#1 5. Juli 2008 jo wie der titel schon sagt, soll es sich hierbei hauptsächlich um die schönen Simson-moppeds handeln, sowie zum Austausch von ideen, wie man sie noch besser "auftunen" kann hab da auch schonmal ne erste frage: könnte mir jemand nen tipp geben, wie ich die beschleunigung verbessern kann? möchte ja nun net ewig bei ner ampel stehen bleiben, sonder auch mal von der stelle kommen bw für jeden gutn tipp, versteht sich wie immer von selbst ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#2 5. Juli 2008 AW: für alle Simson-Liebhaber Da kommt man schon aus der "Simsonstadt" überhaupt und hat nicht mal ein Moped. Schande über mich. :] Zum Tuning und Umbau findest du aber hier einige Infos. Gruß Genocide + Multi-Zitat Zitieren
#4 5. Juli 2008 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: für alle Simson-Liebhaber fahre selber ne simson.. aber muss sagen.. meine alte hercules prima 5 hat mich nie im stich gelassen.. die simson hingegen lässt mich immer stehen wenns nass ist.. einer ne idee was da los sein kann? werden bei denen gerne iwi die zündspulen nass oder stecker oder ähnliches? weil sie springt erst wieder an wenn sie getrocknet ist.. und wasser ansaugen tut sie nicht.. {bild-down: https://www.xup.in/pic,14255484/0017701314.jpg} {bild-down: https://www.xup.in/pic,91487583/DSC00860.JPG} naja.. bin trotzdem simson-fan.. karren sind einfach kult.. ^^ ostalgie halt =) + Multi-Zitat Zitieren
#5 5. Juli 2008 AW: für alle Simson-Liebhaber hammer geil! wo haste deine simmi denn auf dem bild dort stehen? in der küche? sowas nen ich mal nen simsonliebhaber, der sie mit in die wohnung nimmt! aber das gleiche problem hatte ich letztens auch! seit dem letzten regenschauer spielt meine batterie auch verrückt, denn eigentlich lädt sie sich ja während der fahrt auf, bei mir nur halbwegs. ich vermute auch mal, dass da was in die elektrik gelangt? joa, die dinger spinnen sonst schonmal ab und zu. trotzdem: KULT IST KULT gibts eig. noch simsonrennen? hat jemand mal eines gemacht? wär ja mal fetzig zu hören ob es sowas noch gibt^^ + Multi-Zitat Zitieren
#6 5. Juli 2008 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: für alle Simson-Liebhaber rofl... in der küche?? das is meine bastelecke im keller.. schön beheizter raum die bastelabende bei ner simson können ja schonmal was länger werden xD ja das problem mit der batterie hab ich auch.. ich bin froh wenn meine hupe und meine blinker bei vollgas und voller drehzahl mal hupt bzw blinken.. aber naja.. was solls xD https://www.xup.in/pic,12741574/0017685098.JPG https://www.xup.in/pic,64613094/DSC00814.JPG https://www.xup.in/pic,19988043/DSC00811.JPG hab mal noch nen paar fotos von meiner reingetan + Multi-Zitat Zitieren
#7 5. Juli 2008 AW: für alle Simson-Liebhaber Hi Fahre auch eine Simson S50B2 mit einem Neu Regenerierten S51 Motor mit 60ccm Zyl ! mache demnächst auch mal ein Paar Bilder und Poste sie dann ! Und mit ist mal so aufgefallen egal wo man hinkommt man wird immer interessiert angeschaut mit was man da unterwegs ist ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#8 5. Juli 2008 AW: für alle Simson-Liebhaber du hast vollkommen recht.. und die polizei interessiert sich bei mir in der gegend zumindest nen scheissdreck für alte moppeds =) + Multi-Zitat Zitieren
#9 5. Juli 2008 AW: für alle Simson-Liebhaber und das wiederrum ist mir auch aufgefallen bin letztens mit 70 an denen Vorbei aber die ham sich nicht interessiert ^^ ! war schon lustig ... Aber ich fahre nur bei gutem wetter mit meiner Simson ! Weil regen ist nich gut für mein schatz + Multi-Zitat Zitieren
#10 6. Juli 2008 AW: für alle Simson-Liebhaber meine muss ziemlich leiden bei mir.. die muss eigentlich bei jedem wetter ran.. muss mich durch den wald bringen oder sonst woher.. + Multi-Zitat Zitieren
#11 6. Juli 2008 AW: für alle Simson-Liebhaber meine süße wird von mir auch ziemlich gequält, die muss auch ständig ran, geht leider net anders^^ bei mir ists den cops auch egal, obwohl klasse B ja auch M enthält, was aber auf 45km/h beschränkt also ne simmi ist schon ein hingucker! manchmal kommen auch leute einfach so auf mich zu und fangen an über "alte" zeiten zu schnacken, als sie noch selbst eine hatte selbst auf den straßen wird man mehr gegrüßt als andere mit ihrem verdammtn Motorroller (ganz ehrlich, sie sehn aus und können nix ) p.s bei gelegenheit stell ich auch mal n paar bilder rein^^ + Multi-Zitat Zitieren
#12 6. Juli 2008 AW: für alle Simson-Liebhaber da liegst du aber falsch.. du darfst mit klasse b die simson fahren.. weil die simson zwar 60 fahren darf.. aber auf m gilt.. oder ich hab dich jetzt nur falsch verstanden.. ?( + Multi-Zitat Zitieren
#13 6. Juli 2008 AW: für alle Simson-Liebhaber schon richtig! deshalb hab ich mir ja auch ne simson gekauft. sry, hab wohl vergessen zu erwähnen, dass mein fahrschullehrer dieser ansicht war, denn er meinte, dass ne S51 auch 51ccm hätte und ne S50 nur 50ccm =) daraufhin musste ich ihn erstmal aufklären, dass das nur die baureihe wäre und nicht gleich ccm^^ wie dem auch sei. motorroler sind und bleibn + Multi-Zitat Zitieren
#14 7. Juli 2008 AW: für alle Simson-Liebhaber na vllt weiß er ja jetzt mehr über den osten ja besser wie die reisschüsseln allemal.. auch wenn eine simson nicht das zuverlässigste gefährt auf erden ist (meine ansicht) xD + Multi-Zitat Zitieren
#15 7. Juli 2008 AW: für alle Simson-Liebhaber hehe naja, sie gibt mal den geist auf, aber man kriegts halt immer wieder hin, dass sie fährt. solange es net die kurbelwelle betrifft ....... heut z.b. hats hammer geschüttet und meine "kleine"hats hammer abbekommen, aber sie tut immer noch ihren job!!! wie geil! naja...mal schaun wie lang das noch so gut geht, hat schon lange keine probleme mehr (merkwürdig, als wenn sich da was anbahnen würde?( ) + Multi-Zitat Zitieren
#16 7. Juli 2008 AW: für alle Simson-Liebhaber du sagst es... ja die kurbelwelle.. xD naja.. das lager hatte ca 1-2mm spiel =) sie lief^^ bis das polrad geschliffen hat.. danach wars vorbei.. dann mussten doch mal neue kw-lager her aber gottseidank.. die kiste is ja so einfach.. da kannste ja alles zuhause machen.. die lager mit nem holzspalter eingepresst (spaltkeil abgebaut und gescheites passendes rohr drunter.. prima gelaufen muss ich sagen :] gut bei einem lager musste ich in der firma nachhelfen (autowerkstatt) weil ich dachte ich drücke das motorgehäuse kaputt ehe das lager reinflutscht.. auf der presse für radlager,etc hab ich dann mal mutig weiter gedrückt.. dank manometer mit bissel mehr gefühl.. siehe da... es flutschte rein man(n) muss nur mutig genug sein + Multi-Zitat Zitieren
#17 8. Juli 2008 AW: für alle Simson-Liebhaber Simson^^...einfach ein Traum.. habe selber 2 einen Sr50 und eine KR51/1 "Schwalbe"... das mit der elektrik haben die Simsons oft.. bau dir mal nen NGK Stecker ein die Sind besser bei regen.. Dann musste vllt mal gucken wo wasser hinkommt normal darf an die spulen kein wasser kommen könntest du aber gucken in dem du mit nem gartenschlauch mal bissi wasser draufmachst .. + Multi-Zitat Zitieren
#18 8. Juli 2008 AW: für alle Simson-Liebhaber hatte ich heute abend eh vor.. mit ner sprühflasche oder ähnlichem mal nass sprühen und gucken worans liegt..^^ aber trotzdem danke für den tip + Multi-Zitat Zitieren
#19 9. Juli 2008 AW: für alle Simson-Liebhaber ich schließe mich dann mal mit an: danke für den tipp aber hab nochmal ne nachfrage, ist dieser NGK-Stecker ein original ersatzteil oder ist der auch in allen anderen werkstätten/motorradläden/baumärkten etc. zu erhalten? werd mich am we wieder ransetzen und putzen, soll ja schließlich weiterhin auffallen wie cool das doch ist, wenn leute vorbeikommen und den zustand loben und von alten zeiten quatschen. man lernt ständig neue freunde kennen=) ....ne ne...erst neulich kam wieder jemand zu mir und fragte mich wieviel ich denn für meine maschine verlangen wollte^^ würdet ihr eure simmi so schnell verkaufen?? + Multi-Zitat Zitieren
#20 9. Juli 2008 AW: für alle Simson-Liebhaber also zum NGK stecker.. nein ist nicht original.. kriegste eigentlich bei jedem zweiradladen und zum thema simmi verkaufen.. kommt drauf an.. für nen guten preis > ciao =) + Multi-Zitat Zitieren
#21 8. August 2008 AW: für alle Simson-Liebhaber kennt ihr das problem, dass häufig beim runterschalten der leerlauf reinhaut? die leute erschrecken sich immer wenn die dann los heult^^ + Multi-Zitat Zitieren
#22 9. August 2008 AW: für alle Simson-Liebhaber kenn ich eigentlich nicht das problem.. ich hatte es mal beim hochschalten.. da ist beim schalten vom 1. in den 2. also beim schalten übern leerlauf oft der leerlauf drin geblieben aber gänge einstellen hilft sollteste vllt auch mal machen + Multi-Zitat Zitieren
#23 9. August 2008 AW: für alle Simson-Liebhaber hab ich schon öfter mal versucht, aber seit meinem unfall funktioniert das irgendwie nicht mehr richtig...genauso wie der kickstarter, muss sie immer anschieben + Multi-Zitat Zitieren
#24 10. August 2008 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: für alle Simson-Liebhaber vllt hats dir irgendwie beim unfall die kickstarterwelle verdreht.. da der schalthebel ja mit der hohlwelle dadrüber läuft.. könnte das zusammen hängen.. Download: Motor_M531_541.jpg | xup.in hier haste mal ne explosionszeichnung + Multi-Zitat Zitieren
#25 10. August 2008 AW: für alle Simson-Liebhaber jop jop das ist ein bekanntes problem! bei mir heult sie auch manchmal los wenn ich hochschalten möchte egal in welchen gang. aber dann versuch ich halts nochma und dann klappts. kann aber auch einfach menschliches versagen die ursache sein + Multi-Zitat Zitieren