Fritzbox Fax Ausgehende Nummer Einstellung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Siebenstein, 7. Februar 2014 .

Schlagworte:
  1. 7. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,

    da mein fax irgendwie nicht geht, ahbe ich mal die einstellungen meiner fritz.box überprüft. ich kann nichts empfangen.
    bedeutet das was ihr da seht, dass sich mein faxgerät nur angesprochen fühlt, wenn jemand diese nummer wählt ?!?

    oder bedeutet das, dass nur die von mir geählte nummer mit meinem fax kommunizieren kann ?

    im0w9f.png


    gruß siebenstein
     
  2. 7. Februar 2014
    AW: Was genau bedeutet diese Einstellung (FritzBox)

    Hi,

    ja bedeutet es, du kannst ja auch mal versuchen, es auf alle Nummern reagieren zu lassen. Was haste den für ein Fax?

    Ich würde am ehesten FritzFax nutzen->FRITZ!fax für FRITZ!Box installieren und einrichten | FRITZ!Box 7390 | AVM-SKB

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 7. Februar 2014
    AW: Was genau bedeutet diese Einstellung (FritzBox)

    1. Dafür gibts die Hilfe Funktion
    2. Steht doch da wie das Gerät agiert:
    Nach außen mit der Ausgehenden Nummer 06183xxxx (d.h. Wenn du ein Fax Verschickst bekommt der Empfänger diese Nummer angezeigt)
    Das Gerät reagiert auf die zweite Nummer (die muss der Sender angeben wenn er dein ein Fax schicken will)

    PS: Der AVM Support ist spitze wenns mal Probleme mit der FB gibt.
    //edit: Zu lahm, dafür 8000ster Post :lol:
     
  4. 7. Februar 2014
    AW: Was genau bedeutet diese Einstellung (FritzBox)

    hallo,

    danke, habe es einfach nochmal gelöscht und neu konfiguriert und dann habe ich der box mal den stecker gezogen und wieder eingestöpselt...


    komischerweise geht es nun wieder...


    kann es sein, dass sich die box einfach nur aufgehängt hat ?!? komischer kram.


    trotzdem vielen dank
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.