Führerschein mit 17 und alleine Mofa fahren?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Puffreis, 8. Mai 2009 .

  1. 8. Mai 2009
    Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie das mit dem begleitetem Fahren ab 17 läuft.
    Man bekommt dann ja eine Prüfungsbescheinigung oder so. Darf man damit auch schon alleine Mofa fahren oder muss dann da auch jemand dabei sein?
    Man darf ja mit 17 den Mofaführerschein machen also müsste man doch auch mit der Prüfungsbescheinigung alleine fahren dürfen.

    Danke schonmal für die Antworten.

    MfG
     
  2. 8. Mai 2009
    AW: Führerschein mit 17 und alleine Mofa fahren?

    Jop, Mofa darfste allein fahren...blos ka ob das 25ccm oder 50ccm sind
     
  3. 8. Mai 2009
    AW: Führerschein mit 17 und alleine Mofa fahren?

    50ccm is wie der normale Führerschein, damit darfste ja auch 50ccm fahren
     
  4. 8. Mai 2009
    AW: Führerschein mit 17 und alleine Mofa fahren?

    50ccm klasse m
     
  5. 8. Mai 2009
    AW: Führerschein mit 17 und alleine Mofa fahren?

    Du darfst 50ccm fahren ohne Begleitung.

    mfg
     
  6. 8. Mai 2009
    AW: Führerschein mit 17 und alleine Mofa fahren?

    jo mofa/roller darfse ohne beanstandungen fahren bis 50 ccm
    das ist all inclusive im führerschein der klasse B egal ob mit 17 oder 18
     
  7. 8. Mai 2009
    AW: Führerschein mit 17 und alleine Mofa fahren?

    Ohne Begleitung =)=) Soll der dann wohl mit aufn Roller die "begleitung"? hammer =)#


    Natürlich darfst dun 50ccm fahren
     
  8. 8. Mai 2009
    AW: Führerschein mit 17 und alleine Mofa fahren?

    ja ganz klar darfse mit nem roller alleine fahren brauchst dir keine gedanken machen die polizei macht schon nichts

    mfg:golf3v8
     
  9. 8. Mai 2009
    AW: Führerschein mit 17 und alleine Mofa fahren?

    Also ich habe meine Fahrschule gefragt (eigenes Interesse), und die meinte ich wäre bei weitem nicht der erste mit dieser Frage.

    Die Antwort darauf lautet (lt. Fahrschule) definitiv: NEIN.

    Du darfst kein Mofa/Roller/sonstige Zweiräder ALLEINE (ohne eingetragene Begleitperson) fahren.
    Ich persönlich halt die Entscheidung für schwachsinnig, weis aber nicht ob es stimmt!


    // Gerade nochmal im Netz gesurft.

    Sowohl Tüv-Süd als auch eine Page einer anderen Fahrschule sagen das es möglich ist mit 17 Alleine entspreche Zweikrafträder allein zu fahren.

    "Wer sich im "Begleiteten Fahren mit 17" ausbilden lässt kann auch Moped, Quad und Traktor fahren, ohne Begleitung. "
     
  10. 9. Mai 2009
    AW: Führerschein mit 17 und alleine Mofa fahren?

    ne mofa darfst du alleine fahren aber nur bis glaub 50ccm
    größer nit

    greetz
     
  11. 9. Mai 2009
    AW: Führerschein mit 17 und alleine Mofa fahren?

    bis 50ccm und 45kmh
    habe ich selber so gemacht und wurde auch von der polizei kontrolliert
    war alles rechtens
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.