Frontscheiben undurchsichtig machen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von vivalabam, 13. April 2007 .

  1. 13. April 2007
    Scheiben undurchsichtig machen.

    ai.
    erstmal zur situation/zimmer:
    von dem treppen aufgang im haus zum 1.stock in dem mein zimmer liegt,ist eine große schräge Scheibe,durch die man sehen kann(logisch!).


    Ich will jetzt iregendwie hinbekommen,dass man da nicht mehr durchschauen kann.


    Wie mach ich das am besten?


    diverse folien oder einen vorhang,was aber schwer und aufwändig wird,da es wie gesagt schräg ist.wer dringend ein bild will,schreibt ne pm.

    thx
     
  2. 13. April 2007
    AW: Scheiben undurchsichtig machen.

    so stell ich mir das vor...


    musst halt die rundhölzer oder gardinenstangen gut befestigen, und die gardine wirklich nach maß anfertigen! sodass sie wirklich gespannt ist, die kann man dann auch zur seite ziehen, sodass das fenster auch mal geöfnet ist, und man rausgucken kann...

    die rundhölzer kannste mit haken ausm baumarkt befestigen, die du vorher in die wand schraubst..


    Download offline!
     
  3. 13. April 2007
    AW: Scheiben undurchsichtig machen.

    kauf dir im baumarkt folie mit dem man normalerweise autoscheiben tönt.

    die billigen kosten so um die 15 euro. damit bekommst du deine scheibe von einer seite durchgucksicher.

    deine scheibe ist sicherlich eben und hat keine wölbung wie bei auto, das erleichter dir das anbringen der folie sehr.

    einfach die scheibe und folie mit etwas wasser und spülmittel einsprühen und mit so nem rakel die luftblasen wegziehen.

    fertig. das wird sicher gut ausschauen.

    greetz mobyer
     
  4. 13. April 2007
    AW: Scheiben undurchsichtig machen.

    es gibt auch so Rollos, mit schienen, ähnlich wie die normalen Fensterstoren, die aber schöner aussehen, und für innen sind...
    Gruss GIani
     
  5. 14. April 2007
    AW: Scheiben undurchsichtig machen.


    ja die hab ich nach aussen,aber die lassen licht durch.ich will,dass man nicht durchschauen kann und ,dass kein licht durchkommt.
     
  6. 24. Mai 2011
    Hallo Freunde!

    Es ist ja nur gestattet die hinteren Scheiben sowie die Heckscheibe zutönen. Gibt es eine möglichkeit die Fensterscheiben des Fahrers & Beifahrers legal blickundurchlässig zu gestalten? Mir wurde jetzt schon 3x die Scheibe eingeschlagen und das Radio geklaut, langsam hab ich echt keine Lust mehr und ich denke, wenn man das Radio nicht sieht, ist der Reiz auch nicht so groß eine Scheibe einzuschlagen, vielleicht verbirgt sich ja gar nichts dahinter. Naja einmal wurde nicht das Radio geklaut, weil keins drin war. Da haben sogar 2€ im Aschenbecher ausgereicht dass die Scheibe engeschlagen wurde. Vor diesem ausspähen des Fahrzeuginnenraums muss man sich doch irgendwie schützen können?

    Grüße,
    $$$moq
     
  7. 24. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Frontscheiben undurchsichtig machen?

    Leg diesen Sonnenschutz vor die Frontscheibe.

    auto_sunshade_slive.jpg
    {img-src: //www.alohakineonline.com/auto/auto_sunshade_slive.jpg}
     
  8. 24. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Frontscheiben undurchsichtig machen?

    Sehr hilfreich....

    Wenn du die Sonnenschutzpappe hinter die Windschutzscheibe klemmst, wird der Blick durch die Fahrer- und Beifahrerfenster super abgedeckt :angry:

    Vielleicht war es die Uhrzeit, ansonsten vorher mal Brain.exe starten und nachdenken!

    @Threadstarter: Ruf einfach beim TÜV an, lt. StVO ist es gesetzlich meines Wissens nach nicht erlaubt, da dadurch Gefahr im Straßenverkehr entsteht. Wie sollst du dich an einer defekten Ampelanlage oder Zebrastreifen mit dem anderen Verkehrsteilnehmer verständigen, wenn dieser dich nicht durch die Seitenfenster sehen kann?
     
  9. 24. Mai 2011
    AW: Frontscheiben undurchsichtig machen?

    ist garantiert nicht erlaubt. du kommst nichma durch den tüv wenn du nen kleinen steinschlag vorne im sichtfeld hast.
    ..... könnte ja deine sicht behindern. total quatsch^^
    du musst die sicht nach innen wohl durch irgendwelche abdeckungen verhindern..
     
  10. 24. Mai 2011
    AW: Frontscheiben undurchsichtig machen?

    Bekleben ist vorne verboten...

    Also leider nein oder nur sehr schwer zu verwirklichen bzw. eben auf eigene Gefahr.

    Hast keine Möglichkeit das Bedienelemnt vom Radio zu entfernen. Ist zwar nervig jeden Abend aber immer noch besser als ein geklautes Radio.
     
  11. 24. Mai 2011
    AW: Frontscheiben undurchsichtig machen?

    Alarmeinlage einbauen?

    Tevion-Radio einbauen, garantiert Diebstahlsicher Keiner will das Aldi-Radio freiwillig...

    Mit dem abdunkeln wird's schwer.
     
  12. 24. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Frontscheiben undurchsichtig machen?

    Vll könntest du dir solche Sonnenblenden 6613_1.jpg
    {img-src: //www.giffits.de/pics/c320/6613_1.jpg}
    besorgendie halt auf die größe deiner frontfenster passen und mit irgendwas bekleben das sie undurchsichtig werden.

    Ist zwar arbeit aber besser als ein geklautes radio^^
     
  13. 24. Mai 2011
    AW: Frontscheiben undurchsichtig machen?

    du kannst die scheiben über so n galvanisches bad komplett rundum um 7% tönen lassen, wie es auch viele benz fahrer haben... oder auch einfach die radioblende abziehen bzw. des radio ma im handschuhfach verbauen....
     
  14. 24. Mai 2011
    AW: Frontscheiben undurchsichtig machen?

    denke auch, dass das die beste variante ist. Besser noch: ein billiges Radio draufmachen, sodass man denkt, dass es sich nicht lohnt für ein 20€ radio...

    Abdunkeln etc ist nur bis 7% wie oben beschrieben möglich das wird die aber nicht abhalten und sieht doof aus wenn beim nächsten einbruch die restlichen scheiben getönt sind und die eingeschlagene ersetzte nicht getönt.

    Ansonsten: Auto nicht im Ghetto parken
     
  15. 24. Mai 2011
    AW: Frontscheiben undurchsichtig machen?

    Hmm interessant Frage.

    In Aachen sehe ich jedenfalls immer mehr Karren mit getönten scheiben (vorne) rumfahren, sieht geil aus

    Wenn man hinten die Scheiben schon getönt hat braucht man vorne eh nicht mehr so viel Tönen, vlt 20 %, der Innenraum ist ja schon sehr Dunkel.


    Grüße
     
  16. 24. Mai 2011
    AW: Frontscheiben undurchsichtig machen?

    Und wenn TÜV ansteht gibste ne Runderneuerung der Scheiben oder wie?
     
  17. 24. Mai 2011
    AW: Frontscheiben undurchsichtig machen?

    Musst halt abziehen oder wenn der TÜV kulant ist kannste weiterfahren.


    Bringt einem im Schadensfall evlt. trotzdem nix, verboten bleibt leider verboten
     
  18. 24. Mai 2011
    AW: Frontscheiben undurchsichtig machen?

    eben bei nem unfall bist du dann der dumme der ja nix sehen konnte durch die getönten scheiben und schon bist du auf jeden fall mitschuldig
     
  19. 24. Mai 2011
    AW: Frontscheiben undurchsichtig machen?

    naja viel kann man nichts dagegen machen, habe ein paar tipps im tv gesehen, dass man einfach keine wertvolle sachen liegen lassen soll, genau so das handschuhfach leeren und offen lassen dass alle sehen dass nix im auto ist. Bei vielen radios gibt es doch die abnehmbare blende vorne, sodass man die ganze vordere "konsole" mitnehmen kann, machs einfach so.

    Wenn es sowas erlaubt wäre, was du angesprochen hast, mit den undurchsichtigen scheiben, dann würde jeder 2te damit rumfahren, ist abern icht so..

    /edit: hab in Russland viele Leute gesehen, (da ist das tönen vorne auch verboten) die hatten eine art Folie (wie man die aus der Schule, lichtprojektor usw kennt) drauf, die man jederzeit drauf tun kann, und wieder runter, ohne dass was geklebt wird. War halt auch in schwarz, und in die richtige form zugeschnittten. Google mal vllt findest du was, musst ja nicht damit rumfahren..
     
  20. 24. Mai 2011
    AW: Frontscheiben undurchsichtig machen?

    Ist einfach das beste, macht ein Freund von mir auch immer (Alpine IDA-X313). Werde mir das aber auch angewöhnen, wenn ich mein neues Radio habe, meine derzeitiges lohnt sich einfach nicht zu klauen.^^
     
  21. 24. Mai 2011
    AW: Frontscheiben undurchsichtig machen?

    An den vorderen Seitenscheiben kannst du eine Sicherheitsfolie draufmachen: SECURLUX Sicherheitsfolie ~40€
    Diese ist, sofern die Lichtdurchlässigkeit an den vorderen Seitenscheiben noch 70% beträgt, auch eintragungsfähig.
    An den hinteren Seitenscheiben muss diese nicht eingetragen werden.

    Auf der Windschutzscheibe darfst du nichts draufmachen!
    Ist ja auch nicht nötig (kriegst eh nicht kaputt)

    MfG
    Jebedaia
     
  22. 24. Mai 2011
    AW: Frontscheiben undurchsichtig machen?

    Hallo,

    also du darfst im vorderen 180° Sichtfeld nichts Tönen. Werkseitig getönte vordere Seitenscheiben darfst du nicht Tönen da sie ja schon zu glaube 21% getönt sind. Wenn du werkseitig ungetönte scheiben tönen möchtest ist dies ebenfalls verboten.

    Ich habe mich letztens erst darüber informiert da ich ein Referat darüber halten sollte. Naja.

    Da du dich aufregst wegen Diebstahl würde ich dir auch zu Schutzfolien raten. Man kann zwar reinsehen aber sie sind einbruchHEMEND, nicht SICHER. Aber besser als nichts.

    Habe mal gelesen auf einer Seite einer Tunignfirma, welche kann ich dir leider nichtmehr sagen, dass man die Scheiben im Kompletten 180° Sichtfeld lasieren darf. Dafür müssen sie allerdings ausgebaut werden. Sollen angeblich auch vom TÜV abgenommen werden aber der Sache traue ich nicht so.

    Fazit: Vorderes sichtfeld stricktes Töntabu.

    MfG

    crunkman
     
  23. 24. Mai 2011
    AW: Frontscheiben undurchsichtig machen?

    Bin ich der einzige der der Meinung ist, dass ein komplett abgedunkeltes Auto (sprich nicht zum reinschauen) noch mehr dazu einladen würde, dahinter etwas sehr wertvolles zu vermuten?

    Und zum Topic hast du ja nun schon haufenweise die Mitteilung, dass es nicht erlaubt ist.
     
  24. 24. Mai 2011
    AW: Frontscheiben undurchsichtig machen?

    öööhm

    radio front is abnehmbar^^ klappe einfach mit raußnehmen??
    oder im handfach einschließen?

    wozu so viel aufwand xD
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.