Fufschmerzen beim Snowboarden

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von wollknoll, 16. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2010
    Hallo zusammen

    ich bin eigentlich ein kompletter anfänger und war erst wenige mal auf dem board gestanden. diese jahr habe ich mir eigene boots gekauft (Burton invader) um mir das ausleihen von gebrauchten zu ersparen :lol: .
    da ich noch nicht so rund fahren kann, fahre ich überwiegend auf den kanten runter. nach schon kurzer zeit hatte ich schmerzen im fuß. teilweise so extrem, das ich mich kurz ausruhen musste.

    liegt es daran, das die boots neu sind?
    als ich das erste mal auf einem board stand (snowboard kurs), hatte ich dieses problem nicht.
    oder liegt es an dem snowboard?

    schonmal danke für eure erfahrungen ...

    gruß
     
  2. 16. Januar 2010
    AW: Fufschmerzen beim Snowboarden

    Hatte auch so ein Problem, jedoch nur mit einem Fuss. Mein Problem ist, dass meine Füße unterschiedlich groß sind und ich jetzt ein stiefel zu groß ist. Der Fuß tat dann auch nach zwei Stunden ziemlich weh.

    Passen denn deine Boots, oder sind die etwas zu groß? Bei letzterem vllt. noch ein zusätzliches paar socken anziehen
     
  3. 17. Januar 2010
    AW: Fufschmerzen beim Snowboarden

    Wo hast du denn Schmerzen? In der Fußsohle oder z.B. in der Wade?

    ich hab in meinen Boots extra Einlage-Sohlen, sehr praktisch und reduzierten die Schmerzen in meinen Sohlen drastisch . Ein andere Tip: Neue Bindung. Ich hab seit letztem Winter ne neue Raiden-Bindung mit Gel-Pads an den Hacken und noch allerlei anderem Schnickschnack (z.B. Lederüberzug über den Schrauben) wodurch ein paar Vibrationen besser abgedämpft werden und meine Sohlen weniger schmerzen.