Führerschein mit 17, Wenn A1 vorhanden keine Begleitperson??Oo

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von superstar, 13. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. März 2007
    Hey Leude!
    Und zwar habe ich mal eben nen bisschen gegooglt und habe folgendes gefunden bzw. gelesen:

    "Übrigens: Wie beim Führerschein mit 18 erwirbt man mit der Aushändigung der Prüfungsbescheinigung zugleich die Fahrerlaubnisse der Klassen M, S und L. Und für diese gelten die Auflagen nicht, weil das Mindestalter ja schon erreicht ist. Wenn der 17-Jährige ein Kleinkraftrad fährt, muss auch kein Begleiter mitfahren."

    > Der letzte Satz hat mich etwas stutzig gemacht ...

    Ich habe A1 und mache grade den 17er Führerschein ... heißt das für mich, dass ich dann keine Begleitperson brauche oO

    Glaube zwar nicht, doch ich lese da keinen anderen Sinn raus :D

    Sorry, wenns blöd ist ...

    _
    greetz
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. März 2007
    AW: Führerschein mit 17, Wenn A1 vorhanden keine Begleitperson??Oo

    wenn du den führerschein mit 17 machst, muss eine person dabei sein. steht auch auf der prüfbescheinigung. ;) gibt keine ausnahmen...
     
  4. #3 14. März 2007
    AW: Führerschein mit 17, Wenn A1 vorhanden keine Begleitperson??Oo

    Joa ... das weiß ich ja :D Mach ihn ja grad, nur der Satz hat mich halt irritiert ... egal !

    Ich close doch mal lieber ^^


    ~close~
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Führerschein Wenn vorhanden
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.170
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.378
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.592
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.839
  5. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    2.978