Führerschein

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Jens661988, 8. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 8. September 2006
    Nunja ich mache grad den Führerschein da ich vorher keine große Lust hatte. Ich halte dir Prüfer irgendwie für absolut bescheuert das erste mal bin ich durchgefalln weil ich mich seiner meinung nach inner Einbahnstraße beim links abbiegen nich äußerst links gehalten hab un das zweite mal weil er angeblich hinten rot gesehen hat.... Iss doch die pure Abzocke was meint ihr habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich hoffe es klappt jetzt beim 3. Versuch :-I Würd mich über eure Antworten und Meinungen freuen.
    MfG Jens
     
  2. 8. September 2006
    AW: Führerschein

    also mit praxis hatte ihc nicht so das problem beim ersten mal ohne pobleme bestanden aber theorie erst beim 3, mal weil ich kein bock hatte zu lernen
     
  3. 8. September 2006
    AW: Führerschein

    Naja das ist so, teuer gemacht... aber die Lehrer da wissen was die machen denk ich ma die gucken auf jeden kleinen Schei* und tragen das ein... man muss schon auf alles achten wenn jemand neben dir sitzt ^^
    aber theori ist das einfachste^^
     
  4. 8. September 2006
    AW: Führerschein

    Erstmal Kopf hoch, ich habs auch erst beim dritten Anlauf gepackt.

    Beim ersten bin ich laut Prüfer in nem Wohngebiet (Zone 30) zu schnell um die Ecke, ohne ausreichend nach rechts und links zu schauen. OK, da war ne Hecke aber ich dachte schon ich hätte genug geschaut.

    Beim zweiten Mal (nach ca. 10 Min. ) habe ich laut Prüfer einer Fahrradfahrerin im Kreisverkehr die Vorfahrt genommen, die war allerdings meiner Meinung nach genau gegenüber von mir, von daher noch in Ordnung. Im Nachhinein betrachtet aber Auslegungssache, kann der Prüfer so sehen wenn er will.

    Beim dritten Mal hat dann alles perfekt geklappt :] Ich war verdammt nervös, aber das hat sich dann schnell gelegt (man ist ja schon fast erfahren ).
    Einfach beim dritten Mal ganz locker an die Sache rangehen, dann klappt das auch!
     
  5. 8. September 2006
    AW: Führerschein

    Also kein Bock auf Lernen in Sachen Theorie, finde ich ne reine Ausrede!
    Diese ganze ist echt nichts zum Lernen! Das einzige was man dafür braucht ist gesunder Menschenverstand!
    Sorry aber ich bin echt der Meinung, dass der jenige, der die Theorie nicht gleich schafft, echt keinen Führerschein bekommen sollte... denn das sind genau die Leute, die zu blöd sind...für Rechts vor Links!

    Naja und was die Praxis angeht... ich persönlich hatte keine Probleme damit...aber da lass ich mal die Ausrede der Prüfer war zu pingelich zu

    Davon abgesehen, dass ich nur sagen kann, dass ich nen TOP Lehrer hatte...und wenn du den hast und auch alles so machst wie er es dir sagt, dann kann nicht viel schief gehen...außer du bist echt zu blöd dafür Sorry aber wer das nicht hinbekommt, gehört einfach nicht auf die Straße!!


    Also dann,
    viel Glück noch!

    MfG
    Tobi
     
  6. 8. September 2006
    AW: Führerschein

    ich habs glei am anfang geschafft ich glaub es liegt daran das der Fahrlehrer mein Onkel war >(
     
  7. 9. September 2006
    AW: Führerschein

    ich move das mal

    anbei, wg. dem "er hatt hinten rot gesehn" fahr ned so knapp über gelb
     
  8. 9. September 2006
    AW: Führerschein

    Ich mach grad mein Führerschein und ich muss sagen die theoriestuneden sind sowas von langweilig *KOTZ*....naja da muss man durch^^....mfg
     
  9. 9. September 2006
    AW: Führerschein

    das war aber echt nur pech
    mit der einbahnstraße versteh ich dass net aber
    das mit dem rot ist schon richtig da musst aufpassen.... wenn du meinst über orange zu fahren...wenn der prüfer (der hinten sitzt) rot sieht danmn bisst eüebr rot gesfahren klingt zwar omisch ist aber so also lieber anhalten das nächste mal
     
  10. 9. September 2006
    AW: Führerschein

    Also ich hab theorie und praxis auf anhieb geschafft und muss sagen das es reicht wenn man sich den scheiss für die theorie 1 oder 2 tage vorher mal anschaut. 10 fehlerpunkte darf man ja haben 7 hatte ich von daher gg.

    mfg x-freak
     
  11. 9. September 2006
    AW: Führerschein

    Also ich mache auch grade und ich fand es bis jez eigentlich ziemlich in
    Ordnung...
    Das einzige,was mich stört ist das der Fahrlehrer immer bei den Fahrstunden
    ekelhafte sachen macht,wie sich die nägel zu knipsen
    Das fand ich n bisschen komisch^^


    GReCc0
     
  12. 9. September 2006
    AW: Führerschein


    sehen das die anderen auch so? (bitte nur schreiben wenn ihr der meinung seid, weil sonst wuerd ich hier ja ne aufforderung zum spamen hinklatschen )

    weil ich moechte bald auch theorie machen, nur die meisten sagen schon dass man lernen sollte, weil eben auch fragen dran kommen wie schwer ein anhaenger sein darf oder ab wann ein geschwindigkeitsbegrenzungsschild gueltig is (xx meter VOR oder NACH dem schild und so) ..
    wenn solche sachen auch geprueft werden sollte man besser echt lernen ..
     
  13. 9. September 2006
    AW: Führerschein

    Also ich habe bisher die Praktische Prüfung noch nicht gemacht, kommt vielleicht irgendwann diesen Monat. (Theorie hab ich beim ersten mal geschaft )
    Aber wie schon häufiger gesagt wurde, denke ich auch, das die Prüfer wissen was sie da machen.

    Es wird zwar oft erzählt, das ja soviele Prüfer sich das nach Sympatie laufen lassen, aber ich denke mal das ist eher die Ausnahme.

    Und für alle dies bisher nicht geschaft haben, Kopf hoch ihr habt noch genug Versuche!
     
  14. 9. September 2006
    AW: Führerschein

    Hi,
    Ich hatte auch son fahrleher der nur abzocken wollte.
    theorie hab ich gleich beim 1mal geschaft.:]
    bei den übungs fahrten mein er ich wer noch nicht sicher genug
    und musste 5 mal fahren X(

    Mein Roller führerschein hat 580€ gekostet
    son scheiss aber naja

    Mfg flexo ^^
     
  15. 9. September 2006
    AW: Führerschein

    Ich hab meinen Auto-Führerschein vor ca. 1,5 Jahren gemacht. Brauchte ziemlich lange, da ich nie Lust hatte zu den Theorie-Stunden zu gehen. Die Prüfung war ziemlich leicht. Kannte die Regeln und Schilder schon vor der Fahrschule. Erst als mit der Theorie fertig war, habe ich mit der Praxis angefangen. War auch ziemlich locker. Wurde auch schon mal geblitzt und musste zur Nachschulung (300€ kostet der sche***).
     
  16. 9. September 2006
    AW: Führerschein

    Naja, ich hab auch alles auf Anhieb geschafft, war nich so das Problem, ich hab viel Talent in der Hinsicht laut meinem Fahrlehrer.
    Naja, aber das, was du mit dem Prüfer geshcildert hast, Schwierigkeiten gabs da schon öfters mal udn ich habs selber bei nem Kolleg mitbekommen. DEr wollte in der Praktischen rückwärts einparken und war halt nich gescheit drin udn dann isse sja so, dass man da ja mind. 1 mal noch korrigieren darf, das hat ihm der Prüfer verweigert und hat egsagt, er is jetz durchgeflogen, also soviel mal zu Prüfern, manche machen den Job glaub nur, damit sie überhaupt mal wem was sagen können, weil se sonst totale Weichlinge sind......
    Aber mein Fahrlehrer hatte mir da auch schon so Geschichten erzählt, aber der is da ziemlich hart. Der hat mal, als es n Prüfer ganz hart übertrieben hat udn ne Fahrschülerin nich bestehen ließ, zur Fahrschülerin gesagt sie soll rechts anhaltne udn hat den Prüfer rausgeschmissen und dessen Koffer ausm Schiebedach beim Anfahren rausgeworfen
     
  17. 10. September 2006
    AW: Führerschein

    Hmm naja ein Freund von mir hat es auch erst beim dritten mal geschafft da er wirklich pech hatte...ich kann das dir ja mal kurz erklären.Mein Freund der Fahrlehrer,Prüfer und ich sind dann losgefahren und naja er hat alles geschafft dann war er kurz vorm Ziel(ich denke mal noch 500m bis dahin)da kam dann ein Fahrrardfahrer aus der Fußgängerzone und überquerte dann die Straße...und der Fahrradfahrer hat uns so geschnitten das mein Kumpel eine Vollbremsung machen musste und naja dann ist er halt einfach so durchgefallen...obwohl er ja keine Schult hatte....

    Und beim zweiten mal hatte er selber Schuld da war er wieder kurz vorm Ziel und da er sich so gefreut hat hat er es nicht gemerkt das er immer schneller fuhr...naja dann ist er wieder durchgefallen weil er in der 30ger Zone ca 50 gefahren ist...naja schließlig hat er es beim dritten mal geschafft^^

    Also es gibt bestimmt auch Abzockerfahrschulen...aber manchmal hat man auch selberschuld...
    aber wie ich das von dir rauslesen konnte...hattest du eigendlich keine schuld das du 2mal durchgefallen bist es lag einfach an den prüfer...

    Mfg:Johnny
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.