FritzBox prüfen lassen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Dunno, 8. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. März 2010
    Moinsen,

    hab ja im mom solche Probleme mit meinem Inet Anschluss, hat dann grade einer von der Telekom angerufen und mir gesagt das die volle Bandbreite von der Telekom aus geliefert wird er hat die Leitung geprüft. Er sagte mir dann ich müsste meine Fritz Box mal testen/testen lassen. Frage jetzt nur was meint er damit. Ich hab kaum ein Wort verstanden weil er einen heftig schwäbischen Akzent hatte. Muss ich das Ding jetzt einschicken oder wie ? Firmware wurde letztens noch erneuert...
     
  2. 8. März 2010
    AW: FritzBox prüfen lassen

    Vielleicht erklärst du deine Probleme mal genauer bzw. wie sich das ganze auswirkt.
    Dann kann man mal weiterschauen was zu tun ist.

    Welche Bandbreite solltest du haben?
    Welche Bandbreite liegt an?
    Wie schauts mit der Bitallokation aus? Am besten mal einen Screenshot machen
    falls die Leitung synchron ist.
     
  3. 8. März 2010
    AW: FritzBox prüfen lassen

    Ich hab DSL 6000, wird auch von der Telekom geliefert, laut der Aussage von dem Techniker den ich vorhin am Telefon hatte. Der Speed den ich nutzen kann liegt so ungefähr bei DSL 500, also nur 500 kBits anstatt den <6000 kbits.
     
  4. 8. März 2010
    AW: FritzBox prüfen lassen

    Also hast du keine Ausfälle sondern Geschwindigkeitsprobleme?
    PC per Wlan oder Kabel angeschlossen?
    Hast du mehrere Rechner? Wenn ja besteht das Problem an allen Geräten?

    Schau mal im FritzBox Konfigurationsmenü (fritz.box oder 192.168.178.1 mit Webbrowser öffnen) unter Internet > DSL Informationen > DSL

    Dort siehst du, welche Bandbreite an der FritzBox anliegt.
     
  5. 8. März 2010
    AW: FritzBox prüfen lassen

    Ja Geschwindigkeitsprobleme. Pc ist per Kabel an die Fritz Box angeschlossen, ist nicht nur meiner dran sondern noch der von meinem Bruder. Da besteht das gleiche Problem. Ich hab einfach mal die DSL Informationen kopiert.

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 8160 1232
    ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
    Nutz-Datenrate kBit/s 6029 580
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 512 64
    Trellis Coding Rate kBit/s 396 60
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 13 24
    Leitungsdämpfung dB 13 4
    Status 4ebc 6
     
  6. 8. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: FritzBox prüfen lassen

    Wenn ich das mit meiner FritzBox so vergleiche, dürfte das alles passen von dem was deine FritzBox empfängt ...

    Hier der Screen wie es aussieht (Aus deinem Text Wirrwarr erkennt man nix ):
    Bild

    Bei dir sollte immer etwas mit 6000kbits stehen, tut es ja auch wenn ich das aus dem Wirrwarr richtig herauslese!

    Schon den Router für 2min vom Strom genommen und wieder angemacht? Hilft meistens!
     
  7. 8. März 2010
    AW: FritzBox prüfen lassen

    Also es ist schonmal so:
    Das du für DSL 6000 bezahlst und die Telekom sagt, dass sie dies liefern, heißt lange nicht, dass bei dir auch die 6000 ankommen...
    Das ist nur der Tarif, für den du bezahlst..
    Ob im Endeffekt 1000,2000 oder nur DSL lite ankommen ist daher egal..
    6000 ist nur die OBERgrenze...
    Müsstest halt man in Erfahrung bringen (Nachbarn), ob es bei denen derzeit auch so ist..

    Was heißt "hab mom"..
    Wie lange geht das schon?
    Wie schnell war es vorher?
     
  8. 8. März 2010
    AW: FritzBox prüfen lassen

    Es ist eigentlich erst so richtig los gegangen seit dem ich Windows 7 drauf hab -.- vorher war 6k fullspeed, hab jz auf einigen hs pubs einen downstream von 50-120 kb/s ha ha ha ich lach mich tot.
     
  9. 8. März 2010
    AW: FritzBox prüfen lassen

    Überprüf mal im Gerätemanager, ob bei deiner Netzwerkkarte beim Übertragungsbuffer der Wert 128 gesetzt ist. Gerätemanager > Netzwerkkarte doppel klicken > Erweitert > Übertragungsbuffer.

    Falls das schon der Fall war machst mal TCP Autotuning aus.

    Start -> Suchenleiste -> "runas /user:Admin cmd" eingeben -> Enter

    netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled

    Sollte das auch nix bringen wieder mit enabled aktivieren.

    Ansonsten hilft dir das evtl. noch weiter.

    Ich geh davon aus, das es ein Software Problem ist!
     
  10. 8. März 2010
    AW: FritzBox prüfen lassen


    thx wird morgen ausprobiert. Jetzt hat erstmal das Bett Vorrang. Bw ist raus, Edit folgt hier.
     
  11. 9. März 2010
    AW: FritzBox prüfen lassen

    So, hat nix gebracht. Hab aber mal sicherheitshalber meinen Geräte Manager durch geguckt und gesehen das ein Ausrufezeichen hinter dem Netzwerkcontroller steht. Frage ist jetzt nur welche Treiber ich dafür installieren muss. Lan Treiber ???
     
  12. 9. März 2010
    AW: FritzBox prüfen lassen

    Onboard Lan?
    Wenn ja sind die Treiber auf der Mainboard CD bzw. auf der Hersteller page zu finden.
     
  13. 9. März 2010
    AW: FritzBox prüfen lassen

    Das ist es ja, funktioniert ja nicht, hab ich schon probiert. Ich hab im Inet von Windows aus suchen lassen und mir den Chipsatztreiber und den Lan Treiber runter geladen. Er will aber nicht. Ich hab langsam keine Ahnung mehr was ich noch machen soll. Ich hab irgendwie kein Bock auf Bios Flash, falls es das problem überhaupt beheben sollte. Sowas nennt man 64 Bit Vista Ready. Apropro, Vista ready heisst ja im Grunde genommen =W7 ready oder vertu ich mich da jetzt.
    Geht das so weiter fliegt der Pc aussem Fenster mir reichts langsam.
     
  14. 9. März 2010
    AW: FritzBox prüfen lassen

    Um welchen Rechner bzw. welches Mainboard handelt es sich denn?
     
  15. 10. März 2010
    AW: FritzBox prüfen lassen

    Vista Ready heisst Vista Ready... die meisten Vista Treiber laufen zwar unter Win7 aber das muss noch lange nicht klappen. am besten du postest mal deine Hardware und die Treiber die du verwendest.. dann können wir vll schon sehen wo das problem liegt.

    mfg
    Joker
     
  16. 11. März 2010
    AW: FritzBox prüfen lassen

    Kannst du nciht mal nen Freund fragen ob er mal mit seinem laptop vorbei kommen kann und gucken kann, ob er damit FullSpeed hat? Aber wie es aussieht, kommt an deiner Fritzbox die volle Bandbreite an. Ich hatte mal ein Problem mit meiem Splitter. Ich hab ihn ausgetauscht und danach lief alles wieder einwandfrei. Du solltest jetzt einfach mal alle möglichen Fehlerquellen die es geben kann testen. Splitter, Router, Kabel, PC/Laptop. Wenn du kansnt einfach mal jedes Gerät austauschen (vom Kumpel oder so ausleihen) und gucken ob sich was verändert. Wie sieht den die übertragung zwischen beiden Rechnern aus? habt ihr da volle Geschwindigkeit?
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.