Fritzbox startet ständig neu

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Darkwing D., 20. April 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2012
    Guten Tag allerseits,

    ein allzu lästiges Problem hat mich heute ergriffen und zwar startet meine Fritzbox alle 5-60 minuten willkürlich neu, d.h. Powerlampe fängt an zu blinken und alle anderen Lämpchen gehen aus.
    Im Ereignislog steht nichts davon, dass die Fritzbox sich neu starten musste sondern der ganze Log wird gecleared und fängt an mit "DSL-Sync" etc.
    Ich hab natürlich schon gegoogled etc und kam da auf einige Sachen, dass es z.b. am WLAN liegen könnte, daher mach ich grad den Test mit ner Kabelverbindung und ob es da die Probleme gibt.
    Hat sonst noch irgendjemand irgendwelche Vorschläge, woran das liegen könnte oder auch wie das alles zu beheben ist?
    Achja, das is ne Fritzbox WLAN 7170 mit der neuesten Firmware und es sind 2 wlangeräte (mein PC und Laptop) angeschlossen.
    Sind solche Sachen wie Dämpfung oder sowas gewünscht? Dann könnte ich nen Screenshot davon machen.
    Ich denke ein Werksreset wäre noch empfehlenswert, aber vorher würde ich das ganz gerne noch ohne probieren.

    Lustigerweise hab ich grad mitn paar Kollegen ne runde LoL und SC2 gezockt und da hatte ich keine Probleme. Da fällt mir grad ein, dass die Probleme erst existieren seitdem ich Diablo 3 Beta ziehe. Ich denke das läuft über P2P, könnte dort das Problem liegen? Weil beim zocken hab ich natürlich den download ausgemacht und da waren keine Probleme.

    Vielen Dank im Vorraus
    DD

    edit: geht bei euch die avm.de seite auch nicht?^^
     
  2. 20. April 2012
    AW: Fritzbox startet ständig neu

    Wenn zu viele Verbindungen bestehen macht meine 7170 gerne dich, aber kein HW reset. Es kann auch sein, dass dein Netzteil defekt ist und die FB nicht mehr genügend Saft bekommt. Da aber keine Logs vorhanden sind ist das alles reine Spekulation. Hast du mal den AVM Support kontaktiert? Die sind sehr kompetent.
     
  3. 20. April 2012
    AW: Fritzbox startet ständig neu

    Würde ich sehr gerne, wenn ich auf die Website kommen würde, allerdings braucht die Seite 14 Jahre sich aufzubauen und dann kommt auch nur die Textversion der Seite also ohne Grafiken. Ich werd ma über handyinet die Nummer rauskriegen und da anrufen

    edit: übers handyinet kann ich die seite auch nich erreichen. Da kann doch was nicht stimmen.
    edit2: downforeveryoneorjustme.com sagt auch das die seite down ist, vllt kann ich ja die nummer irgendwo aus den unterlagen kramen

    EDIT3:

    So, grad mit AVM telefoniert. Der geht erstmal davon aus das es tatsächlich an den zuvielen Clients liegen könnte, dass die FB sich abschaltet. Ich hab jez erstma n Werksreset gemacht und wenn es nicht besser werden sollte, dann sollte ich über meinen Provider die FB oder besser gesagt das Netzteil austauschen lassen, da dieses dann wohl doch die Probleme bereitet. Ich close den Thread jetzt mal, aber wenn jemand nochn guten Tipp hat den der AVM-Fritze vllt vergessen hat kann er ja den Thread nochma aufmachen oder PN schreiben.

    edit4: werksreset war keine lösung. also lass ich wohl umtauschen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.