Fujitsu-Siemens: Alle 3 Jahre ein neuer Laptop gratis

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 27. November 2008 .

  1. 27. November 2008
    Fujitsu-Siemens: Alle 3 Jahre ein neuer Laptop gratis
    Der Computer-Hersteller Fujitsu Siemens bietet seinen Kunden zukünftig offenbar lebenslang neue Notebooks an. Alle drei Jahre wird das Gerät ausgetauscht.

    Das Programm "LifeBook4Life" wurde von der britischen Landestochter bereits offiziell bestätigt. In der deutschen Niederlassung weiß man allerdings noch nichts von dem Angebot und konnte dementsprechend auch nicht sagen, ob auch Kunden hierzulande in den Genuss kostenloser Rechner kommen.

    Und so funktioniert es: Käufer eines neuen Rechners der LifeBook-Serie müssen sich binnen 21 Tagen nach dem Erwerb registrieren und eine kostenpflichtige Garantieverlängerung auf drei Jahre abschließen. Anschließend gilt es, die Rechnung gut aufzubewahren und das Gerät gut zu behandeln.

    Ist das Notebook nach den drei Jahren noch in einem guten Zustand, der einer pfleglichen Behandlung in der zurückliegenden Zeitspanne entspricht, kann ein neues System bestellt werden. Dieses erhält das Kunde im Rahmen eines kostenlosen Austausches.

    Dabei kann der Nutzer unter den dann aktuellen Geräten der LifeBook-Serie wählen. Die einzige Beschränkung: Der Preis des Neugerätes darf dem des alten Systems plus zehn Prozent Inflationsausgleich nicht übersteigen. Kauft man also heute ein Notebook für 600 Euro, kann man sich in drei Jahren ein aktuelles Neugerät für maximal 660 Euro holen. Weitere drei Jahre später wiederholt sich das Angebot.

    Auch für Käufer eines Esprimo-Notebooks oder -PCs hat Fujitsu Siemens ein Angebot gestartet, das allerdings nicht mit LifeBook4Life mithalten kann. Der Hersteller garantiert hier allerdings eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises, wenn das Gerät in der einjährigen Garantiezeit kaputt geht. Der Rechner wird außerdem kostenlos repariert und kann behalten werden.

    WinFuture Preisvergleich: LifeBooks


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 27. November 2008
    AW: Fujitsu-Siemens: Alle 3 Jahre ein neuer Laptop gratis

    ist doch mal ne sau geile sache

    kommt aber für mich eher nicht in frage da ich es warscheinlich nicht schaffe das teil "pfleglich zu behandeln" was auch immer das heißen mag. den für mich ist ein laptop ein gebrauchsgegenstand und den wil ich benutzen und net aufpassen das keine kratzer reinkommen...

    das angebot mit den pcs wo man den kaufpreis zurückbekommt bei nem defekt is aber mal ganz cool. den das pack ich schon die graka oder cpu abrauchen zu lassen^^ und dan bekommt mans ja repariert und geld zurück... find ich zimlich geil
     
  3. 27. November 2008
    AW: Fujitsu-Siemens: Alle 3 Jahre ein neuer Laptop gratis

    Hört sich gut an, nur ist mir unklar wielang das Angebot da dann gelten soll. Aus dem Text geht ja hervor dass es immer alle 3 Jahre gilt. Aber ich kann mir nicht vorstellen wenn ich mir jetzt zum Geburtsttag eins kaufe, dass ich dann an meinem 80. wieder eins kriege ^^
    Sollte das nicht in Deutschland gelten wird man wohl keine Möglichkeit haben es ausm Ausland zu bestellen oder ? Ich mein wenn man sich registrieren muss...
     
  4. 27. November 2008
    AW: Fujitsu-Siemens: Alle 3 Jahre ein neuer Laptop gratis

    also die idee is cool

    aber ich denke irgend nen hacken muss es haben, vll ist die ertweiterte garantie dann sehr teuer und die muss man ja immer wieder neu abschließen um nen neues notebook zu bekommen...

    und abwarten ob es auch in dtld geht
     
  5. 27. November 2008
    AW: Fujitsu-Siemens: Alle 3 Jahre ein neuer Laptop gratis

    Ich glaube die Aufstockung auf die 3 Jahre Garantiezeit wird dementsprechend hoch ausfallen.
    Außerdem sehe ich Schlagzeilen kommen wie; Schüler ermordet seine Mutter. Grund dafür ein weggeschmissener Kassenbon des Laptops ^^

    Ansonsten nette Idee
     
  6. 27. November 2008
    AW: Fujitsu-Siemens: Alle 3 Jahre ein neuer Laptop gratis

    Geil, wenn ich das machen würde, würd ich dann immer um 10 % erhöhen^^.

    Also wenn ich dann für den 2ten Laptop 660 € "gezahlt" hätte, würd ich den nächsten dann maximal für 726 € bekommen?

    Ich weiß nicht wie du mit deinen Sachen umgehst...aber mein Laptop is 3 Jahre alt und sieht fast so aus, als hätte ich ihn neu gekauft! Zu schaffen ist das allemal!

    Mfg
    Steve
     
  7. 27. November 2008
    AW: Fujitsu-Siemens: Alle 3 Jahre ein neuer Laptop gratis

    naja hab das teil immer im rucksack wo dan aber halt net nur der lappi drin is sonder auch andere sachen. und wen ich dan mim fahrad rumfahr fliegt das alles bisl rum un verkratzt dadurch halt. da ich das fast jeden tag mache dementsprechend halt etwas mehr. gerade bei billig laptops. bei meinem alten ibm mit titan geheuse war das ganze natürlich kein problem, wobei der auch nicht ganz ohne gebrauchsspuren ist^^
     
  8. 27. November 2008
    AW: Fujitsu-Siemens: Alle 3 Jahre ein neuer Laptop gratis

    D.h. die verdienen sich dumm und dämlich. Wenn man nen neuen Laptop kauft sind 2-3 Jahre Garantie normal inklusive und in dem Fall bezahlt man für die 3 Jahre extra, was bisher umsonst war.
    Und für den Verbraucher ist es letztendlich nichts mehr wie nen Lotto-Spiel, ob er nen neuen Laptop dann überhaupt wirklich erhält. Die Qualität der Laptops wird dann erst recht mit Absicht niedrig gehalten.
    Hätten sie auch Garantie-Flatrate nennen können. Bin nur mal über den Garantiepreis gespannt.
     
  9. 27. November 2008
    AW: Fujitsu-Siemens: Alle 3 Jahre ein neuer Laptop gratis

    Winfuture scheint nicht mehr auf dem neuesten Stand zu sein.

    Fujitsu-Siemens gibt's nicht mehr
    nur noch Fujitsu, sie haben sich getrennt.
     
  10. 27. November 2008
    AW: Fujitsu-Siemens: Alle 3 Jahre ein neuer Laptop gratis

    Nee, die ham schon recht. Die Trennung ist zwar beschlossen, aber stattfinden tut die Trennung erst September 2009, wenn der Joint-Venture-Vertrag mit Fujitsu ausläuft.
    Siehe u.a. --> Trennung von Fujitsu und Siemens offenbar perfekt
    --> Fujitsu: Siemens vor Ausstieg aus dem Computergeschäft - Unternehmen - FAZ
     
  11. 28. November 2008
    AW: Fujitsu-Siemens: Alle 3 Jahre ein neuer Laptop gratis

    Ah,
    hinterher ist man immer schlauer,
    ein recht herzliches Dankeschön.
     
  12. 28. November 2008
    AW: Fujitsu-Siemens: Alle 3 Jahre ein neuer Laptop gratis

    Jo ist ne feine sache nur die frage bleibt halt offen wieviel ich dann für die garantieverlängerung zahlen muss, obwohl sie ja mal umsonst war für 2-3 jahre. Naja und dann kommt noch dazu was heißt den in einem guten zustand. darf kein kratzer sein, kein krümmel ect??? wäre doch seiße, man kauft sich son lapi und freut sich das man dann einen für 660 € nachher bekommt und was ist? Nüsse die nehmen den nicht an weil der kratzer am untereboden hat :angry:
     
  13. 1. Dezember 2008
    AW: Fujitsu-Siemens: Alle 3 Jahre ein neuer Laptop gratis

    einziges manquo: diese inflationspreis-geschichte...
    der notebook-markt ist heute fast so exponentiell in der entwicklung, wie die computerindustrie im allgemeinen... wer weiß, wer will in 3 jahren noch ein fujitsu-siemens notebook? wer kann schon sagen, was es dann nicht alles geben wird.
     
  14. 2. Dezember 2008
    AW: Fujitsu-Siemens: Alle 3 Jahre ein neuer Laptop gratis

    Coole Sache, wenn man sein Laptop nicht benutzt bzw. nur aufem Schreibtisch stehn hat. Bei normalem Gebrauch wird das Laptop wohl nicht mehr dem entsprechen was sich FS vorstellt
     
  15. 2. Dezember 2008
    AW: Fujitsu-Siemens: Alle 3 Jahre ein neuer Laptop gratis

    Ne echt gute idee, wobei ich mir ein bisschen sorgen um meine daten machen würde, wenn ich das zurückgebe. Aber eine frage bleibt offen: Wodurch können die das finanzieren?
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.