FTP-Server fürs Internet einrichten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von KlausTrofobie, 24. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Januar 2007
    Hey Jungs..

    ich will mir nen FTP-Server einrichten, aufdem auch meine Kollegen übers internet connecten können!

    Hab FileZilla Server genommen. Im Lan funktioniert der auch schon super (und übelst schnell )

    Nur wenn ich übers Internet mich verbinden will, dann krieg ich immer einen "list" fehler..

    ich hoffe ihr wisst woran das liegen kann weil ich weiß es wirklich nicht...

    MfG
    KlausTrofobie
     
  2. 24. Januar 2007
    AW: FTP-Server fürs Internet einrichten

    Nabend,

    Standart laufen die Ftp Server über den Port 21. Also öffne mal in deinem Router den Port 21 und teste es dann nochmal. Wenn es nicht funtionieren sollte fürde ich einfach mal einen anderen Ftp Server ausprobieren.

    Und im Lan ist es sehr schnell weil ihr ja direkt per 100mb/s oder über einen Switch verbunden seit, aber da du nur DSL 2000 hast, kann man im Internet nur mit circa ~25kb/s von deinen FTP Server herrunterladen, was auf dauer sicherlich kein Spass machen wird.
     
  3. 24. Januar 2007
    AW: FTP-Server fürs Internet einrichten

    Das mit der geschwindigkeit ist mir auch klar ^^

    aaalso der port ist offen...hab auch schon nen anderen genommen. Hatte vorher Ability FTP und damit ging das auch nicht....

    aber danke schonmal

    MfG
    KlausTrofobie
     
  4. 24. Januar 2007
    AW: FTP-Server fürs Internet einrichten

    versuche es mal mit dem Quick 'n Easy FTP Server das Programm ist sehr leicht in der Bedienung und sollte eigendlich nach 5 Minuten startklar sein (installieren+einstellen) Hatte früher auch mal den FileZilla Server, damit kam ich überhaupt nicht zurecht (weil ich dar noch sehr unerfahren etc. war) da hat mir nen Kumpel den Quick 'n Easy FTP Server empfohlen und damit klappte es dann auf anhieb.
     
  5. 24. Januar 2007
    AW: FTP-Server fürs Internet einrichten

    Danke damit gehts!!

    Bewertung haste schon längst ^^

    MfG
    KlausTrofobie
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.