Führerschein mit 17 - alleine Motorrad fahren?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Fr€ak, 8. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Mai 2006
    Also ich hät da mal ne Frage und zwar: Darf man, wenn man mit 17 den Auto bzw. Motorradführerschein macht alleine mim Motorrad bzw. sonem 50er Moped fahren, weil das geht ja schlecht, immer die Eltern auf sonem 50er Moped mitnehmen ... ?
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Mai 2006
    Also cih amch den Führerschein mit 17. Mir wurde erklärt, dass ich nur im Auto jemanden mit nehmen muss. Da der Klasse B Führerschein auch den "Moped" Führerschein ich beihnhaltet dürfte ich alleine mit einem Moped und einem gedrosselten Roller fahren.

    So wurde es mir erklärt^^

    mfg
     
  4. #3 8. Mai 2006
    Ja bin ich mir auch ziemlich sicher.
    Auto halt nur in Begleitung und Roller so... Auto aber auch nur mit fest eingetragenen Personen.. ich dachte immer, irgendwer über 25 der schon min 5 Jahre Schein hat oder sowas.. aber das muss man ja extra eintragen lassen wer Begleiter sein darf..
    Und Motorrad geht 100%ig nicht.. wobei man aber natürlich mit 16 den 125er Schein machen kann.. Was ja denn den Vorteil hat, das man zwei Jahre weniger Probezeit hat.. Und ich glaub man darf ja auch erst nach 2 Jahren oder so 500er fahren glaub ich?! Ich weiß es aber auch nicht genau :S
    Und beim Schein ab 17 fällt dann natürlich auch ein Jahr Probezeit mit dem Auto weg..
     
  5. #4 8. Mai 2006
    Ja en gedrosselter Roller = Mofa, ich mein halt {bild-down: http://img333.imageshack.us/img333/8538/gileracross3yd.jpg}
    so eins und dafür braucht man normalerweise en Rollerführerschein
     
  6. #5 8. Mai 2006
    Ja 50er dürfen ohne Eltern gefahren werden alleine schon weil der Führerschein für 50er ab 16 ist ;)

    Mfg Maze
     
  7. #6 8. Mai 2006
    Man darf alleine den 50er Roller fahren. Denn wenn man den B Führerschein erhält, erwirbt man auch automatisch die Klasen S, L und M.

    Und ich hab auch beim Tüv gefragt und im Inet auch nochmal und die haben mir gesagt, dass ich den Roller alleine fahren darf.

    Denn den Roller darf man ja auch schon ab 16 fahren.
     
  8. #7 8. Mai 2006
    jo gedrosselt kannst scho fahren bis ca.55km/h da sagen die bullen nix, aber wenn du die ofen hast z.B. sie 90km/h läuf kannst du im schlimmsten fall ne freiheitstrafe bekommen. Weger fahren ohne fahrerlaubniss , steuerhinterziehung und versicherungsbetrug.
    also es lohnt sich mim 50ccm daweil rumgurken aber ich würds dann auch so lassen
    mfg Scoob
    cya
     
  9. #8 9. Mai 2006
    Richtig und somit geklärt ;)

    ~closed~
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Führerschein alleine Motorrad
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    676
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.875
  3. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    15.032
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.612
  5. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.432