Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Lima182, 26. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. November 2008
    Hi.
    Hab in der Sufu das Thema noch nicht gefunden.
    Erzählt doch mal was Ihr schon so alles für Erfahrungen im Verker/Führerschein gemacht habt, was Blitzer, Nachschulung, Unfälle... angeht!
    Ich fang mal an:

    1:
    Hab meinen Führerschein mit 17 gemacht.
    Bin aber öfters alleine gefahren, bis mir eines Tages (ca. 2 Monate später) der Chefarzt aus unserem Krankenhaus in die Beifahrertür gefahren ist. Hab Ihm gesagt ich bin sofort wieder da (da er schon sein Handy suchte...) und hab meine Mutter von zuhause geholt, da ich ja nicht alleine fahren durfte.
    Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und mich als unschuldig hingestellt hat, bis er den Arzt gefragt hat ob meine Mutter beim Unfall auch mit im Auto saß. Er sagte: Nein! ?(
    Das Ergebniss: 150€ Geldstrafe + 320€ Nachschulung damit ich mein Lappen zum 18. bekomme, +600€ Schaden von meinem Wagen reparieren = -1070€ Hab 2500€ von meiner Versicherung bekommen. 1070 davon abgezogen der Rest war mein PC

    2:
    3x geblitzt (3x nichts angekommen ? kp weshalb)
    1x geblitzt (29km/h innerorts) Gestern gekommen :baby:

    3:
    Audi A4 mit ca. 120 um einen Baum gewickelt (hatte nicht mal ein Kratzer nur Kopfschmerzen)
    Peugeot 206 : mit 17km/h von einem 66km/h schnellen Opel Meriva frontal erwischt worden.
    bin nicht angeschnallt gewesen, mit dem Kopf durch die Scheibe geflogen.

    -1 Woche Krankenhaus und ein zusammengenähter Kopf.-

    Bin schon auf eure Erfahrungen gespannt :]
     
  2. 26. November 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)


    Ähm....und du bist dir sicher das du jemals in der Fahrschule warst ?
    Darf man fragen wie alt du jetzt bist bzw. Wielange du jetzt schon ne Fahrerlaubnis hast ?



    Ich hab nun 2 Jahre meinen Führerschein und hab ausser einmal mit 10kmh zu schnell geblitzt nichtmal einen Strafzettel wegen Parken....
     
  3. 26. November 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    :-D Bin 20 und hab wie gesagt meine Fahrerlaubnis seit ich 17 bin.
    Tja, ist etwas in meinem Leben worauf man nicht sonderlich stolz sein kann.
    Jugendlicher leichtsinn!
     
  4. 26. November 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    frag mich wie man solchen leuten nen führerschein geben kann0o scheinst iwie sogar bisschen stolz drauf zu sein 0o ich hatte bist jetzt nur ein verwarnungsgeld von 25 euro weil ich innerorts überholt habe. fahre seit fast 2 jahren mit dem auto!
     
  5. 26. November 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Tja, ich hab noch nichts - nicht einmal Falschparken (wurde nie erwischt xD)
     
  6. 26. November 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    2 Strafzettel wegen Falschparken

    1 mal davon inner krankenhauszufahrt da ich eben meine bewerbung reinbringen wollte , haha ich
     
  7. 26. November 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Wie in meinem Beitrag zulesen ist, bin ichg da nicht stolz drauf, worauf auch? Durch das ganze Geld das mir dadurch verloren gegangen ist?

    Achja, Der Unfall mit dem Peugeot da konnt ich nichts für, da mir die Vorfahrt genommen wurde.
     
  8. 26. November 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)


    Als guter Autofahrer wittert man aber sowas und kann so eine Situation präventiv abwenden.

    Spoiler
    Achtung, Ironie

    Ungefähr 14x geblitzt worden. (so 350€) bis jetzt. Einmal mit dem Motorrad falsch geparkt. Mit der Plane von meinem Ehemahligen Arbeitsfahrzeug n paar mal an anderen LKWs hängengeblieben und zerissen. Mit dem selben Wagen in einen Tunnel reingefahren der 1cm höher als der LKW selber war (millimeterarbeit sag ich da nur), trotzdem an ner Lampe hängengelieben und mitgenommen.
    Soweit aber noch keine größeren Sach- oder Personenschäden.
     
  9. 26. November 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Hast du nicht bei deiner ersten Geschichte nen super Gewinn gemacht?

    Ich persönlich wurde bisher noch nie geblitzt, habe noch keinen Strafzettel bekommen und war auch noch nicht in einen Unfall verwickelt. DARAUF kann man stolz sein...
    Aber gewiss hätte ich auch schon desöfteren einen Quittung verdient, es ist ja nicht so, dass ich mich strikt an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte, dennoch wage ich zu behaupten, dass sich meine Geschwindigkeitsüberschreitungen im Rahmen des vertretbaren befinden.

    Selbst Parken ohne Parkschein in der City wurde mir noch nie angekreidet.. doof wenn man mal kein Bargeld dabei hat!

    Zu 2.:
    Da du ja schonmal zur Nachschulung musstest, gehe ich mal davon aus, dass deine Probezeit auf vier Jahre verlängert worden ist. Demnach (wegen erneutem Blitzen innerorts mit 29km/h zu viel) dürftest du doch wieder zur Nachschulung oder gar MPU?! Zudem ist es ja nicht dein erstes mal geblitzt zu werden.

    Generell hab ich für sowas kein Verständnis. Wenn man ein mal geblitzt wird, nunja, das kann passieren - ich werde auch früher oder später mal geblitzt - aber du wurdest ja mittlerweile vier mal geblitzt, lernst du gar nicht daraus? Oder sind von den 1430€ noch ein paar übrig für Strafzettel o.ä.?

    Aber darum geht es ja in dem Thread nicht, mein Scheiß dazu hab ich ja am Anfang meines Posts schon geschrieben..
     
  10. 26. November 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    3X falsch Parken
    4X geblitzt.....u.a. 120 in 30er 4 uhr nachts..mit firm Wagen man konnte mich nicht erkennen da ich grade red bull dose vorm gesicht hatte, somit fahrer nicht ausfindig nur geld strafe die ich aber nicht zahlen musste, der rest normal so 50er 75 halt noch im rahmen

    2X 10 € wegen Nebelscheinwerfer
     
  11. 26. November 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Wurde noch nie geblitzt, habe nie falsch geparkt und auch keine Unfälle gebaut. Habe seit zwei Jahren den Führerschein und der ist mir auch heilig!
     
  12. 26. November 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    einmal geblitzt mit 89 inner stadt. kunde hatte bemengelt bei 90 macht es hinten geräusche... autobahn zu weit weg also hat chef gesagt fahr ma hier hintern hof..

    zack....

    ende vom lied. 3 punkte und Aufbauseminar + 2 jahre länger Probezeit...
     
  13. 26. November 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    noch nie geblitzt, noch nie sonst ne verwarnung bekommen oder ein bußgeld. allerdings ein leichter parkunfall.. schaden 3,8k bei der beteiligten person und bei mir 50 euro...
     
  14. 26. November 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    1 x Autounfall (nen 18 jähriger hat nicht geschaut und ist aus der Parklücke in meinen Golf rein.

    sonst noch nichts passiert =). Naja hab in Canada fast nen Elch umgefahren... der war auf einmal da ^^ - aber nur fast!
     
  15. 26. November 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    3 mal geblitzt auserhalb geschlossener ortschaft geblizt 50 waren erlaubt und jedes mal mit 69km/h erwischt worden -.- sonst noch nichts weiteres angestellt bis heute ^^
     
  16. 27. November 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Hi,

    ich selber nur paar blitzer nichts dickes, aber freund von mir hat es fett erwischt.

    1. 1,7 promille
    2. 15t€ abzhalen
    3. 1.800€ strafe
    4. MPU - Prüfung 570€
    5. 1 Jahr führerschein weg.

    Hammer oder, klar selber schuld wegen alk, aber finaziel ist er am ende.

    Irre.

    mfg pelle
     
  17. 27. November 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Blick ich nich...

    Zu mir:
    Hab meinen Führerschein jetzt fast ein Jahr und hab mir keine Schnitzer erlaubt. Möchte Fahrlehrer werden und da sollte ich mich schon an die Regeln halten

    Mfg
    Steve
     
  18. 27. November 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    bei 125km/h bei erlaubten 120km/h wurde mein Abstand zum Vordermann gemessen. Der war 26,23m (also viel zu dicht drauf) auf der linken Spur und Mittelspur war frei! Warte nun seit 3 Monaten auf die Strafe da ich es zugegeben habe. Ansonsten in 7 Jahren ein Blitzer bei 170000km

    Weiß jemand was mich erwartet bei meiner Abstandsmessung?
     
  19. 27. November 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Stolz - Bei so Leuten wie dir ist wohl Hopfen und Malz verdorben, da bringt Nachschulung nichts mehr, so Leute sind einfach nich fähig und sollten auch nicht befugt sein ein Kraftfahrzeug zu führen.

    Sobald du deinen parkplatz verlässt kann man ja schon von fahrlässiger Körperverletzung sprechen - Ich meine es kann einem ja mal ein Unfall passieren aber aus dem lernt man dann meistens, aber das was du da betreibst finde ich unter aller sau. DAnn erstellst du hier noch Threads um dich mit deinen tollen Aktionen zu rühmen, meiner Meinung nach bist du geistig in der Entwicklung etwas zurück und solltest nicht befugt sein ein Fahrzeug zu führen.

    Ich habe noch nie einen Unfall gebaut habe das erste halbe Jahr langsam gemacht mir sind die Grenzen bekannt und ich weiss wo ich schnell fahren kan und wo nicht, wer in der Stadt schneller als 50 fährt ist selber Schuld da oft geblitzt wird auf der Autobahn kann ich es noch nachvollziehen. Hatte noch keinen Konflikt mit dem Gesetz, da ich weiss wo ich schnell fahren kann und wo nicht! ZU dir fällt mir nichts mehr ein, ich hoffe nur, dass ich dir nie im Straßenverkehr begegne
     
  20. 27. November 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Das hoffe ich für dich auch :-D
    Wenn du versuchst mich fertig zu machen, hast keine Chance!
    Bist wohl ein ganz heiliger wah?
    Naja, kann ja sein.

    Ausserdem hab ich im vergleich meiner Kumpels echt noch NIX verbrochen.
    Jaja, scheiß Kumpels, stimmts?
     
  21. 27. November 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    24 Mal falschparken (nachgezählt )

    8 Mal zu schnell, aber immer nur Verwarngelder.

    Also noch keinen einzigen Punkt


    Hab aber glaub cih selten soviel schwachsinn in einem Thread gelesen wie in dem hier, der absolute King ist für mich aber der Threadersteller.
    Für den Fall das irgendetwas davon doch stimmen sollte, stimme ich Lynx absolut zu, aber ich geh mal davon aus, dass hier nur jemand ein wenig Aufmerksamkeit sucht, allein weil dieser in einem vorherigen Thread was über seinen Roller erzählt hat
     
  22. 27. November 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    haha, habe mich bedankt..

    Dir sollte man die Pappe wegnehmen, du machst ja mehr Baller als ne ***** im Puff..

    Ich hatte nur beim rückwärtsfahren nen Golf mitgenommen.
     
  23. 27. November 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    2 x geblitzt worden auf der Autobahn

    2 x Verkehrskontrolle mit einmal Blasen

    1x Unfall bei Glatteis ( Golf eliminiert) bei mir nur die Stossstange kaputt.

    und einmal mein schlimmster unfall einem hinten draufgefahren weil vor ihm ein alter Sack die tür aufgemacht hat und es nass war direkt reingerutscht mein auto die front total zerfetzt über 500 euro schaden. Dem ich reingefahren bin nix gehabt.


    Aber der threadersteller hat ja schon viel erlebt...
     
  24. 27. November 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    hab jetzt seit über 3 jahren den führerschein und wurde einmal wegen falschparken verwarnt. dafür aber dann gleich 25 euro.
    bin auch einmal geblitzt worden (ca. 10-15 zu schnell), war etwa vor einem jahr, da kam aber bis heute noch nix. also glück gehabt wie es aussieht.
     
  25. 27. November 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Was hat denn das jetzt mit meinem Roller zutun? Check ich net.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.