Fünf weitere Spartensender von ProSiebenSat.1

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zorg, 15. September 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. September 2006
    Die ProSiebenSat.1 Erste Verwaltungsgesellschaft, eine hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media, hat von der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) die Zulassung für fünf Programme erhalten, die digital frei empfangbar per Satellit (Astra 19,2 Grad Ost) und gegebenenfalls über Kabel verbreitet werden sollen. Im Einzelnen handelt es sich um die Spartensender "ProSiebenSat.1 Family", der familienorientierte Unterhaltung bringen soll, die fiktionalen Programme "ProSiebenSat.1 Fiction", "ProSiebenSat.1 Fun" und "ProSiebenSat.1 Favorites" sowie den vorwiegend auf "unterhaltungsorientierte Informations- und Nachrichtenformate" ausgelegten Spartenkanal "ProSiebenSat.1 Facts".
    Anzeige

    ProSiebenSat.1 Media hält bereits sämtliche Anteile an den frei empfangbaren Sendern ProSieben, Sat.1, Kabel Eins, N24 und 9Live sowie an SevenSenses, das seinerseits bereits mit den Pay-TV-Programmen "Sat.1 Comedy" und "Kabel Eins Classics" in deutschen Kabelnetzen vertreten ist. SenvenSenses hält laut KEK zudem die Zulassungen für die noch nicht ausgestrahlten Programme "Movie Channel" und "Lifestyle". ProSiebenSat.1 Media wird ferner das Handy-TV-Programm DMB 3 der Mobiles Fernsehen Deutschland (MFD) zugerechnet, da das Unternehmen einen wesentlichen Teil der Sendezeit dieses Programms gestaltet.

    Doch nicht nur ProSiebenSat.1 kommt mit neuen Spartenkanälen, auch kleineren Gesellschaften erhielten nun von der KEK ihre Zulassungen. So erhielt die Passion TV GmbH mit ihrem geschäftsführenden Gesellschafter Jörg Schütte, seines Zeichens auch Macher des Spartenkanals TV.Gusto, grünes Licht für die Programme "Tatz" (zum Themenbereich Haustiere) und "Vivo" (zum Themenbereich Haus und Garten). Diese Programme sollen zunächst frei empfangbar digital sowohl über Satellit als auch über Kabelnetze verbreitet werden, eine spätere (parallele) Verbreitung als Pay-TV wird nicht ausgeschlossen. "Tatz" bekommt gleich Konkurrenz von "Tier TV" aus dem Hause "United Screen Entertainment", das frei empfangbar digital über Satellit (Astra) und bundesweit über Kabel verbreitet werden soll.

    Sportfreunde dürfen sich auf "Super Sports Network" (SSN TV) freuen, das laut Antrag frei empfangbar digital über Satellit (Astra) verbreitet werden soll, später gegebenenfalls auch über Kabel und DVB-T. Geplant sind deutsche und fremdsprachige Sendungen, je nach Zulieferer. Hinter dem Angebot steht das Unternehmen D.S. International Motivational Sports Management, nach eigenen Angaben in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Marketing-Management und Sponsoring-Management tätig.

    "YouProm TV" soll schließlich laut Antrag aus "zuschauergenerierten Inhalten" bestehen. Das Programm soll frei empfangbar digital über Satellit (Astra) und gegebenenfalls über Kabel verbreitet werden. Die "YouProm TV Produktions- und Vertriebsgesellschaft", die auch bereits eine spätere Verbreitung von "YouProm TV" über IPTV und Handy-TV vorsieht, produziert derzeit bereits das einstündige Fernsehformat "Sparschwein TV", das Kleinanzeigen zum Verkauf von gebrauchten Waren enthält und im Rahmen des Lokalfernsehprogramms München.2 im Münchener Kabelnetz ausgestrahlt wird.

    Quelle: Fünf weitere Spartensender von ProSiebenSat.1 | heise online
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. September 2006
    AW: Fünf weitere Spartensender von ProSiebenSat.1

    wird sicher der letzte müll..leider , sie wollen noch mehr einschaltquoten aber wird diesmal wirklich nix sollten erst mal an ihren programmen arbeiten anstatt sie enue wege gehen , aber man muss sagen das die filme wo pro7 am WE leifert gut ist aber das wars auch schon, ehrlich gesagt schau ich im tv nur dokus, oder sozusagen wissenssendungen
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fünf weitere Spartensender
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.252
  2. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.178
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    846
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    471
  5. Fünf Minarette in New York

    Reps0L , 9. April 2011 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    475