[FTP] Welchen Sinn haben SFT-Passwörter und die Tagg-Mazes?

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von N-Sane, 7. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. April 2008
    Welchen Sinn haben SFT-Passwörter und die Tagg-Mazes?

    hi,

    ich wollte mal wissen, welchen sinn überhaupt bei euch die SFT-Passwörter haben, außer, dass
    sie alles nur verzögern und potenzielle Fehlerquellen entstehen lassen.

    Ich mein, wer Zugang zur SFT hat, hat auch Zugang zum Passwort.

    Und wer die SFT´s benutzt um sie auf seine eigene Page zu packen,
    wird sich wohl den Aufwand von den ca. 10 Sekunden machen um die SFT zu sniffen um sich eine
    eigene "BW-und-Speedy-nicht-vergessen"-freie SFT zu erstellen, wodurch wir direkt zum nächsten punkt kommen.

    Die Tagg-Mazes.

    Was sollen die bitte bringen?
    Hindern sie den Sniffer auch nur im geringsten daran an die Direkt-Links zu kommen?
    Nein, überhaupt nicht, zumal die Sniffer den kompletten Pfad zum File ausspucken.

    Machen sie es dem Admin schwerer zu sehen in welchem Ordner sich das File befindet um
    so eine längere "Überlebensdauer" zu erlangen?
    Nein, auch nicht. Der Admin sieht direkt in seinen Server-Logs wer, wann, wo, wie welches File runtergeladen hat. (was für den ein oder anderen hier in Board eine Neuigkeit darstellt, da viele
    meinen es würde nicht geloggt werden usw, naja)

    Evtl. verhindern sie ja das löschen durch dritte?
    Nein, auch nicht. Die killen wohl eher den kompletten Tagg um ihren eigenen Stuff draufzupacken...
    Wobei es für dritte auch offensichtlicher ist, wenn man X Tagg-Ordner findet, als die DL-Rars in irgendeinen neu erstellten, unauffälligen Ordner zu packen.

    Lieber solltet ihr mal zusehn, dass eure "Powerupper" die Szene-Rars auf ihrem "Str0" umpacken und
    sie mit einem RaR-PW zu versehen, als sie schnellstmöglich auf die "Pub´s" zu ziehen und sie mit
    einem Sabbern beim Gedanken an die kommenden "BW´s" ins Board zu posten.

    Weil früher oder später kommt ein durch die hohen kosten des vielen Traffics genervter FTP-Admin
    und gibt die Loggings mal den Cops.
    Und glaubt mir, da macht es keinen unterschied wenn der Pub in den USA oder 3 Straßen von eurer Wohnung entfernt steht.

    Und jetzt die eigentlich zu beantwortende Frage:

    Wieso verschwendet ihr Arbeit an Dinge wie SFT-Passwörter und Taggs aber schmeißt die Scene-Rars auf jeden Pub den ihr finden könnt?
     
  2. 7. April 2008
    AW: Welchen Sinn haben SFT-Passwörter und die Tagg-Mazes?

    Mich interessiert es eher warum du dich darüber so aufregst?
    Lass sie es doch so machen wie sie wollen. Auch wenn es vielleicht nicht so viel sinn macht.
     
  3. 7. April 2008
    AW: Welchen Sinn haben SFT-Passwörter und die Tagg-Mazes?

    Wegen dem SFT-Passwort: Es nützt sehr wohl was und zwar das die sft dateien nicht einfach weitergegeben werden, klar dann wird halt das passwort noch dazu gegeben, aber es ist trotzdem ein gewisser Schutz da, besonders wenn in dem passwort raidrush und der name des uppers steht.

    Wegen den Taggs, die bringen sehr wohl was. Beim sniffen sogar auch, weil nicht jeder weiss wie man sft richtig snifft... die meisten benutzen sowas wie netstat, tcpview oder firewall bzw. router und dadurch erhalten sie nur die IP, dadurch gelten auch die punkte die jetzt kommen:

    Sie schützen davor das dritte nicht das zeug löschen, weil...
    1. Nicht jeder weiss wie man schnell durch die taggs kommt
    2. Es ist mehr aufwand das zeug zu deleten, wenn es in einem tagg drin ist
    3. ganze pfad (tagg) zu löschen ist schwachsinnig, weil das lang dauert und eigentlich sinnlos ist

    Und noch fast wichtiger, wenn die dateien in keinem tagg sind, kann jeder der die IP hat das zeug einfach saugen oder noch schlimmer den stuff in anderen boards anbieten.
    Und noch was: In dem Tagg sollte natürlich auch raidrush und der Upper Name drin stehen (alternativ: passwort auf die rar dateien)... wenn nicht: siehe underground regel linksteal
     
  4. 7. April 2008
    AW: Welchen Sinn haben SFT-Passwörter und die Tagg-Mazes?

    SFTs braucht man doch nicht mal mehr sniffen, der Profi liest den Login und Pfad ausm RAM aus... ausserdem, wie N0S schon sagt, hat eh nicht jeder Ahnung davon. Die Gefahr durch interne Deleter wuerd ich mal als nicht allzu hoch bezeichnen, und aussenstehende brauchen erstmal das SFT PW, bevor sie ueberhaupt irgendwas daran sniffen koennen.
     
  5. 7. April 2008
    AW: Welchen Sinn haben SFT-Passwörter und die Tagg-Mazes?

    @n-sane
    ich muss den anderen recht geben, dass ein geringer schutz gegenüber laien besteht!
    aber mit den rar-pw muss ich dir wirklich recht geben. wie kann man blos stuff uppen ohne das zeug richtig zu sichern. habe erst letztens wieder nen up gesehen, der auf nem holländischen server war mit sft-pw aber ohne rar-pw^^ sowas ist dann echt schwachsinnig!

    greetz Pobe
     
  6. 7. April 2008
    AW: Welchen Sinn haben SFT-Passwörter und die Tagg-Mazes?

    wieso schwachsinnig wenn kein rar pw da is? wtf...

    stellt euch ma vor, ihr leecht was, was gut 5gb und 0day is und urplötzlich bei gut 90% geht der server down, der user kommt erst in paar tagen wieder on. er hat die rars unpacked und wieder gepackt mit seinem pw. im board macht das jeder.. dann könnt ihr jedes mal von jedem user neu leechen weils nen anderes pw hat und dann geht von denen der server auch noch down.. yo prost mahlzeit.. etliche gb umsonst.. ausserdem dauert das flashen dann noch länger und ihr kommt erst später an den stuff.

    step by step für die langsam lesenden:

    1. xyz wurde released aber veröffentlichungstermin is erst in paar tagen
    2. xyz liegt schon aufm 0day stro
    3. xyz muss erst von user 1 entpackt und gepackt werden ggf. neu geuppt werden
    4. xyz muss von user 2 ebenfalls entpackt und gepackt werden
    5. xyz das selbe wie 3.-4. mit anderem user
    6. stuff kommt erst viel später ins board und alle jammern rum "bla wo bleibt das rls"
    7. rls is da und alle leechen wie verrückt
    8. folgedessen is endweder pub lahm oder geht down und ihr habt schon ca 90% fertig
    9. neuer user -> neu leechen

    das wiederholt sich ständig (auch teufelskreis genannt..) und das ist total sinnlos... also mach dir vorher erstma gedanken darüber wie die leute hier ihr zeugs anbieten DANN überlege was passieren kann WENN das jeder mit seinem eigenen pw macht. wenn du dir das nicht überlegen willst, dann nimms so wies ist... es hat schon sein sinn "warum das so und nicht so". bei kleinen sachen kann man sowas machen....

    und zum rest hat nos ja eig schon alles gesagt!

    mfg
     
  7. 7. April 2008
    AW: Welchen Sinn haben SFT-Passwörter und die Tagg-Mazes?

    @kokonuss86
    wer regt sich hier denn bitte auf? ich frage lediglich, da es in meinen Augen reine Zeitverschwendung ist.

    @sLapp0r
    Du tust grad so, als ob es für Raid-Rusher hier auch nur im aller geringsten relevant sein sollte, ob sie ihren Stuff 5 Min oder 5 Stunden Apre bekommen.
    Für denjenigen, für den das von belang ist, wird wohl ganz andere Quellen haben, von daher finde ich es wichtig, dass ihr euch mal mehr um sie Sicherheit kümmert als um so nen Crap... naja...
    "3. xyz muss erst von user 1 entpackt und gepackt werden ggf. neu geuppt werden"
    bitte? das kann man in einigen Minuten auf dem Str0 umpacken.
    "8. folgedessen is endweder pub lahm oder geht down und ihr habt schon ca 90% fertig"
    öhm... in Zeiten von FlashFXP ist es eine Sache von wenigen Minuten/Sekunden ganze scharen von "Pubs" mit dem gewünschten Stuff zu versehen.

    Von deiner doch ziemlich schwachen Argumentation und der "anmache" von wegen ich würde nicht
    nachdenken was ich schreibe, ist mir das hier bei euch ohnehin ziemlich egal, da ich hier bei euch nichts Runter/Hochlade.
    "also mach dir vorher erstma gedanken darüber wie die Leute hier ihr zeugs anbieten DANN überlege was passieren kann WENN das jeder mit seinem eigenen pw macht."
    So einen Dreck kannst du dir absolut sparen, stellst mich hier als Vollidioten da, nur weil ich mehr auf Sicherheit als auf schnelle Verfügbarkeit aus bin, ich warte nur auf den ersten FTP-Admin, der sich die Mühe macht, und dann bist du der erste der weint.

    @N0S
    Da scheinste wohl leider recht zu haben.
    @roOky
    Wie der nun an die Direktlinks kommt ist relativ egal

    btw.
    was bilden sich hier manche von euch überhaupt ein?! ich frage höflich nach den Beweggründen eurer Aktionen und ich darf mir hier teilweise den größten scheiß anhören?!
    So manches Kind von euch sollte sich mal Gedanken über seine Ausdrucksweise und Wortwahl machen.

    Danke @ (fast) alle.

    Peace.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.