Führerschein verloren.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von zipFeLq, 10. Februar 2011 .

  1. 10. Februar 2011
    Hi hab meinen Führerschein verloren.. Hab jetzt eben gelesen das es mehr kostet wenn man ihn verliert, als wenn man ihn geklaut bekommt...

    Nun weiß ich nicht wie weit die da nachbohren bei der Polizei wenn ich sag ich hab den geklaut bekommen..

    Kennt jmd ne unkomplizierte Story bei der nur ein Führerschein geklaut wird ?


    Oder ist davon eher abzuraten weils richtig Stress gibt
     
  2. 10. Februar 2011
    AW: Führerschein verloren.

    Gehst hin und sagst deine Geldbörse wurde dir auf einer Feier geklaut?
    Da waren 20EUR und dein Führerschein drin...

    Perso und Bankkarten hast du immer in einem ander Geldbörse um vorzubeugen, dass dir alles geklaut wird?

    Edit: Rucksack stand in einer Ecke, wo du kurz vorher deine Geldbörse reingelegt hast...
    Als du wiederkamst, war der Rucksack aufgerissen und dazu fehlte noch ne Schachtel kippen...
     
  3. 10. Februar 2011
    AW: Führerschein verloren.

    hattest den locker mit paar scheinen in der hosentasche und der muss unterwegs beim geldrausziehen mit rausgeflogen sein.
     
  4. 10. Februar 2011
    AW: Führerschein verloren.

    Dann hät er ihn ja verloren
    Er muss ihn sich ja "klauen lassen"
     
  5. 10. Februar 2011
    AW: Führerschein verloren.

    Quelle: http://www.fahrschule-123.de/fuehrerschein-verloren/ersatzfuehrerschein.php

    Google spuckt wirklich genug Infos dazu aus
     
  6. 10. Februar 2011
    AW: Führerschein verloren.

    Das mit dem vorbeugen in einer anderen Brieftasche ist noch nicht ganz so gut finde ich... bzw leicht falsch zu verstehen oder unglaubwürdig, an sonsten super ^^

    Ich würde dafür lieber sagen:

    Da ich an dem Tag mit ein paar Freunden in der Disco war und auch den Fahrer gespielt habe, nimm ich immer nur das nötigste mit, falls mir wirklich mal was verloren geht... Heißt: ich hatte nur etwas Geld und meinen führerschein dabei.
    Die lagen in meiner Brieftasche.

    Mit dem Führerschein hast du dich in der disco ausgewiesen und du brauchst den ja zum fahren ^^ (logischer weise) ansonsten bissl geld. Alles andere wie Fahrzeugpapiere oder sowas, waren im Auto.

    Hoffe ich konnte dir helfen. Bedanken wäre nett

    Viel Glück
    Grüße
     
  7. 10. Februar 2011
    AW: Führerschein verloren.

    Hey,
    Der Aufand lohnt nicht du musst sowieso geld bezahlen,
    und für denn ganzen Zirkus gehen nur Steuergelder weg.
    Hol dir beim Verkehrsamt einfach einen neuen ca. 60-70 € und gut ist.
    und verlier denn nicht wenn du mal irgendwo trinken gehst oder sonst was lass ihn Zuhause.

    Weil wenn die Rauskommt das du die belogen hast dann haste bestimmt mehr Stress!

    MFG
    amdking
     
  8. 10. Februar 2011
    AW: Führerschein verloren.

    Ich machs genauso...
    Hab eine Brieftasche wo alles drin ist (Bankkarten, versicherungskarten, Geld, Gutscheine etc..)
    Und wenn ich Feiern gehe, dann nehm ich nur mein Perso/Führerschein und Geld mit...
    Wenns mir dann geklaut wird, ists nicht ganz so schlimm

    Wer ist so dumm und lässt seine Fahrzeugpapiere im Auto? >.<
     
  9. 10. Februar 2011
    AW: Führerschein verloren.

    Und was ist wenn de dir ne schöne Story zusammengebastelt hast (in Richtung Diebstahl) und das Ding irgendwann nun doch gefunden und abgegeben wird?
    Wenn de Pech hast wird dann ermittelt und es kommt am Ende raus dass der Führerschein nicht geklaut wurde. Dann kommt ggf. er hier: --> §145d StGB, Vortäuschen einer Straftat. Natürlich ist dieser Fall nicht sonderlich wahrscheinlich, geschweigedenn dass man dir nachweisen kann dass der Lappen wirklich nicht geklaut wurde, aber für den Moment bist du erstmal Beschuldigter in einem Strafverfahren.

    Bezahl das zusätzliche Geld, sei auf der sicheren Seite und pass nächstes mal besser auf dein Zeug auf, oder lass es dir wirklich klauen.

    Was spricht denn dagegen? Mein Fahrzeugschein liegt immer in meiner Karre. Ohne Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II) kann man damit nur recht wenig anfangen.
    Ferner kommt es bei Mehrpersonennutzung öfter vor dass jemand ohne Fahrzeugschein unterwegs ist, und das kostet nen 10er.
     
  10. 10. Februar 2011
    AW: Führerschein verloren.

    Versteh den Aufwand nicht, glaubst du die Polizei fordert das FBI aus Amerika an, um deine Geschichte zu überprüfen?

    Du warst auf ner Party, hattest Money und Führerschein dabei in deinem Rucksack, den hast abgestellt im Flur wie jeder andere auch, nur das dumme ist, dass deiner nachher weg war. Aus und vorbei.
     
  11. 10. Februar 2011
    AW: Führerschein verloren.

    Ist schon richtig sollte man nicht machen, kenn aber einige die es machen
    und mir fällt grade nichts besseres ein, da du eigentlich auch deine Papiere dabei haben musst wenn du fährst und theoretisch müssten die auch geklaut werden, ich mein wenn ein Dieb was klaut nimmt er wohl auch Papiere mit, denk ich mir jedenfalls so.
    Können manche Leute gut was mit anfangen. Nur du kannst ja schlecht sagen das deine Papiere auch weg sind.
     
  12. 10. Februar 2011
    AW: Führerschein verloren.

    Seid ihr alle auf den Kopf gefallen?

    Es interessiert die nicht ob er seine Papiere dabei hatte oder nicht, wenn er angehalten wird und er hat sie nicht dabei kostet ihn das Geld, wenn er bestohlen wird und das zur Anzeige bringt ist das völlig egal.

    Hauptsache was schreiben hier oder wie?

    Schau einfach was ich geschrieben hab, du hattest dein Lappen dabei, da du den immer anstatt des Persos mitnimmst, wie 1000 andere auch, der wurde dir halt auf ner Party mit samt deines Rucksacks entwendet. Heiliger Bimbam ...
     
  13. 10. Februar 2011
    AW: Führerschein verloren.


    Da er seit ca 1 Jahr weg ist, SEHR unwahrscheinlich


    Brauch ihn aber demnächst fürs Ferrari fahren


    Danke für die vielen Antworten!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.