Führerschein ab 17

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von uNdErCoVeR, 30. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. April 2006
    Darf man den Führerschein ab 17 auch in anderen Länderen benutzen also die keine EU-Länder sind?

    Danke im Voraus.
     
  2. 30. April 2006
    Selbstverständlich. Führerschein ist Füherschein. In Deutschland werden Amikinder auch nicht angehalten weil sie mit 16 schon durch die Gegend cruisen .
    Wenn das nicht der Fall wäre, wie sollten zum Beispiel Manager außerhalb Europas autofahren ? erstmal einen neuen Lappen machen oder was ?

    Also du darfst den Schein benutzen, es ist legal, aber du weißt ja, es muss jemand neben dir sitzen der: blablabla

    10er wär n1
     
  3. 30. April 2006
    Danke für die Antwort ist sehr ausfürhlich beschrieben^^

    10er hattest schon
     
  4. 30. April 2006
    Zwar ausführlich beschrieben, aber eindeutig falsch.

    Ich habe den Führerschein mit 17. Dürfte aber nicht über die Deutschen Grenzen fahren. Wurde so klipp und klar gesagt in der Fahrschule.

    Aber du könntest dir natülich auch selbstständig paar Infos zusammensuchen, da findet man genug bei Google !

    Gruß
     
  5. 30. April 2006
    ?( Toll gerade wo ich mich so gefreut hatte bin ich wieder mit der Moral ganz unten ?(
    Naja ich google mal jetzt oder rufe gleich am dienstag irgendeine Fahrschule an und informiere mich, falls es weiterhin so große Schwankungen bei den Kommentaren gibt.

    10er kriegst du
     
  6. 30. April 2006
    kaum wird der eine thread geschlossen geht der andere auf


    Link
     
  7. 30. April 2006
    Jetzt gehts mir noch schlechter weil ich noch eine Hoffnung hatte
    Frage:
    - Steht es auf dem Führerschein ab 17 also auf dem Lappen, dass man nur in Deutschland fahren darf? Wenn ja, würde es doch nur auf deutsche Sprache stehen, wie sollte des ein Ausländer verstehen.
     
  8. 30. April 2006
    uNdErCoVeR ich glaub ich weiss was du da planst aber ich würds lieber nicht riskieren....
    die ausländischen polizisten sind auch nicht so blöde wie angenommen
    immerhin ist es ihr beruf und die haben auch sowas wie fort-und weiterbildung

    also fahr gut und vernünftig in deuschland aber im ausland bitte erst im nächsten jahr ^^

    vor allem würde deine begleitperson auch heftigen ärger bekommen
     
  9. 30. April 2006
    OK Danke SleepW4lker

    10er hattest schon
     
  10. 30. April 2006
    Amis dürfen hier auch nicht mit ihrem Fürherschein fahren wenn sie unter 18 sind!!!

    Bei meinem Bruder ist einer in der Klasse der hat in den USA auch n Auto und Führerschein nur leider hilft ihm dass hier nichts...
     
  11. 30. April 2006
    Mein Nachbar hat auch mit 16 Führerschein im Amyland gemacht. Als wieder nahc Deutschland kam war er 17 und musste dann nen Idiotentest machen und durfte dann mit 17 alleine fahren
     
  12. 30. April 2006
    Nen kollege hat nen Austausch nach amerika für 1 Jahr gemacht und hat dort den Führerschein gemacht, damals war er 17.
    er ist inzwischen 18 und kann also hier in Deutschland weiter Autofahren.
     
  13. 1. Mai 2006
    Frage wurde geklärt und ausdiskutiert, darum meine erste Amtstätigkeit...

    -Closed-

    Ps: Unklarheiten -> PM an mich
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.