Führerschein

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Darkkoxxxx, 28. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Februar 2006
    Hi leutz!!

    JA wir ihr schon gelesen habt geht es um meine Prüfung^^

    also ich bin ja fast 17 und darf meinen Führerschein machen und ich hab in zwei wochen Praktische prüfund oder so ^^ Und ich hab ne Frage wie kann man sich am besten vobereiten??

    Ja die Verkehrsschilder kenn ich schon alle und so und die Regeln auch,hab aber irgendwei voll schiss die zu Verhauen und wie kann man seine Angst bekämpfen??

    Am meisten Angst habe ich vom Rückwärtseinparken^^das ich das nocht wieder verhaue^^

    also habt ihr paar Tipps^^

    oder erzählt mal was über eure Erfahrungen^^

    mfg

    pupsklo
     
  2. 28. Februar 2006
    hab auch nächsten donnerstag prüfung.

    kein kopf drum machen man hat ja alles vorher ausgiebig geübt und es ham schon viele leute vor einem geschafft. rückwärts einparken ist das einfachste ich vergess immer schulterblick zu machen und bin zu schnell.

    ich hatte vor meiner autobahnfahrt bammel, hab ne halbe stunde bevor wir los gefahren sind nen kurzen getrunken, glaub zwar nicht das mich der alk beruhigt hat sondern einfach die tatsache das ich ein getrunken hab

    mfg badboy
     
  3. 28. Februar 2006
    Der tipp der eigentlich immer kommt: Keep it easy. Das schlimmste was du machen kannst ich dich selbst nervös. Nervösität führt zu fehlern und die willste ja nicht machen ^^

    Geh einfach ganz locker an die Prüfung ran. Mein Fahrlehrer meinte: Seh es als normale Einzelfahrstunde mit einem komischen Kauz an Bord ^^

    Wenn das Rückwärts-Einparken bei dir nicht so klappt dann mach dir darum kein kopf. Kein Prüfer lässt dich durchrasseln weil du nen kleinen Fehler machst. Solange du nicht gegen ne Laterne donnerst ^^

    Also mein Tipp: Ruhig bleiben. Wer locker rangeht (nicht zu locker versteht sich) hat bessere chancen ohne Fehler zu fahren ^^

    Und selbst wenn du durchrasselst ... nicht schlimm! Beim nächsten ma klappts aber wenne ruhig bleibst schaffst du es auch beim ersten Mal.

    MfG
    SHiDO
     
  4. 28. Februar 2006
    JA danke !!
    OK mit den Alko. da hab ich schlecht Erfahrungen^^

    ja irgendwie werd ich das schon packen ^^ Ich werd ja nicht den Fahrlehrer un mich in Unglück fahren^^

    danke leutz!!
    JA ich Üb morgen vllt.mit meinem VAdda das Rückwärtseinparken ist ja nur sein Auto

    Ich wünsch allen die auch ne ÜPrüfung haben Viel glück

    mfg
     
  5. 28. Februar 2006
    hatte schon vor längerer zeit meine prüfung aber
    man hat nur die ersten ca. 10min angat dann
    läuft das alles von alleine wenn du die schilder kennst.

    und das mit den parken muss ja nicht beim ersten mal klappen
     
  6. 28. Februar 2006
    ~~Moved to Auto & Zweirad~~
     
  7. 28. Februar 2006
    Ein Tipp meiner seits, sag niemanden wann du Prüfung hast. So musst du dich nicht vor anderen "Behaupten". Wenn de noch Schüler bist, gehste vor oder nach ner Schulstunde zu nem Lehrer deines Vertrauens und sagst dem wann du Prüfung hast und das du am dem Tag ned da bist. Und der soll es natürlich auch ned weitersagen. Umso mehr wissen, wann du Prüfung hast, umso aufgeregter wird man, weil man dennen ja ned sagen will, dass man se vermasselt hat.

    MfG R0B1N H00D


    PS: ich ha auch bald meine Prüfung, und ich sags niemanden. Werde mir einfach n Tag Urlaub nehmen und gut ist.
     
  8. 28. Februar 2006
    Beim einparken brauchst du keine angst haben ....

    die meisten prüfer geben dir eh meistens tipps fals was net geht und wenns beim ersten mal net geht dann fahrst nochmal ruhig raus holst luft und gleich nochmal ....

    mein fahrlehrer hat gesagt beim rückwärts einparken erst dann einschlagen wenn am hintersten fesnter das ende vom anderen auto zu sehen ist .... ist total easy da geht fast nix schief ....

    also viel glück ! die macht sei mit dir
     
  9. 28. Februar 2006
    also ich würd auch sagen das du es locker angehen lassen solltest. musst halt die fragebögen durcharbeiten da weißt du halt immer genau wie du dich verhalten sollst. oder fahr doch mal mit deinem vater oder mutter zu einem verkehrsübungsplatz oder auf einen sonstigen freien platz auf dem trainieren kannst um das einparken noch mal zu trainieren und dann klappts schon mit der prüfung.


    p.s.:weiß jemand wo man die prüfungsbögen für den pc runterladen kann halt als übungsprogramm wär euch echt dankbar.
     
  10. 28. Februar 2006
    ...ist schon ein weilchen her das ich mein schein gekriegt habe......... das war '95
    da ich ja schon mit autos auch vorher erfahrung hatte...hatte ich mit bei der praktischen prüfen nicht so viel panik wie bei der theoretischen..........

    aber ich würde dir mal raten ruhig und locker zu bleiben ....
    und volle konzentration nach draussen.....auf die strasse.......nicht auf den prüfer............



    undmit dem schulterblick richtig zu übertreiben.....das der prüfer das auch sieht das du es gemacht hast........weil bei mir hatt er da immer rumgemault. aber sonst war er zufrieden mit mir........nach der prüfen habe ich meinen scheiin gekriegt....und dazu noch einen steifen...........

    Wünsche dir viel erfolg............







    Steifen hals meine ich.....
     
  11. 4. März 2006
    Einfach nich soviel Stress machen. Ich hab vorher auch voll Schiss gehabt und bin locker durchgekommen. Und Vielleicht hast du ja noch Glück und bekommst so nen lockeren Prüfer wie ich, dann kannste mit einem zugehaltenen Auge fahre.

    bis dahin...

    =ngtve= 8)
     
  12. 4. März 2006
    So schwer ist das alles gar nicht, viele Prüfer drücken auch gerne mal ein Auge zu, wenn dir irgendwas dummes passiert. Sie wissen ja, das man als Fahrschüler unglaublich aufgeregt ist.

    Ich hab jetzt 2 solche Prüfungen hinter mir, damals A1 für 125ccm und vor cirka 3 Monaten hatte ich prüfung für Auto. Hab auch Führerschein mit 17 gemacht.

    War auch total aufgeregt, ich konnte zwar alle Regeln und Schilder sehr gut, zumal ich die ganze Theorie vor einem Jahr für den A1 Schein schonmal gemacht hatte, dennoch war ich total aufgeregt, weil ich nicht wirklich gut rückwärts einparken konnte ^^

    Aber wenn du bei deiner Prüfung erstmal im Auto sitzt, verfliegt diese Nervosität auch wieder ganz schnell und du bist ganz locker drauf. Zumal Fahrschullehrer und Prüfer sich meist ganz locker unterhalten und du nicht mehr so stark das gefühl hast beobachtet zu werden...

    Also nimms einfach locker, bereite dich gut drauf vor und dann hasste später keinen STress mehr ^^
     
  13. 4. März 2006
    Guggt mal hier im auto und zweirad forum gibts schon einen thread über tipps zur prüfung.
     
  14. 8. März 2006
    Ich hatte letzten freitag prüfung und ich muss sagen ich fand die praxis sehr viel einfacher als die theorie.
    Mach dir keinen kopp is kein problem die zu bestehen.
    Rebell
     
  15. 8. März 2006
    worauf du achten solltest, um nicht kurz vorm aussteigen durchzufliegen ist (sagt mein fahrlehrer immer) die tür mit der RECHTEN hand aufmachen und dabei schulterblick anwenden... mein fahrlehrer hat gemeint dass schon 3 leute wegen dem dreck durchgeflogen sind, die sind zur fahrschule zurückgefahren alles super geklappt und dann wutz... tür aufgerissen und tschö 5 stunden extra und nochmal dass ganze... könntest ja schließliche einen armen fahrradfahrer umreisen oder was weiß ich... naja darauf ganz besonders achten nich dass du grad anhälst und denkst jehaaa geschafft dann rausspringst und ja... rest kannste dir denken...

    mfg hübi
     
  16. 9. März 2006
    Hab vor 2 Jahren meinen Führerschein gemacht und ich weiß noch wie aufgeregt ich damals war. Meiner Meinung nach geht das aber jedem so weil alles andere wäre unnormal. Das schlimmste was de machen kannst is vor der Prüfung noch ne Fahrstunde nehmen. Das hab ich gemacht: Ich hab mich nur mit meinem Lehrer rum gezofft und hab nur Fehler gemacht und dann zur Prüfung Fehlerfrei!!!! Das wichtigste ist: schön ruhig bleiben und an dich selber glauben! Sag dir immer: Du bist nicht der einzige der das durchstehen muss! Es haben schon so viele geschafft! Und danach ises einfach in geiles Gefühl, wenn des geschafft hast!!!!!!

    Viel Glück!
     
  17. 9. März 2006
    als ich meinen führerschein gemacht habe hatte ich acuh schiss vor der prüfung aber das gute war motorrad kam zuerst und da konnte man sich dann so richtig abreagieren auf autobahn und danach auto
    hmmm. hat dann alles geklappt

    nur mut denk einfach der typ is net da und hör darauf was dein fahrlehrer/in dazu sagt

    MfG

    Adebenebo
     
  18. 12. Juli 2006
    hi leutz,
    kennt einer ne seite wo ich ohne mich anzumelden die kompletten führerscheinbögen machen kann..
    is echt wichtig hab morgen prüfung und find die bögen nicht mehr

    danke 10ner für jede weiterhelfende antwort
     
  19. 12. Juli 2006
    Tach sory dass ich dir keinen link geben kann aber google mal "Führerscheinprogramm" da findste auch freeware mit Bögen usw 3 D Fahrprogramm usw
     
  20. 12. Juli 2006
    Habt ihr auch son Lernbuch bekommen???

    Wenn ja, dann lies dir das Prüfungswissen durch, danach weisst du fasst 99% der Antwortten

    Geht schneller und besser als mit den Bögen...
     
  21. 12. Juli 2006
    ich meine auf aral.de ging das mal! musste dich mal durchklicken und gucken!
     
  22. 12. Juli 2006
    Fuehrerschein-Trainer.net mit anmeldung aber nur ganz wenig (nickname email addy)
     
  23. 12. Juli 2006
    hmm was ich dir nicht empfehlen kann ist wenn du dir so ein progg runterlädst dort sind werden nicht genau bögen abgefragt sonder buntgemischt und da kannst dzu dir nie sicher sein ob du alle hast
    achja das beste ist lern alle antworten auswendihg weil mit logik ist da nicht viel zu machen
    hatte am montag prüfung zum 2ten mal 0fehler pkt bestanden
    beim ersten lag es daran weil ich mich auf das shice progg verlassen hab
    achja hier sind alle zahlen di du wissen musst
    zahlen
     
  24. 12. Juli 2006
    Geh doch einfach zu deinem Fahrschullehrer und hol dir neue Bögen. Der wird dir schon welche geben wenn du morgen Prüfung hast. Link kann ich dir aber leider auch net geben.

    Wünsch dir morgen aber trotzdem viel Glück

    Greetz

    Striker
     
  25. 12. Juli 2006
    http://fuehrerschein.aral.de/_struktur/inside.cfm?si_id=2
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.