FSJ in Australien

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Blackwalker, 6. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Juli 2009
    Hallo

    Meine Verweigerung wurde vor einigigen Wochen anerkannt, und da ich nächstes Jahr Abi mache, denke ich dass es langsam Zeit ist sich um das zu kümmern, was danach kommt.

    Ich würde alternativ zum Wehrdienst gerne ein FSJ in Australien/Neuseeland machen.

    Meine Schwester hat ein FSJ in Südafrika gemacht, das leider nicht als solches anerkannt wird, sondern nur als "Praktikum". Da ich das aber ja rechtlich korrekt machen muss, also so dass es als Alternative zum Zivildienst anerkannt wird, muss dass ja über eine Organisation laufen.

    Ich habe allerdings keine Ahnung wie das genau abläuft, und ich denke hier gibt es ein paar die sowas schon hinter siche haben

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir alles hilfreiche sagen könnt.
    Angefangen mit was ich alles brauch über finanzierung, und wo ich mich bewerben muss etc.
    Ich bin dankbar über alles was mir irgendwie hilft.
    Perönliche Erfahrungen, wie ihr das organisiert habt etc. sind auch gerne gesehn
     
  2. 6. Juli 2009
    AW: FSJ in Australien

    Also ich persönlich habe noch keins gemacht mache erst ABi fertig , aber ich habe nen Bekannten der gerade ein FSJ in Barcelona macht. Also der hat sich beim Internationalen Bund beworben( werd ich wahrscheinlich auch machen), dann wirst du zu soner Veranstaltung vorgeladen, wo vorgestellt wird, welche Projekte gemacht werden und wie das ganze dann abläuft ja dann suchste dir aus, wo du ´gern das FSJ machen würdest und die organisieren dann alles. Das is richtig die machen überall auf der Welt Projekte von Kalifornien über Afrika nach Japan......

    hier ist noch der Link zu der Organisation ...

    Hoffe es hilft dir
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.