[FTP] Ständig Connection Lost! Nur WARUM? *HELP*

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von Tim1885, 19. April 2008 .

  1. 19. April 2008
    Ständig Connection Lost! Nur WARUM? *HELP*

    Servus Leute,

    also ich hab da echt n behindertes Problem,

    immer wenn ich was hochladen möchte auf nen normalen Pub habe ich ständig Connection Lost muss die Übertragung wieder aufnehmen und somit trägt die Datei meistens Schäden davon.

    Weiß jemand wodran das liegt?

    1. Ich hab schon mehrere Pubs ausprobiert, jedesmal das gleiche.
    2. Hab schon mit FlashFXP und Filezilla probiert, jedesmal das gleiche.
    3. Die Dateinamen sind auch normal, also keine großen Sonderzeichen oder so.
    4. DSL 4k Leitung, ist immer stabil, hat nur Nachts nen 24 h Disconnect.
    5. Falls jemand auf die Firewall zu sprechen kommt, ich habe nur die ganz normale Windoof und auch wenn die aus ist besteht das gleiche Problem.

    So ich hoffe ihr könnt mir helfen. Für jede Hilfe gibts n Bonbon .


    MFG Tim1885
     
  2. 19. April 2008
    AW: Ständig Connection Lost! Nur WARUM? *HELP*

    Hast du mal etwas mit active/passive herumexperimentiert?
    Evtl könnte das dein Problem lösen.

    Greetz
     
  3. 19. April 2008
    AW: Ständig Connection Lost! Nur WARUM? *HELP*

    aktiv/passiv kommt immer nur auf die Server drauf an

    hast mal einen "Line-Reset" machen lassen ? Vielleicht hilft dir ja des ....
     
  4. 20. April 2008
    AW: Ständig Connection Lost! Nur WARUM? *HELP*

    Wenn alles nichts hilft: Router resetten, PC restarten, FlashFXP auf Werkseinstellungen (ggf ein anderen FTP Clienten). Ansonsten kann ich mir das nich erklären.

    Hört sich nach ner kaputten Leitung oder Config an.

    Was ich erste dachte, war der Anti-Idle Mode von FlashFXP. Der bewirkt, dass FlashFXP in regelmäßigen Abständen den NOOP Command (NOOP = NO OPeration) an den Server schickt und so den disconnect verhindert. Aber da du ja etwas uppst, kann es damit nich zusammenhängen =/

    greez
     
  5. 21. April 2008
    AW: Ständig Connection Lost! Nur WARUM? *HELP*

    öhm...line reset?

    sry bin grad bissl betrunken ^^ wie geht des?

    ^^ aber thx für die antworten ich werds mal ausprobieren...wir resetten router jeden abend...also ich.....wiel der letzte der ins bett geht soll den router resetten das bin meistens ich....flash fxp is auf werkeinstellung....

    aber was isn line reset?

    mfg tim185
     
  6. 21. April 2008
    AW: Ständig Connection Lost! Nur WARUM? *HELP*

    Für nen Line-Reset musste bei deinem Provider anrufen. Das können nur die
    Zumindest bei dem Line-Reset den ich kenn ^^ und ich denke mal der ist hier gemeint.
    Hast du das Problem denn nur beim Uppen?
    Evtl solltest du auch mal fragen ob die dich anders routen können, das bewirkt manchmal Wunder.
     
  7. 21. April 2008
    AW: Ständig Connection Lost! Nur WARUM? *HELP*

    ist das nur bei nem speziellen pub so oder generell ? hatteste vllt in letzter zeit neue protokolle installiert fürs zocken z.bsp. und uppst du mit mehreren threads ?
     
  8. 21. April 2008
    AW: Ständig Connection Lost! Nur WARUM? *HELP*

    Also ja es ist nur beim Uppen.

    Hatte in letzter Zeit Cable Nut unso installiert für verbessertes CS zocken und dann hab ich des auch wieder deinstalliert.

    Ich hab es aber auch bei allen Pubs die ich ausprobiere.....


    ich verstehe das Problem einfach nicht. An der Leitung darf es eigentlich nicht liegen. Wir haben vor 1-2 Monaten erst eine neue bekommen.


    mfg tim1885
     
  9. 21. April 2008
    AW: Ständig Connection Lost! Nur WARUM? *HELP*

    Beim Provider fragen kostet doch nix.. und die Aussage, dass du die Leitung erst seit 1-2 Monaten hast und dann nix dran sein kann, meinst du nicht ernst oder?
     
  10. 21. April 2008
    AW: Ständig Connection Lost! Nur WARUM? *HELP*

    teste mal von nem 2t pc falls vorhanden wenns dann immer noch abstürtzt dann isses nen elitungsprob
     
  11. 22. April 2008
    AW: Ständig Connection Lost! Nur WARUM? *HELP*

    Nachbar uppt auch und hat das Problem net -.- Ich weiß schon was ich sage....bevor du fragst: Ja er hängt an der gleichen Leitung und hat auch den gleichen Provider...

    Ok ich werds mal versuchen...
     
  12. 4. Mai 2008
    AW: Ständig Connection Lost! Nur WARUM? *HELP*

    Ist doch sowas von Sch*** Egal ob es dein Nachbar ist oder nicht, mein Nachbar hat auch langsameres DSL als ich und ist beim selben Provider undhängt am selben Backbone..
    Wie gesagt ich würde mal nen anderen PC testen, nicht dass du dir dein TCP/IP Protokoll zerschossen hast mit diesem Test dingens wegen deinem ping!
    Ich würde aber demnächst auch kein Tool mehr an meinen Configs rumspielen lassen von dem ich nicht 100% wüsste, dass es was bringt und das ist bei den tuning progs meistens so, dass sie eh nix bringen
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.