ftp adresse als Festplatte

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von spakn, 12. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. Februar 2007
    Hey
    Hab folgendes porblem.
    Ich hab versucht meine externe festplatte an die fritzbox anzuschließen doch dies ist fehlgeschlagen da diese NTFS formatiert ist aber für die Fritzbox muss diese FAT/32 Formatiert sein. Hab das gleiche jetzt mit meinem Ipod getestet und wunderbar es funktioniert. Jetzt hab ich nur noch ein Problem und das were wie kann ich aus der ftp adresse die ich von der Fritzbox bekomme eine Netzwerk-Festplatte oder ähnliches einrichten sodass diese im Arbeitsplatz auftaucht?
    Danke schonmal für antworten. Für hilfe ist bw drin.
    Basti
     
  2. 12. Februar 2007
    AW: ftp adresse als Festplatte

    Na wenn es mit Fat32 geht, dann Formatier doch ganz einfach deine Platte mit diesem Dateisystem 8)

    Nocenter
     
  3. 12. Februar 2007
    AW: ftp adresse als Festplatte

    Da liegt doch garnicht das Problem!
    Das Problem liegt daran eine Netzwerk-Festplatte aus einer FTP adresse zu erstellen. Fritzbox gibt mir eine FTP adresse mit der ich auf die Festplatte zugreifen kann nur ich würde diese ftp adresse gerne in form eines linkes im Arbeitsplatz als Festplatte stehen haben.
     
  4. 12. Februar 2007
    AW: ftp adresse als Festplatte

    Man kann einen FTP Server bzw Adresse mit Webdrive oder Netdrive einbinden.
    Das wird dann auch als normales Laufwerk angezeigt aber das is nicht ganz so wie eine Festplatte.
    Daten rauf und runter nehmen geht aber Programme starten weiss ich nicht glaube aber eher nicht.

    Webdrive ist shareware Netdrive müsste Freeware sein
     
  5. 12. Februar 2007
    AW: ftp adresse als Festplatte

    FTP-Server als Ordner verknüpfen » Tipps » WinTotal.de

    Ich hoff das funzt ^^
     
  6. 12. Februar 2007
    AW: ftp adresse als Festplatte

    mit novell netdrive habe ich schon gute erfahrungen gesammelt, kann das für diesen zweck empfehlen!

    gruß
     
  7. 13. Februar 2007
    AW: ftp adresse als Festplatte

    Hey vielen dank euch.
    BWs sind draußen
    Thema kann geschlossen werden
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.