FRITZ!Box7170+Telefon Problem!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von TerenceHill, 5. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hilfe RR'ler

    ich hab ein riesen Problem mit meinen Telefonen.
    Habe: FRITZ!Box Fon WLAN 7170
    dazu 3 Analoge Telefone.

    Zur situation, habe alles nach meiner erkenntnis richtig angeschlossen und eingerichtet.
    Ein Telefon ist angeschlossen und in der fritzbox eingerichtet auf FON1 eingerichtet.
    Nun Kann ich anrufen, aber keine anrufe entgegen nehmen. sehe dann nur das die Lampe von FESTNETZ leuchtet, wenn ich dann den stecker in FON 2 stecke kann ich den anruf annehmen :/
    Von FON 2 kann ich aber nicht telefonieren nur empfangen.
    Wo ist hier der Wurm ?

    https://www.xup.in/dl,17737890/SPLIT.JPG/
     
  2. 5. Dezember 2008
    AW: FRITZ!Box7170+Telefon Problem!

    Also ich habe zwar keine 7170, aber einen Speedport W900V mit der Firmware der 7170 xD.
    Also quasi die selbe Box^^.

    Im Konfigurationsmenü auf Telefoniegerät > Festnetz.
    Bei Festnetz aktiv muss der Haken drin sein. (Du telefonierst doch weiterhin über das Festnetz oder?)
    Sonst wär dein ISDN für die Katz.

    Anschlussart > ISDN

    Drunter deine MSN eingeben. (Du nutzt nur eine oder?)

    Dann unter Nebenstelle 1 > hier ist jetzt wichtig das du bei ausgehende und eingehende
    Anrufe deine MSN auswählst. Sollte diese nicht in der Auswahlliste auftauchen, dann
    hast du die Einstellungen zuvor noch nicht gespeichert.

    Das wars auch eigentlich schon. Ansonsten noch überprüfen, ob eine Klingelsperre aktiviert ist.

    PS: Ist das ein schnurgebundenes oder schnurloses Telefon??
     
  3. 6. Dezember 2008
    AW: FRITZ!Box7170+Telefon Problem!

    also sowiet ich es auf dem Bild sehe ist die Verkablung zum Splitter falsch, aber kann mich auch irren
    Meine ist nämlich anders verdrahtet
     
  4. 6. Dezember 2008
    AW: FRITZ!Box7170+Telefon Problem!

    wie ist es denn richrtig verkabelt??
     
  5. 6. Dezember 2008
    AW: FRITZ!Box7170+Telefon Problem!

    Es ist richtig verkabelt!
     
  6. 6. Dezember 2008
    AW: FRITZ!Box7170+Telefon Problem!

    Habe es jetzt mit 2 unterschiedlichen Telefonen ausprobiet, neuste firmware ist auch installiert.
    Hm.. versteh das nicht :angry:
     
  7. 6. Dezember 2008
    AW: FRITZ!Box7170+Telefon Problem!

    Ich habe genau das gleiche Problem, ich weiss aber jetzt nicht ob es die gleiche Box ist. Habe mir das Sonderangebot bestellt (6k, Box mit 100gig server oder so, 2 telefonanschlüsse) habe alles so eingestellt wie es sein sollte, Internet funktioniert 1A ... empfangen aber nur 4000 weil wir hier irgendwie falsch wohnen und wir keine 6000 empfangen können, dafür funktioniert aber das Telefon nicht, selbes problem wie bei dir, man kann rausrufen aber nicht reinrufen. Ich habe jetzt erstmal wieder die alte Box angeschlossen damit das Telefon funktioniert aber das kann nicht weiter so bleiben weil 1&1 mir schon das 3te mal ein Schreiben geschrieben hat wo drin steht das ich die Box anschliessen muss.

    Was also tun?
    HILFE ._.

    BW ist ganz klar drin.

    Suschi_

    PS: die bei 1&1 meinten das der Splitter kapput ist wenn es so ist, aber das war es auch nicht.
     
  8. 7. Dezember 2008
    AW: FRITZ!Box7170+Telefon Problem!

    Yeeeah, hab den Fehler!

    vor dem Telefonat *111# eingeben dann hat man plötzlich ein Freitzeichen.
    111 bedeutet er hat immer versucht über Internet zu telefonieren, obwohl die funktion im menü ausgestellt war.

    Also im Fritzbox menü unter Telefoniegeräte Festenetz aktiv, den haken weg machen.

    Vielleicht klappt es ja jetzt auch bei dir?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.