FSB auf 200 und multi auf 12 /12.5 bei einem AMD Athlon 2600+ = 3800 ?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von iONiX, 29. April 2006 .

  1. 29. April 2006
    Also ich habe ne frage, und zwar ich hab hier nen AMD Athlon 2600 + ( Mobile CPU) und ich würde den gern höher takten, aber bevor ich des mache wollt ich fragen ob fsb 200 und multi 12/12.5 net zu hoch sind dafür , weil des wären dann an die 3, 8 ghz und da brauch ich ja ne gute kühlung, wäre viell. besser wenn ich ihn nur auf 3 ghz takte, also ich selber habe nur die werte von nem kumpel , der hats mir gemacht, und ich wollt fragen was ich dann einstellen muss das er auf 3 ghz läuft, also einstellungen bei fsb und multi wären dann was ?

    Gruß iONiX
     
  2. 29. April 2006
    wie kommst du denn auf 3,8ghz?

    200x12,5=2500mhz
    200x12=2400mhz
    200x15=3000mhz

    ich würde die sache aber mal gemächlich angehen und den multi immer in kleinen stufen anheben und schauen ob die cpu das mitmacht.

    mfg
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.