Für Herr der Ringe Experten!

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von Devils Auto, 1. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. April 2006
    Hi Leute,
    HAb mir heute mal wieder HDR Die Rückker des Königs angeguckt (spetzial Extendent Version) und da ist mir aufgefallen, dass auf dem Helm von "Saurons Mund", ich glaub Elbische Buchstaben sind. Jetzt wollte ich mal fragen ob jmd. vllt Elbisch kann^^ und weiß was das heißt...

    Ich geb natürlich 10ner für den raus, der mir das sagen kann ;)

    MFG
    DevilsAuto
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. April 2006
    ^^schaumal hier nach vllt findest du was

    Push Me
     
  4. #3 1. April 2006
    Ist ja hammergeil :D :D :D

    10ner ist für dich raus THX! Jetzt kann ich schön Elbisch lernen... trozdem ist ja nicht ganz das was cih brauche... abertozdem... ist cool.
     
  5. #4 6. April 2006
    Klick


    schau mal da unter news da gibts mehrere themen zum helm von saurons mund. also so wie ich das da gelesen hab gibs da mehrere interpreationmöglichkeiten der buchstaben und bei der entzifferung. habs aber nur im im drüberfleiegn gelesen. vll findest du ja irgendwo ne überzeugende antowrt.
     
  6. #5 10. April 2006
    Meines Wissens sind Orks geknechtete Elben, Melkor oder Sauron, wer bin da nicht sicher.
    Naja und diese geknechteten/gefolterte Elben (m/w) haben halt Nachwuchs gekriegt und der Hass auf Sauron oder Melkor hat dann Orcähnliche Kinder hervorgebracht.

    Warum das jetzt genau Elbisch auf dem Helm von Saurons Mund ist, ka, denke das hat damit zu tun.

    Vielleicht verhällt es sich da wie bei den Nazgul und dem Hexenkönig von Angmar, das sind ja auch dem Ring verfallene Menschen die sich dann Sauron zu eigen gemacht hat.

    Auszug aus Wikipedia:
    Oft wird behauptet, der "Mund Saurons" sei einer der Ringgeister, was jedoch nicht zutrifft. Der Mund Saurons war ein Numenorer, der sich Sauron vor langer Zeit angeschlossen hatte und sich sein Vertrauen erarbeitete. Aus seiner Bemerkung während der Unterhandlung vor dem Morannon, Saruman würde gegen eine vertrauenswürdigere Person ausgetauscht, kann geschlossen worden, dass "Saurons Mund" als Statthalter von Isengart vorgesehen war.
     
  7. #6 12. April 2006
    das sind keine elbischen buchstaben, auch wenn sie so aussehen. das ist die sprache der dunkelheit, welche dem elbischen sehr ähnlich ist. glaube ich zumindest!

    mfg dani500
     
  8. #7 27. Mai 2006
    Falsch! Schau dir noch mal den Herr der Ringe 1 an. Die Sprache der Dunkelheit heißt eigentlisch die Sprache von Mordor! Gandalf sagt im Herr der Ringe 1, das ist die Sprache von Mordor.
    Bei den einem Ring sind nämlich die Buchstaben auf ndem Ring Elbisch!!
    Die Sprache von Mordor wird im Elbisch geschrieben!

    PS: Mir ist noch nie aufgefallen das auf dem Helm von Saurons Mund Elbische Buchstaben sind!^^
     
  9. #8 27. Mai 2006
    Joo, weiss nich ob ich dir hiermit helfe aber, n besuch is es auf jeden wert ;) ..

    greeTz und schön abend noch ..

    Klick
     
  10. #9 28. Mai 2006
    Ich denke, dass das noch aus silmarillion zeiten ist.
    das ist die vorgeschichte von herr der ringe.
    so weit ich das in erinnerung hab. ist sauron, der diener von einem früheren dunklen herrscher gewesen, der aber besiegt wurde.
    eigentlich stammen aber alle vom gleichen volk ab und folglich ist der helm dann mit elben sprache gekennzeichnet.

    aber ich weiss nicht ob das jetzt unbedingt so richtig ist;)
    ich les das buch nochmal und dann kann ich ne bessere antwort geben^^
     
  11. #10 30. Mai 2006
    Cool Danke Leute für eure vielen Antworten! Hat mir doch ziehmlich weitergeholfen^^.

    10ner ist für jeden raus!

    Mfg.
    Devils Auto
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Herr Ringe Experten
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.482
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    519
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    346
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    343
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    401