100.2

    da musst mal gucken ob die IP's vom router vergeben werden oder du se manuell eingeben musst! wie des ganze bei der Fritz box funktioniert kann ich net genau sagen!!


    hab aber noch mal was gefunden! Zwecks dem DHCP-Server der die Ip adressen automatisch vergibt!
    http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7112.pdf

    des ist des handbuch für deine FB! und auf seite 70 ist beschrieben wie du die IPs automatisch beziehen kannst! guck mal ob des bei dir so eingestellt ist!


    greezzzee Gumball
     
  5. 24. Dezember 2009
    AW: Fritz Box WLAN - Kein Internetzugriff ?

    danke ersma
    ...also auf meinem PC (win xp) war beim internetprotokoll die IP nicht automatisch bezogen, sobald ich aber auf automatisch beziehen umgestellt hab, hatte ich kein internet mehr.
    aufem lapi (win7) war das protokoll bereits auf automatisch beziehen, als ich dann aber die selbe ip eingegeben habe wie beim pc, schwups hatte ich i-net, sprich ziel erreicht
     
  6. 24. Dezember 2009
    AW: Fritz Box WLAN - Kein Internetzugriff ?

    ok oder so!
    also hast du etz am PC und am Notebook die gleiche IP?? 192.168.100.2

    sollte eigentlich net funktionieren denk ich! 2 mal die gleiche ip verwenden!
    gib dann bei deinem Notebook einfach anstatt der 2 hinten ne 3 ein oder so!
     
  7. 24. Dezember 2009
    AW: Fritz Box WLAN - Kein Internetzugriff ?

    Guck in den Netzwerkeinstellungen deiner FritzBox oder der DHCP Dienst aktiv ist!!

    Wenn der aktiv sein sollte, kannste des automatische Beziehen einstellen!
    Dann kriegen deine Clienten, automatisch ne IP vom Router zugewiesen!

    Wenn dieser aber deaktiviert ist, muss du denen ne IP zuweisen, die im gleichen Netz ist, wie die FritzBox!!!

    UND BTW:

    Das Subnet von der FritzBox ist ein Klasse C Netzwerk mit dem Netz 192.168.178.0!!!!

    Also kapier ich iwie nich wieso deine IP 192.168.100.2 sein kann!!

    Hast du die IP manuell geändert der FritzBox?
     
  8. 24. Dezember 2009
    AW: Fritz Box WLAN - Kein Internetzugriff ?

    ahhhhh danke unix...ich hatte den DHCP-Dienst nicht aktiviert gehabt, jetzt hab ich aufem pc und laptop inet mit automatisch bezogenen ip's...super sache..

    und wie meine ip 192.168.100.2 sein kann bzw konnte, kA ich hab die fritzbox nicht eingerichtet...da kommt man nach 3 monaten von der bundeswehr wieder und alles ist umgestellt.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.