ftp server auf dem eigenen pc machen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sepp_a_u, 20. August 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. August 2005
    hi leute!

    würde gerne mal wissen, ob es eine gute idee ist auf dem eigenem pc einen server einzurichten, damit andere user hier sachen von dort downloaden können! ist da ein risiko dabei oda ist es insgesamt keine gute idee?

    wäre froh über ein paar meinungen!

    mfg sepp_a_u
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. August 2005
    naja... ich sag mal so... die leute könnten ja dann nur so schnell von dir saugen wie dein uppspeed ist! also spricg bei dsl1000 mit 16kb! und was großen wie ein game auf dvd (z.b. 3-4gb groß) mit 16kb ziehen!? nee.. da schmeiß ich lieber mein azureus an! und du musst es auch mal so sehen.... als kleiner user der sich mal was saugt und nix "großartig" ins netz stellt... wirst du/wir kaum dran gekriegt! aber so stellst du ja mehr oder weniger was ins netz! aus deutschland mit nem deutschen anbieter und bist mehr oder weniger ein deutscher server! das ist was anderes rechtlich gesehen wenn du die nen pub in nem drittewelt land taggst und da was ullerst... wird sicherlich nicht ganz so schlimm ausgehen wenn sie dich damit kriegen sollten als wenn du was von deinem "home-ftp" in netz speist!

    also ich würde es auch nicht machen!

    gruß ausm kaefig
     
  4. #3 20. August 2005
    ist totaler müll die idee...

    angenommen, du machst einen, dann kommen die beliebten scanner her, finden den "FTP" TAGGEN ihn, dann kannst du deine Festplatte in mülltonne schmeißn!!!

    die getaggten ordner kriegst du NIEMALS wieder weg...
    somit wäre deine platte im *****...

    aba von mir aus kannst es machn...

    hf & gl
     
  5. #4 21. August 2005
    Ich finde es auch, das es eine Schweinerrei ist! Jungs, ich will sowas auch machen und meine Leitung ist ok! Ich habe in der Firma (Eltern) eine 10MBits Leitung, die eigentlich nie genutzt wird,kp warum der die legen hat und ich will dort mit meinem Freund einen PC startklar machen (AMD 64 4700+2048DDRam 2.. reicht doch oder) und darauf sachen flashen und zu uns runterladen. Nun kommt jetzt nicht, das es bei mir jetzt gehen würde.... BEI IHM GEHT ES AUCH, FÜR KLEINE SACHEN IST ES TOTAL OK!

    Also bitte, zeigt uns nun wie es geht!

    so long
    DARKLESS
     
  6. #5 21. August 2005
    also ihr besorgt euch als erstes mal nen ftp prog. (ich finde Serv-U nicht schlecht). Dann installiert ihr es auf dem pc startet es und stellt es richtig ein.
    wenn ihr noch nen routher vor dem pc habt müsst ihr dort noch die ports (20,21)
    freichschlten oder halt die wo der ftp läuft. und fertig is :D .... wenn ihr noch fragen habt schreibt mir ne pn oder peer icq
     
  7. #6 21. August 2005
    @BarBapapA: das is doch schonmal ein guter ansatz, wie wärs wennst mal ein idiotensicheres tut dazu schreibst? weil sowas gibts hier noch ned, und würde sicher einige interessieren :]
     
  8. #7 21. August 2005
    lol nicht jeder ftp is anonymous ftp ^^

    und die platte ist nicht im ***** wie wärs mal mit formatieren dann sind die getaggten order 100 %ig weg ^^

    ich empfehle Cesar FTP -> sehr easy zu verwalten + kostenlos ^^

    ich hab meinen home ftp nicht am standart port rennen hab somit keine probs mit scanner ..
     
  9. #8 21. August 2005
    ich hab bullet prof ftp, des is au sau gut :)
     
  10. #9 21. August 2005
    ICh find nur mal intresant, jetzt wo wir uns im Zeitaltr der 6MBit Leitungen befinden. Da gibs ja schon ne Upspeed von ich glaub 70 kb/s und da kann man schon mal Alben auf sein Home FTP raufhauen...
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ftp server dem
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.996
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.740
  3. [FTP] Problem mit dem Server

    omeriko , 26. Oktober 2008 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    338
  4. datenbank auf dem ftp server?

    ^AnD! , 8. Februar 2008 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    234
  5. [FTP] Was ist auf dem Server los ?

    MyriaN , 21. Dezember 2006 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    362