FSB takten

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Serious, 12. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 12. Mai 2006
    Also ich würde ja gern meine CPU / FSB takten

    Ich habe ein Asus K8NE-FM
    Amd Athlon 3500 +
    1024 Mbram
    Nvidia 6600

    Ok manche werden denken der PC is doch gut genung aber weil ich mir zurzeit keine neue Grafikkarte leisten kann dachte ich ich takte ma ne bissel ^^

    ja aber ich fand nichts in der Bios etwas stand dort schon mit Cpu etc. aber mann könnte nix dran verändern.

    Nun wird ich ma gern wissen ob man überhaupt das Board takten kann ^^

    mfg . Serious

    ich würde mich auf eine antwort freuen
     
  2. 12. Mai 2006
    schaunochmal genau, da muss was mit Spezial SEtup oder Genie Setup stehn.
    das muss da sein wo du auch die Voltzahl der CPU einstellen kannst usw..
     
  3. 13. Mai 2006
    wie heisst den dein bios?
    falls AWARD MODULAR da muss du auf frequenzi oder sowas gehen, da taktest du ram cpu und noch was
     
  4. 13. Mai 2006
    Ich finde dein Board nirgends, auch nicht auf der Asus Page. Bist du sicher, dass es so heisst?
    Es gibt ein K8N-E, das ist ein S754 Board. Du hast ja ein S939 oder?
     
  5. 13. Mai 2006
    kenn des board ja ned aber vlt musst am anfang vom bios ne taste drücken um in den experten modus zu bekommen, kenne kaum ein board (bis auf kastrierte) wo man FSB ned ändern kann!!
    gugg mal da nach, vlt handbuch oder email an hersteller
     
  6. 14. Mai 2006
    hm,. das mit dem shift-F1 drücken gibts eigentlich nur bei gigabytes
    Nur dein Board find ich immernoch nicht... es gibt ein K8N-VM... kanns das sein?
    Die VM sind immer gnadenlos abgespeckt, oft haben die nichtmal FSB Einstellung...
     
  7. 17. Mai 2006
    ^^

    Ne das board heißt A8NE - FM ^^

    Ich seh ja irgend da was mit CPU speed und takten aber es ist gesperrt oder so ich komm net ran.
    das is Grau gefärbt ^^

    muss mann da erst ne Kindersicherung freischalten oder so?
     
  8. 18. Mai 2006
    War das ein fertig PC (RedZac, Siemens, etc)?

    Dann kann unter Umständen das Bios gesperrt worden sein. Wenn nicht sollte es direkt unter der Option ~CPU Speed~ so was wie "User define" stehen. Dann solltes du den FSB manuell einstellen können.
    mfg King_korn
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.