[FritzBox+iPhone] Über iPhone telefonieren

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von °EraZoR°, 29. Oktober 2009 .

  1. 29. Oktober 2009
    Hey,
    die Idee klingt etwas komisch, aber es geht ja im Prinzip.
    Folgendes Szenario:
    Ich hab ein iPhone 3G und eine FritzBox FON WLAN 7050.
    Da die Fritzbox auch ISDN hat, kann man ja mit ihr ins Festnetz telefonieren.

    Ich habe gelesen, dass ich mit dem iPhone übers WLAN VOIP über die Fritzbox nutzen kann.
    Nun würde ich gerne wissen, ob das auch über das normale Festnetz geht, da wir kein VOIP haben und unser Internet dafür viel zu lahm ist.
    Sozusagen das iPhone als DECT-Telefon nutzen, bloß halt via WLAN..

    MfG
     
  2. 30. Oktober 2009
    AW: [FritzBox+iPhone] Über iPhone telefonieren

    die Vorstellung das es ginge ist schön, technisch nicht unmöglich, aber keine Sau programmiert was in dieser Richtung. Also schlag dir das ma liebe aus dem Kopf....
     
  3. 30. Oktober 2009
    AW: [FritzBox+iPhone] Über iPhone telefonieren

    du kannst höchstens mal einen client wie fring oder derartiges fürs iphone ausprobieren.

    Da brauchst du allerdings eine VOIP nummer (kannst du dir registrieren im I-Net) den server angeben und dann über das W-LAN rausgehen von der FritzBox.

    Jedoch wenn du sagst deine I-net leitung ist nicht sehr stark, wird dir das ganze keinen spaß machen.
     
  4. 30. Oktober 2009
    AW: [FritzBox+iPhone] Über iPhone telefonieren

    eben das ist auch der Grund, warum ich das mit dem VOIP nicht gerne nutzen wollte...
    Hoffe jmd. kennt noch ein Programm oder so, dass dies ermöglicht
     
  5. 30. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [FritzBox+iPhone] Über iPhone telefonieren

    Iphone als DECT an die Fritzbox!

    tataaaa

    Ich probiere es gleich aus


    berichte dann auch wie es ging!

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    Edit:

    Download: iSip-v3.0-PoolDog.ipa | xup.in

    Siphone
    Damit du nicht suchen musst



    Nächstes Edit:

    Soo
    Bei mir läuft nun Fring via. SIP

    Und ISip via. Wlan an der Fritzbox =)

    Nur leider gehen die nicht wenn die apps nicht offen sind..
    Ich bekomme zwar z.B. von Fring ne Push nachricht das jemand angerufen hat..
    Aber leider erst viel zu spät
    (Also anruf ist schon lange vergangen..)

    Sprachqualität mit beiden Diensten ist bei mir btw. Super!

    (Habe aber auch keine DSL-Speedprobleme^^)
     
  6. 30. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [FritzBox+iPhone] Über iPhone telefonieren

    Super...
    Soweit ich das gelesen habe geht es da aber um VOIP, was ich aber nicht haben will :SS
     
  7. 30. Oktober 2009
    AW: [FritzBox+iPhone] Über iPhone telefonieren

    Huch ^^

    Tut mir leid
    Hab ich in meiner Eile wohl doch glatt überlesen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.