Fünf Millionen Deutsche sind an COPD erkrankt - viele wissen es nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 1. Februar 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2006
    Link:

    COPD ist eine Chronisch Obstruktive Lungenkrankheit. Ihre Vorboten sind Husten, Auswurf und Atemnot. Viele Raucher entdecken diese Anzeichen zwar bei sich, halten das aber für Nebenbeschwerden des Rauchens und erkennen nicht die Hinweise auf die Krankheit.
    Mit fünf Millionen Erkrankten allein in Deutschland ist COPD die vierthäufigste Todesursache weltweit, wobei man davon ausgeht, dass COPD bis in 15 Jahren die dritthäufigste Todesursache sein wird.
    Zigarettenkonsum ist die Hauptursache für COPD und weil immer mehr Menschen rauchen, werden auch immer mehr Leute erkranken.
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Februar 2006
    ich bin nichtraucher, aber meine lunge ist trotzdem im *****...
    überall bekommt man den rauch ab...
    ich persönlich finde das net schlimm, weil ich von klein auf daran gewöhnt bin...
    vom passivrauchen wird die lunge auch erheblich geschädigt, zumal man die stoffe ungefiltert einatmet... von daher kann ich mir gut vorstellen ,dass diese krankheit bald am dritten platz steht...
     
  4. #3 4. Februar 2006
    Ist schon heftig, wenn man sich die Schüler mal anguckt, fast meine ganze Klasse hängt am Glü Stengel, die wissen gar nicht was sie sich damit antun. Es rauchen auch immer mehr. Hoffe das viele gar nicht mit dem Rauchen anfangen.
    Ma sehn wie viele Menschen in paar Jahren noch mit dem rauchen anfangen.
    mfg coolertuerke
     
  5. #4 5. Februar 2006
    Höre jetzt zum ersten Mal von dieser Krankheit und sie beunruhigt mich schon

    Habe auch einen starken Husten und Auswurf.

    Finds auch heftig das das nicht heilbar ist.
     
  6. #5 5. Februar 2006
    Raucher habens schwer -.-
    Bin nicht Raucher, jedoch kenne ich viele...
    Ich habe den oft davon abgeraten, doch wer hört schon auf einen Freund? Naja, deren Probs, jedoch finde ich lustig, dass die meisten damit aufhören wollen, es aber nicht können, da sie keine Willenskraft haben oder halt schon zu heftig davon abhängig sind!
    Rauchen ist schlimm! Man kann keine Disco verlassen, ohne dass man nach dem Qualm stinkt! Ist schlimm, aber was soll man machen? Es gibt zu viele Raucher, die ein sehr schlechtes Beispiel den jüngeren gegenüber sind! Man sollte mehr aufklären...
    Am Schlimmsten ist es, wenn man es Jüngeren auch noch anbietet oder welche unter Zwang setzt!

    Schützt die Zukunft der Menschen!
     
  7. #6 6. Februar 2006
    SUPER! GEIL!
    ich mein scheiß egal wenn man tod is braucht das einen dann ja eh nich
    mehr zu interessieren! also kann ich bis dahin ruhig so weiter machen
    und ordentlich rauche! ^^
     
  8. #7 7. Februar 2006
    Dann würd mich ma interessieren ob du rauchst!!??



    Aber nich wenn du irgendwann noch mit einem Bein rum hummpelst und weitere 5 jahre mit einem bein lebst! (is etwas übertrieben aber egal)
     
  9. #8 7. Februar 2006
    hmm ich rauche zwar nicht, aber ich hab manchmal so kleine herzstiche^^8o

    die halten immer für ein-zwei sekunden an...

    aber das ist nicht nur bei mir so, sondern bei einigen meiner freune auch :rolleyes:
    aber ich glaube nicht, dass das was mit der krankheit zu tun hat oder?
     
  10. #9 7. Februar 2006
    @ Al-Mu

    jop ist ja logisch. ^^

    hätt ich vielleicht noch dazuschreiben sollen
     
  11. #10 9. Februar 2006
    Also den klassischen Raucherhusten hab ich auch..aber Auswurf eigentlich nicht ..ich spucks immer aus :D
    Hab aber echt noch nie von den Krankheit gehört davor o0
     
  12. #11 9. Februar 2006
    Naja das wär dann zwar nich der optimal fall aber shit happens!
    Dann hatte ich meinen spaß....irgendwann muss es ja mal aufhören ;)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fünf Millionen Deutsche
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.253
  2. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.178
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    846
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    413
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    260