[FTP] Upload problem

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von Thomasr, 26. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. Februar 2007
    Upload problem

    Also, folgendes Problem liegt vor ...

    Effektiv ist mein Upload da ... dh zwischen 80 und 100 kb/s, mein problem ist aber das ich mit diversen ftp-tools immer nur ca 20 bis 30 kb/s erreiche, somit muss ich mit mehreren threads uppen um mein upload voll auszunutzen

    jetzt hab ich mich schon dumm und dämlich gesucht, die einzige lösung ist jetzt das bei der fritz!box etwas nicht stimmt oder ein protokoll falsch eingestellt ist oder irgendein problem dieser art

    Ich hoffe jemand hat da ne idee, hab nämlich keine lust immer mehrere tools offen zu haben die uploaden, nur um die voll upload-bandbreite ausnutzen zu können
     
  2. 26. Februar 2007
    AW: Upload problem

    is wohl der falsche bereich hier...

    aber soweit ich weis kann mans doch einstellen über welche max. bzw min. bandbreite man uppen will...

    bei FlashFXP is es so.. hab halt grad nachgesehn
     
  3. 26. Februar 2007
    AW: Upload problem

    wieso´n falscher bereich ? das gehört ja wohl defenitiv in netzwerk und internet -.-

    aufjedenfall hab ich kein begrenzer drin ... und das is ja auch bei mehreren tools so das ich mehrere "threads" haben muss um den upload-speed zu erreichen
     
  4. 26. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Upload problem

    ne.. hab mir nur gedacht das es vl. in den [URL="https://raidrush.net/forums/14/ & Upper Support[/URL] gehören könnte.. aber unwichtig.



    hast das jetzt schon bei mehreren pubs versucht?
    vl. hängt's ja auch nur an dem einen pub?
     
  5. 26. Februar 2007
    AW: Upload problem

    jops bei mehreren pubs, das lustige ist halt das der upload effektiv ja da ist ... also geh ich stark davon auf das da irgendein protokoll oder so falsch eingestellt ist -.- nur welches, ka ^^
     
  6. 27. Februar 2007
    AW: Upload problem

    Hhmm... nehm nicht an dases am Pub liegt oder, hast ja ne Upload grenze, musste halt nen HS nehmen....

    nim mal nen andern Pub, sonst kann ich dir auch einen geben, will dann einfach als Pubspender aufgeführt werden
     
  7. 27. Februar 2007
    AW: Upload problem

    Wie meine Vorredner schon sagten, nimm einen HS Pub, der auf deine Bandbreite hat (100kb/s Upploadspeed).
    Oder halt zB FlashFXP mehrmals öffnen und immer was anderes angeben was zu uppen wäre.
    Dann nutzt du deine volle Bandbreite°
    Mache mal nen Bandbreitencheck (zB auf Wie ist meine IP-Adresse? )
    Check mal ob du wirklich mit 100kb/s uppen kannst oder ob es wirklich an der Fritzbox oder dem Provider liegt.
     
  8. 27. Februar 2007
    AW: Upload problem

    am pub liegt es definitiv nicht ... hab jez mit BL!zZ schon auf mehrere Pubs geuppt ... er hat mit einem thread sein volle upload-bandbreite und ich kann meine nur mit mehreren threads erreichen, aber nicht mit einem ... das ist das problem

    hab jetzt nochmal getestet

    mit einem thread aufm pub läufts grad bei ca 25 kb/s ... dann hab ich parallel dazu was bei rapidshare hochgeladen, das lief grad konstant auf 50 kb/s ... also müsst ich aufm pub mit einem thread mindesten 70 kb/s haben ... BL!zZ hat mit einem thread auch ca. 70 kb/s, also liegt das problem bei mir, nicht am pub

    ahja und die fritz!box hab ich gestern auch mit der neuen firmware bespielt
     
  9. 27. Februar 2007
    AW: Upload problem

    Haste noch e-mule oder torrent an? das nimmt den Uppload auch ziemlich mit. Wenns net geht einfach weiter mit mehreren Thread uppen ist doch auch OK
     
  10. 27. Februar 2007
    AW: Upload problem

    Das hilft ihm aber nichts bei seinem Problem.

    Also ich würde als erstes mal den Router neustarten. Wenn es dann immer noch nicht geht, mach mal einen Speedtest. Es kann auch am Anbieter liegen, das die gerade Probleme mit der Leitung etc. haben.
     
  11. 27. Februar 2007
    AW: Upload problem

    auf welche geschwindigkeit kommste denn, wenn du auf den besagten Pub mit 2 threads uppst?
     
  12. 27. Februar 2007
    AW: Upload problem

    kannst du mal mit
    http://www.pubcheck.dl.am/
    deinen Pub testen?
    Viele Pubs haben vielleicht eine Downloadrate von 140kb/S haben, aber bloß 20-30kb/s Upploadspeed (bei einem Thread) - die rapidshare.com Server bieten da halt etwas mehr.
    Dann ist es egal wie gut deine Bandbreite ist, es bleiben bei einem Thread immer bloß 20-30kb/s.

    PS: mach mal bei Pub Check mal ein etwas größeres Packet rein (2-5MB), dann hat das eine etwas genaueres Ergebnis
     
  13. 27. Februar 2007
    AW: Upload problem

    Er hat doch schon geschrieben das es bei mir mit 70kb/s á Thread geht.
    Ich denke eher hier liegt ein Problem mit MTU und RWIN vor.

    Ich schick dir gleich nochmal das Prog ^^


    greetz
     
  14. 27. Februar 2007
    AW: Upload problem

    Also mir geht es auch nicht anders, wenn ich auf ein pub uppe, uppe ich meistens mit 34 kb/s.
    Wenn ich auf Rs Uppe, sieht das meistens schon anderst aus, da uppe ich mit 60-70 kb/s.
    Is einfach so.
    Vllt kannst du ja mehrere programme wie flash fxp starten dich verbinden, und auf diese art mehrere teile / treads zugleich hochladen.
     
  15. 27. Februar 2007
    AW: Upload problem

    genau das mach ich ja um meine upload-bandbreite zu erreichen ... das ist aber mein problem ... was mach ich denn, wenn ich ne datei von 700 mb am stück hochladen will und somit logischerweise nur einen thread aufmachen kann, dann uppt der nur mit 20-30 kb/s, obwohl ich ja schneller uppen könnte, das will ich ja vermeiden
     
  16. 28. Februar 2007
    AW: Upload problem

    Bloß mal so zum Vergleich:
    Wieviel Upploadspeed hat BL!izZ bei RS?
    Wenn der beim aufn Pub uppen mehr hat, es bei RS aber gleich ist, dann liegt es auf keinen Fall am Router/Modem oder am Pub.
    Dann liegt es auch nicht ander Leitung oder irgendwas was mit Anbieter oder Hardware zu tun hat.
    Würde dann eher aufs FTP Pogramm tippen, obwohl das recht unwarscheinlich ist.
    Einfach mal die neuste Version holen oder en anderes FTP Proggy nehmen.
    Wenns dann immernoch nicht klappt, dann kannst du die zu upploadende Datei einfach splitten und dein FTP Programm mehrfach öffnen. Dann bei jedem offenen Fenster andere Teile angeben.
    So dürfte es auch funzen^^
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.