Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von wayne111, 30. Juni 2007 .

  1. 30. Juni 2007
    Hi ma ne Frage, wie stelle ich in der Fritzbox meine DSL Geschwindigkeit ein? Hier sind 16000 angemeldet und sollen auch funktionieren, es gehen aber nur 2000 im Moment?

    Danke für Hilfe
     
  2. 30. Juni 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    Hi

    Hast du die Fritzbox neu bekommen, oder ist sie schon alt ?

    Gruß Toastbrot
     
  3. 30. Juni 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    is bei mir auch so...musst warten habe ic ggehört
     
  4. 30. Juni 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    ich habe auch von 2000 auf 16.000 umgestellt und am anfang hats kaum was geändert. aber nach paar tagen hatte ich dann 16.000
     
  5. 30. Juni 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    bei mir sinds schon monate^^...
     
  6. 30. Juni 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    die Fritz box ist schon älter und läuft mit 2000, kann mir denn mal einer sagen wo ich das jetzt einstelle? Der Anschluss ist auch schon längere Zeit frei geschaltet.


    edit: manchmal bekommt man echt Antworten, da fragt man sich wozu das gut sein soll.
     
  7. 30. Juni 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    vllt geht bei dir keine 16000 sondern nur 2000
    ruf lieber mal beim Kundenservice an und frag mal nach
    weil bei der fritzbox kann man die Geschwindigkeit nicht einstellen zumindest bei mir
     
  8. 30. Juni 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    Gib mal im Browser http://192.168.178.254/ ein.
    Dann schau, was er dir bei deinem Anschluss anzeigt.
    Wenn dort DSL 16000 steht, ist die 16000er schon freigeschalten und es kann sein, dass deine Fritzbox nichts höheres als 2000 unterstützt.
    Dann wirst dich wohl nach einer neuen umsehen müssen.

    Sollte DSL 2000 dastehen, ist der Anschluss bei dir noch gar nicht freigeschalten und du musst noch ein paar Tage bis Wochen warten.
     
  9. 30. Juni 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    normalerweise sollte die Fritz Box die neue Geschwindigkeit automatisch erkennen. Entweder sie ist zu alt und unterstützt kein 16k oder deine Leitung macht Probleme. Sag mal welches Modell du hast oder ruf beim Provider an und frag ob mit deiner Leitung alles in Ordnung ist.
    MfG Roadkiller
     
  10. 30. Juni 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    Ich hab einfach mal den Verfügbarkeitscheck gemacht und der sagt mir das DSL16000 möglich ist. Der Kundenberater hat mir gesagt man müsse das einfach nur in der FritzBox einstellen.
     
  11. 30. Juni 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    bei mir geht 16k auch habs grad getestet
    und wäre nett,wenn einer verrät wie das jez funzt
     
  12. 30. Juni 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    Das hat glaube ich nix mit dem einstellen der leitung zutun. Bestimmt hat er 3dsl oder so und denkt er kriegt 16k das ist aber nicht der fall. Bei 3dsl wird aus deiner leitung das max. rausgeholt. Das hängt auch alles von der Lage deines Hauses ab ...
     
  13. 30. Juni 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    guck mal das du neen neuen firmware drauf machst dann sollte es gehn!!!!

    probier mal einfach!
     
  14. 30. Juni 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    Hi

    also wenn bei dir 16000 kb/s verfügbar sind, dann ist der router zu alt. Du brauchst nen neuen. Ruf bei denen an und sag du brausch en neuen Router.

    Gruß Toastbrot
     
  15. 30. Juni 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    Was soll denn bei der IP angezeigt werden? Etwas die FritzBox???
    Die Standart-IP der FB ist 192.168.178.1 oder sicherheitshalber http://fritz.box damit kommst du immer auf die Box.

    @wayne111
    Welche Box hast du denn? Meistens hilf neue Firmware
     
  16. 30. Juni 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    hab auch neue firmware, bringt nix..
     
  17. 1. Juli 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    Dann bleibt in meine Augen nur eine Fehlschaltung oder eine Schaltung im Sinne eines Vertrages a la 3DSL/4DSL o.Ä.
    Wenn deine Leitung nicht gut genug wäre, müsste er mindestens ~6100Kbit/s haben, da das das minimum bei der adaptiven Bandbreitenaushandlung der T-Com ist.
    Das deine FritzBox kein ADSL2+ (Übertragungsstandart von T-Com DSL16000) unterstützt kann eigentlich nicht sein, da sonst keine Syncronisierung möglich sein sollte.


    De Mace
     
  18. 1. Juli 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    Wenn bei ihm keine DSL 16000 verfügbar sind wird erst garnicht wechseln können denn ab dem Punkt kommt dann eine Meldung wie z.B: An Ihrem Telefonanschluss sind DSL 16000 nicht möglich. Wir werden Sie aber schnellst möglich informieren wenn an ihrem Anschluss DSL 16000 verfügbar ist. Und an der Fritz!Box kannst du erst recht nichts umstellen ?( Ich kann ja jetzt auch nicht von DSL 16000 auf DSL 2000 schalten :x Besorg dir erstmal ein Modem was DSL 16000 unterstützt spiel dann die neuste Firmware drauf; starte Router neu und voila
     
  19. 1. Juli 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    hi,

    Vielleicht kann dir das Programm weiterhelfen...
    Hab damit mein WLAN Stick auf 6k schalten können da vorher nur 3k eingestellt waren.

    -.¸¸.·´¯`·.¸¸.->> PUSH ME <<-.¸¸.·´¯`·.¸¸.-
     
  20. 1. Juli 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    Das er das nicht umstellen kann ist richtig, allerdings sind die Verfügbarkeitsangaben der T-Com oft unzureichend.


    De Mace
     
  21. 1. Juli 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    Leute denkt doch erst mal nach, bevor hier was schreibt, den die hälfte der Beiträge ist einfach nur Müll.

    Ich weiß zwar nicht was für ein Fritz Box Router du hast aber schau mal im Menu nach "DSL-Informationen" oder ähnliches und dann unter den Menupunkt "DSL" und kopiere mal die Daten von Leitungskapazität, ATM-Datenrate und Nutz-Datenrate und eventuell noch Signal/Rauschtoleranz und Leitungsdämpfung. Wenn du die Optionen nicht finden kannst, schreib was für einen Router du genau hast.
     
  22. 1. Juli 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    Das kann unterschiedliche hindergründe haben... Vieleicht ist in der Region wo du wohnst keine höhere Leitung als DSL2000 möglich... vieleicht ist dein Router veraltet und kann nicht die volle bandbreite anbieten... vielleicht brauchst du auch nur ein Update (Firmenupdate)


    mfg
     
  23. 1. Juli 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 7556 1080
    ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
    Nutz-Datenrate kBit/s 6029 580
    Signal/Rauschtoleranz dB 10 13
    Leitungsdämpfung dB 30 22
    kannste helfen?
     
  24. 1. Juli 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    Ich geh immer so ins Fritzbox Menü.
    Gibt ja verschiedene Varianten.

    Aber zum Umstellen der Geschwindigkeit hab ich immer noch nix gefunden.
     
  25. 1. Juli 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    Bei so einem Leitungsdämpfungswert wird normal kein DSL 16000 geschaltet
    Ich hab bei ALice bestellt die Schalten bis 25db dsl 16000
    Die T-com glaube nur bis 18db



    Gruß Space
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.