Führerschein

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sun0025, 5. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. Juni 2009
    Hi Leute,

    also ein Freund von mir hat am Mittwoch seinen Führerschien Ab 17 bestanden! Nun hat er aber folgendes Problem er fährt in den Sommerferien nach Dänemark und will ein Mofa mitnehmen! Der Führerschien ab 17 bzw. Die Prüfbescheinigung enthält! ja auch die Klasse M also er ist berechtigt ein Mofa in Deutschland zu fahren! Nun hat der Prüfer aber zu ihm gesagt das der Führerschein ab 17 nur in Deutschland akzeptiert wird! Ja und da ist jetzt Die Frage wie das mit dem Fahren eines Mofas mit dem Führerschein ab 17 in Dänemark aussieht!
     
  2. 5. Juni 2009
    AW: Führerschein

    Hi, Mofa ist nicht M!! für Mofa brauchst du keinen Führerschein sondern nur eine Prüfbescheinigung; ob man die in Dänemark braucht ist fraglich!!
    und mit dem Faltschein darf er auf keinen Fall ins Ausland

    Gruß HiTtHeR0aDjAcK
     
  3. 6. Juni 2009
    AW: Führerschein

    Nur für Deutschland ausgelegt in Denemark darf er damit nicht fahren, so fern es in den Unterlagen steht.

    mfg
     
  4. 6. Juni 2009
    AW: Führerschein

    Ich würd zur sicherheit in einer Polizei Dienststelle nachfragen ,
    dann weisst du es genau.
     
  5. 6. Juni 2009
    AW: Führerschein

    M ist wie gesagt nicht direkt mofa, sondern du darfs en roller bis 50ccm fahrn. und der führerschein gilt nur für deutschland also sollte er es lassen damit im ausland zu fahren. aber er kann einfach mal bei der polizei oder auf der führerscheinstelle nachfragen.
    ich denke das problem dürfte gelöst sein
     
  6. 6. Juni 2009
    AW: Führerschein

    für mofa brauch man kein führerschein, aber wozu mofa? kanner auch einfach sein fahrrad mitnehmen, kommt er schneller voran und treibt n bissl sport.
     
  7. 6. Juni 2009
    AW: Führerschein

    Also wie schon gesagt wurde, M ist nich Mofa sondern Roller also 25ccm.
    Ob du in Dänemark einen Führerschein braucht dafür oder ob da ne Prüfbescheinigung reicht ODER gar nix davon in Dänemark gilt musst du nachfragen.

    Entweder in ner Fahrschule in nem Reisebüro evtl oder eben bei den Grünen Männlein...

    Greez R!chter
     
  8. 6. Juni 2009
    AW: Führerschein

    So, dann erstens in Dänemark brauchst du eigentlich ncihts für 25ccm roller, da bracuht man nicht mal Nummerschild.
    Zum M, er darf damit auch in dänemark fahren (mit seinem Führerschein mit 50ccm), er muss dafür aber einen richtigen führerschein beantragen, dann bekommt er einen Führerschein für klasse M, ohne Klasse B. Das kostet natürlich etwas, aber dann dafür er überall in Europa mit 50ccm Roller fahren.
    Woher ich das alles weiß, ich wohne an der Dänischen Grenze und ein Kollege von mir hat es so gemacht.
     
  9. 6. Juni 2009
    AW: Führerschein

    Das stimmt so auch net =) M bedeutet nicht 25ccm sondern bis 49ccm und bis 45km/h.
    Ansonsten wie schon mehrfach gesagt würde ich einfach im Reisebüro oder der Fahrschule nachfragen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.