Führerscheinbögen/Prüfung ab 2007 Nichtmehr zum Ankreutzen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Wardriver, 7. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Juli 2006
    Hey,
    Kurtz und knapp:
    Habe von nem Kollegen gehört, dass ab 2007 man nichtmehr ankreutzen kann, sondern die Antworten mit eigenen Worten hinschreiben muss!

    Stimmt dass??

    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Juli 2006
    Kann ich mir eigendlich nicht vorstellen, denn würde die Prüfung ja mehrere Stunden dauern.
    Du das soll ja auch eine Führerscheintest sein und kein Deutschtest.
    Was ich mir vorstellen könnte, ist das es keine Zahlvorgaben mehr gibt (z.B. Wieviel Liter Wasser ein Tropfen Öl versauen kann?) denn dort werden ja momentan 3 Antwortmöglichkeiten vorgegeben (1. 6Liter 2. 60Liter 3. 600Liter)
     
  4. #3 7. Juli 2006
    nie und nimmer..
    ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen! dann würde alleine das korrigieren ewig dauern und es würden evtl. komplikationen und meinungsverschiedenheiten entstehen,was die bewertung betrifft. ausserdem könnte man dann nicht mehr gut üben!
    wieso sollte manauch ein funktionierendes system ändern? :/
     
  5. #4 7. Juli 2006
    wer keine ahnung hat und nr vermutungen anstellen kann sollte nichts sagen.

    fahrlehrer meinte gestern: demnächst gibt es kein akreuzen mehr sondern nur noch ein fragen wo man freie texte schreiben muss
     
  6. #5 7. Juli 2006
    wie soll das bitte bürogragtisch verwertet werden?
    kann ich mir nicht vorstellen das das machbar ist!


    bei uns beim tüv wird kein bogen mehr ausgeteilt sondern jeder macht die fragen an einem speziellen pc und kreuzt die mit so nem stift auf ner druckoberfläche des monitors an.
    so glaub ich wird die zukunft aussehen...aber doch nicht sätze schreiben...da braucht jeder prüfer locker ne halbe stunde für nen schüler...ist nicht zu bewälitgen finde ich und da die eh auf massenabfertigung und geld aus sind...naja



    MfG
     
  7. #6 8. Juli 2006
    Unvorstellbar...... allein der Zeitaufwand um die prüfung zu machen wär ja rießig. Und ich denke des wöllten die Prüfer auch nicht, dann hätten sie ja viel mehr zu körrigieren. Jetzt müssen die ja nur n bogen daneben halten, auf dem die richtigen "kreuze" stehn.

    Also meiner Meinung nach is des sehr unwarscheinlich....... vllt sins ja nur 1- 2 Fragen, bei denen man selbst was schreiben muss.
     
  8. #7 8. Juli 2006
    also ich habe mein 50er führerschein auch am pc gemacht ^^ in der fahrschule war voll geil wenn du es beim erstenmal net packst erklärt der pc was falsch ist und dann schreibste denn selben test nochmal =)
     
  9. #8 9. Juli 2006
    exakt.so kann der prüfer nachschauen,ob man das richtige angekreuzt hat und ist im nu fertig und man weiß sein ergenis,mit dem antworten schreiben kommts dann per post ein oder zwei tage später oder wie? :D
     
  10. #9 9. Juli 2006
    Das wird bestimmt ein wenig schwierig, bei der Rechtschreibung mancher Schüler. Und mache Leute schaffen es ja nichtmal durch die jetzige Prüfung, wenn man dann nioch alles mit eigenen Worten schreiben soll.
     
  11. #10 9. Juli 2006
    Und wieso sollten sie überhaupt etwas ändern, wo es kein Problem gibt?
    Ich mein, es hat sich doch bisher niemand über das aktuelle System beschwert, oder?
    Und um Prüfer zu werden muss man dann mindestens 5 Sprachen sprechen, oder was? Es gibt diese Bögen in der Fahrschule ja auch in mehreren Sprachen. Nenene... ich glaub da auch nicht dran ;)
     
  12. #11 10. Juli 2006
    Die Prüfung wird immer gleich bleiben, hat damals mein Fahrlehrer auch zu mir gemeint.
    Denn alles um zustrukturieren wäre einfach dumm :)

    Daher mach dir kein kopf :p
     
  13. #12 11. Juli 2006
    ich habe das schon mal vor 6 jahren gehört
    denke das dauert nicht mehr lange
     
  14. #13 14. Juli 2006
    also ich glaube nicht!!! weil das wäre ja irgendwie schon schwer da müsstest du ja sau viel lernen.
     
  15. #14 15. Juli 2006
    Ich kann mir das auch nicht richtig vorstellen, wäre sehr kompliziert für Schüler und Lehrer, aber ich habe das auch schon mal zu hören bekommen.
     
  16. #15 15. Juli 2006
    kann ich mir nicht vorstellen.

    Dann würde der Test ja finde ich leichter, dann fehlen die Fallen mit der Doppelten verneinung und so.

    Ich glaube auch nicht das ein so lange verwendetes prinzip jetzt auf einmal geändert wird.
    Dann würde sich ja fast alles ändern man kann seine Bögen nichtmehr mit ner Schablone prüfen und die Fahrschulen hätten viel mehr arbeit.
     
  17. #16 15. Juli 2006
    NE da glaub ich das dein Freund dich verarschen wollte sowas wird es nie geben könnte ich mir wirklich net vorstellen

    Unnerhemd
     
  18. #17 16. Juli 2006
    ich denk mal nicht das man die antworten selbst hin schreiben muss!!
    dein freund labert bestimmt schwachsin!!!

    das wird es nicht geben. die fragen selbst beantworten
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...