FTP Steuerelement die 2.

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von skulldred, 22. März 2006 .

  1. 22. März 2006
    FTP Steuerelement

    Hallo zusammen

    ich bin auf der Suche nach einem FTP DLL / MODUL / CONTROL...
    hab zwar das eine oder andere gefunden...

    momentan FTP Control von http://www.shadoware.de

    nur hat das Teil einige Nachteile wie das ich immer die connection öffnen und gleich wieder schliessen muss in einer Schleife da es sonst zu konflikten kommt, zudem scheint der Request Timout nicht zu greifen und somit habe ich immer wieder Verbindungsprobleme...

    Wenn jemand ein gutes FTP Control kennt plz posten...

    Wichtig:
    möglichst wenig Verbindungen aufbauen auch in schlaufen
    Progressbar tauglich
    Timout einstellung

    Habe auch oft über die inet-control gelesen... ist es möglich mit der ne bar zu machen?
    bei dem FTP control wird ein Event erzeugt...:
    Private Sub FTP1_ReceiveProgress(ByVal BytesToGet As Long, BytesGot As Long)

    MfG SD
     
  2. 22. März 2006
    Also mit der Angabe:

    Code:
    Private Sub FTP1_ReceiveProgress(ByVal BytesToGet As Long, BytesGot As Long)
    kannst du dir die %-Zahl ausrechnen und zwar so:

    Code:
    Private Sub FTP1_ReceiveProgress(ByVal BytesToGet As Long, BytesGot As Long)
     ProgressBar1.Value = Format((BytesGot / BytesToGet) * 100, "00")
    End Sub
     
  3. 22. März 2006
    Das war mit klar =)
    brauch ein anderes control das dies auch kann....

    MfG SD
     
  4. 22. März 2006
    Moin,

    das hatte ich mit dem Inet-Control mal hingekriegt, is aber ne weile her. Ich schau nochmal in meinem Sourcecode-Archiv nach

    MfG. Roog

    Edit: Sry kanns net finden. Aber ich hab das hier: visual basic, vb, vbscript,
    Is der Quellcode von einer FTP-DLL auf Winsock-Basis. Mit ein bissle umschreiben gehts vllt. Ich schau mich auch weiter um

    Btw, wofür brauchste des eigentlich?
    Roog

    Edit2: Schau mal hier: FTP Control by Stewart
    Das is ne FTP-OCX und im Screenshot vom Beispielprogramm is unten ne progressbar drinne
    Gruß Roog
     
  5. 22. März 2006
    http://www.planetsourcecode.com/vb/scripts/ShowCode.asp?txtCodeId=56998&lngWId=1

    den hatte ich nicht gesehen, mal austesten.
    vielen dank auf jeden Fall schon mal...

    Zweck:
    User wählt einige Dateien die dann automatisch nach einander geladen werden. Diese Dateien können aber auch bis zu 100mb haben daher ist ne Bar von Vorteil

    THX SD
     
  6. 23. März 2006
    http://www.planetsourcecode.com/vb/scripts/ShowCode.asp?txtCodeId=56998&lngWId=1
    scheint ganz gut zu laufen...

    Nun wollte ich es in mein Projekt übernehmen und soweit klappt es auch nur die Progressbar macht faxen....

    Ursprung scheint progressbar1.max = total.
    Der Wert Total wird bei meinem Projekt nicht sauber übergeben.


    con = FTP1.Connect("text", "ftp.server.com", "21", "user", "pass")
    FTP1.DownloadFile "server-datei", App.Path & "local-datei"

    Private Sub FTP1_Progress(Total As Long, Current As Long)
    On Error Resume Next
    ProgressBar1.Max = Total
    ProgressBar1.Value = Current
    Label1.Caption = Current
    End Sub


    so siehts bei mir aus... Ich hab aus dem Projekt von der Webseite ein OCX erstellt und es als Komponente eingebunden...

    Die Progressbar ist am Anfang gleich voll wie gesagt ich denke es liegt am Total Wert... kann das jemand nachvolziehen?

    Thx schonmal und MFG
    SD
     
  7. 23. März 2006
    Habs mir mal sngeschaut....die PrograssBar scheint nur beim Download zu funktionieren, ned aber beim Upload =/
     
  8. 23. März 2006
    Blubb....fehler im OCX gefunden und behoben.... ..beim Dateiupload wurde einfach ned das Event gefeuert

    Have Fun^^
     
  9. 23. März 2006
    Ihr seit meine götter =)
    ich werds gleich mal testen VIELEN Dank auf jeden schon mal!

    mfg SD
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.