fritzbox 6360 fax funktion

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 20. Mai 2012 .

  1. 20. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
    hallo,


    habe gesehen dass ich mit der fritzbox 6360 mir ein fax auf eine email senden lassen kann, da sie ein integriertes fax hat. und wie kann ICH dann ein fax versenden ?
     
  2. 20. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
    AW: fritzbox 6360 fax funktion

    hab jetzt zwar nicht die 6360 ( sondern die 7170 ) , aber über die Fritzbox ganz normal Fax einrichten, entweder dann an einen Port ein Fax direkt anschließen, oder bei Fax Merkmale kann man sich dann das Fax per Mail oder auf USB Stick zuschicken lassen.

    edit

    war etwas lagsamer bei schreiben, da ich nochmals auf meine Box nachgeschaut habe, jetzt ist nur der Text nicht mehr mit der editierten Frage oben zu verwenden...


    edit 2
    sollte dann mit FRITZ!fax möglich sein.

    Anleitung
    300 Multiple Choices

    Download
    ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box
     
  3. 20. Mai 2012
    AW: fritzbox 6360 fax funktion

    nicht schlimm, kann ich, wenn ich die interne faxfunktion wähle, auch irgendwie selbst eins versenden ? oder nur per email empfangen ?
     
  4. 20. Mai 2012
    AW: fritzbox 6360 fax funktion

    mit Hilfe der FRITZ!fax Software sollte das versenden dann kein Problem sein, ohne Software geht es aber nicht.

    Hab es selbst noch nicht verwendet, hab meins nur auf Faxempfang auf USB gestellt, wenn ich eines versende, schließ ich kurz mein Faxgerät an ....

    Wenn man öfters mal was versenden muß, finde ich es über PC nicht so gut, je nachdem was versendet werden soll, muß ja erst alles auch wieder eingescannt werden. Einfache neu Faxe gibt es z.b. ab ca. 35 EUR ( Transfer) , ab ca. 45 EUR ( Normalpapier ) .
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.