Für Web speichern....

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von aLaN., 8. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. September 2007
    Hi Leute,

    ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...


    Ich habe ein Design selbst erstellt für meine Homepage...
    Habe gesliced (oder wie das geschrieben wird) und will das jetzt speichern...

    Gehe auf Date & Für web speichern...

    So siehtsd dann aus, wenn ich auf ''Save'' klicke..

    {bild-down: http://img48.imageshack.us/img48/5314/as2222222dasdve5.jpg}


    So, und wenn ich das dann alles hochlade und bla bla, dann ist die Quali schlecht :-S
    Man sieht verpixelungen...


    Woran liegt das? Was mach ich falsch..

    Wenns hier falsch gepostet ist, pls verschieben ( aber geht ja um Grafiken )
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. September 2007
    AW: Für Web speichern....

    nicht gif auswählen, nehm png-24 oder jpeg

    gif hat nur 256 farben.ist klar das die quali low ist
     
  4. #3 8. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Für Web speichern....

    Kommt drauf an ob dein Design Verläufe beinhaltet wenn ja ist das Gif Format eher ungeeignet siehe:

    [Photoshop] Fürs Web Speichern (Dateigröße reduzieren) - RR:Board

    Ausserdem hast du Farbtabelle Selektiv gewählt diese hat zwar einen breiterem Farbumfang wie Perzeptiv versucht aber auch mehr Webfarben in die Tabelle zu pressen. Hast du also viele Farben die keine Webfarben sind sollte Perzeptiv die bessere Wahl sein.
     
  5. #4 9. September 2007
    AW: Für Web speichern....

    Habs in verschiedenen Arten gespeichert, jedoch die gleiche Quali...woran liegt das :-S

    Also ich speicher das ganze Design immer ab, seite für seite...
     
  6. #5 9. September 2007
    AW: Für Web speichern....

    wenn du bei photoshop zoomst, dann verändert sich auch die qualität, aber eben nur bei der heraus- oder hereingezoomten ansicht. ansonsten.... ja speicher mal, wie die anderen hier es schon sagten, als PNG ab :)
     
  7. #6 9. September 2007
    AW: Für Web speichern....

    Hab ich gemacht, bleibt vollkommen das gleiche Ergebnis.
     
  8. #7 9. September 2007
    AW: Für Web speichern....

    Bevor wie weiter diskutieren solltest du mal ein Beispiel zeigen denn ich glaube nicht daran das die Qualität sich nicht verändert hat wenn du es so angepasst hast wie die Vorredner dir empfohlen haben.
     
  9. #8 10. September 2007
    AW: Für Web speichern....

    bei png ist darauf zu achten, dass diese nicht in jedem browser dargestellt wedren
     
  10. #9 10. September 2007
    AW: Für Web speichern....

    Wäre mir neu, PNG gehen bei mir in jedem Browser. Die Teiltransparenz bei PNG's kann nicht jeder Browser darstellen aber das PNG Format allgemein kann jeder Browser interpretieren :)

    So nachdem ich das Material gesichtet habe muss ich sagen das Jpeg und Gif relativ gut aussehen de Qualität kann man nur noch verbessern wenn man das Slicen etwas Sorgfältiger macht das Slice ist zu grob und daher sind die Qualitätsunterschiede zu hoch.
     
  11. #10 10. September 2007
    AW: Für Web speichern....

    Hmmm, ich hab halt nur das gesliced, was angeklickt werden soll :-S Mehr net...
    weis nich genau was du jetzt unter grob meinst ^^
     
  12. #11 10. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Für Web speichern....

    Ich habe mir mal wahllos eine bereits geschnittene Datei rausgepickt und alle wichtigen von unwichtigen Bereiche unterteilt. Alles was Pink ist kann man entweder im nachhinein mit html kacheln bzw durch ein colourcode ersetzen. Dies soll dir zeigen das je Detailreicher das Slice ist desto mehr wirkt sich das auf die Qualität und Ladezeiten aus. Angenommen wir slicen das Bild mit deiner Methode bei einer Komprimierung von 80% als Jpeg dann wird beim gesamten Bild die Jpegkomprimierung von 80 angewendet. Macht man es hingegen nach der aufgezeigten Variante dann pro slicefeld was zur Folge hat das die bei einfarbigen Feldern sich nichts ändern und dennoch die Dateien in der Summe kleiner werden.

    [​IMG]
    {img-src: http://www.picfront.org/picture/LqnCMgWhf4D/img/001.jpg}
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Web speichern
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.287
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    596
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.243
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    541
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    795