Führerschein weg...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Wikinger, 21. Februar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Februar 2012
    hai. ich wurde vor ca 2 monaten geblitzt, hab 3 punkte bekommen.. war glaub 39 zu schnell..
    gestern wieder gelasert worden, nach abzug tolleranz 28 zu schnell.
    erst fand ich es halbwegs lustig im bullenauto, aber als die ******* mir gesagt haben innerhalb eines jahres 2 mal über 25 kmh zu schnell heißt 1 monat führerschein weg.

    jetzt meine frage. ich brauche mein auto um zur arbeit zu kommen
    gibt es sonderregeln bei denen man beantragen kann die strecke zur arbeit & wieder nach hause trotz fahrverbot fahren zu dürfen?
     
  2. 21. Februar 2012
    AW: Führerschein weg...

    als beifahrer ja, ansonsten hast leider pech gehabt da könnte man ja auch vorm schnell fahrn mal dran denken
     
  3. 21. Februar 2012
    AW: Führerschein weg...

    Nein gibt es nicht. Selbst Schuld, wenn man sich dumm anstellt und dann noch meint hier mit Schimpfwörtern um sich schmeißen zu müssen. Viel Spaß beim einmonatigen Absitzen wünsche ich dir.
     
  4. 21. Februar 2012
    AW: Führerschein weg...

    ja, diese sondergenemigung kannst du dir im bus kaufen. Oder halt am bahnkartenautomat, wie du willst.

    Und warum sind die Polizisten ********* wenn DU mist gebaut hast?
     
  5. 21. Februar 2012
    AW: Führerschein weg...

    kannst dir nur aussuchen, wann du den monat nimmst. Glaube ich.
     
  6. 21. Februar 2012
    AW: Führerschein weg...

    mimimi
    ich kann auch 1 monat bei einer freundin dort wohnen, aber das ist meiner freundin nicht soooo recht
    und selbst wenn ich zuhause wohnen bleiben würde.. da is schließlich motorrad saison da würde ich auch ohne führerschein nicht auf meinen fahrspaß verzichten

    Acht Cola Acht Bier du verstehen?
     
  7. 21. Februar 2012
    AW: Führerschein weg...

    Dir sollte man den Lappen gleich ganz wegnehmen.
    Nein, keine Sonderregelungen. Ist sowieso schon recht Lasch in Deutschland. Wer es dann noch pack den zu verlieren würde in anderen Ländern direkt MPU machen dürfen.
     
  8. 21. Februar 2012
    AW: Führerschein weg...

    Was für Anworten erwartest du in diesem Forum
    1. Es gibt aufjedenfall keine Sonderregelung die besagt das man zur Arbeit und zurück fahren darf. Verständlich wie soll das jemand kontrollieren;9
    2. Die Motorrad-Idee würde ich mir genau überlegen

    MFG Pr3m
     
  9. 21. Februar 2012
    AW: Führerschein weg...

    wieso fragsten dann überhaupt nach?

    sonst bus und bahn. hat noch niemandem geschadet mal nen monat mit öffentlichen verkehrsmittel zurecht kommen zu müssen..
     
  10. 21. Februar 2012
    AW: Führerschein weg...

    Fahr doch einfach ohne Lappen.. aber dann solltest du dich an die bementsprechenden Verkehrsregeln halten. Hällste dich dran, wird dich niemand anhalten/kontrollieren.
    Wenn du zu schnell fährst/wild/ oder ähnliches würdest du leichter ins Visir fallen. Aber die Chance das du in dem Monat nochmal angehalten wirst ist relativ gering.
    Darüber hinaus würde ich das Auto nur eben dann benuzten, wenn es auch wirkl nötig ist.
     
  11. 21. Februar 2012
    AW: Führerschein weg...

    Du hast ein paar Monate Zeit, wo du dir das aussuchen kannst. Ich glaube man kann in seltenen Fällen auch 2x 2 Wochen draus machen. Ansonsten musst du halt deinen Jahresurlaub auf einmal nehmen, ist aber naja - selbst schuld, ich hab das auch schon hinter mir.
     
  12. 21. Februar 2012
    AW: Führerschein weg...

    ja wenn du eh vor hast ohne lappen zu fahren, brauchst auch keine sondergenehmigung....
    dann spar dir das geld für die sondergenehmigung und benutz es für die auf dich zukommende MPU falls du gef*ckt wirst.

    gibt sondergenehmigungen aber bestimmt nicht für deinen fall....
    z.b. für 17 jährige die auf den lappen angewiesen sind aber eigentlich noch nicht fahren dürfen.

    ne ich kenne nur ONLY bier und NIX cola. oder bist du ein mädchen?
     
  13. 21. Februar 2012
    AW: Führerschein weg...

    Das steht für ACAB, war nun echt nicht so schwer zu verstehen.

    Bin ganz froh drüber, dass dir das passiert bist, steh nich so auf Nazis im Straßenverkehr :O
     
  14. 21. Februar 2012
    AW: Führerschein weg...

    lol ach neee schonmal was von ironie gehört?
    also ironie ist doch wohl nicht so schwer zu verstehen....

    kann ein admin bitte den thread schließen.
    1.der TE will so oder so ohne lappen weiter fahren
    2.es gibt so eine genehmigung nicht
     
  15. 21. Februar 2012
    AW: Führerschein weg...

    Sorry aber das hier sind alles verdammt unreife Antworten.

    1.) Wen die innerhalb eines bestimmten Zeitraums mit zwei B Verstössen auffällst,
    ist der Lappen für 1 Monat weg.

    2.) Du hast nach dem Zustellen des Beschlusses 3 Monate Zeit den Lappen abzugeben.

    3.) Kannst Du gerichtlich erwirken, das das Fahrverbot in eine Geldstrafe umgewandelt wird, wen Du belegen kannst, das Du weder mit Bus und Bahn noch mit einer Fahrgemeinschaft zu arbeit kommst. Aber das fahren mit Bus & Bahn muss dann aber schon
    unmenschlich sein. Oder Du benötigst den Führerschein um dein Lohn zu verdienen, sprich
    LKW-,Bus- oder Taxifahrer usw.

    Also bleibt Dir wohl nur die Abgabe übrig.

    Gruß cosmico

    P.S. Hatte meinen Lappen auch vor kurzen für 1 Monat abgeben und es war nicht schlimm. Zur Arbeit hatte ich einen Kollegen und um das Kind von oder zum Kindergarten bringen hat mich ne Freundin mit genommen. Und eh ich mich versah war der Monat schon um.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.