Full Gigabitrouter - Linksys (EA 2700) - Nicht full gbit

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ChillingStream, 6. September 2012 .

Schlagworte:
  1. #1 6. September 2012
    Hi,

    hab mir nen Linksys EA 2700 gekauft, obwohl Gigabit router draufsteht, bekomme ich maximal 35 mb/s übers internet/lan. Wie kann das sein wenn der router eigentlich mit 1000mbit switchen sollte (120mb/s). Hab von ner marke wie linksys eigtl. viel mehr erwartet...
    that said: wenn ich mir nen gigabit switch kaufe, habe ich wenigstens dann full gigabit switching capabilities?
     
  2. #2 6. September 2012
    AW: Full Gigabitrouter - Linksys (EA 2700) - Nicht full gbit

    Liegts auch sicher am Switch und nicht an der Software der Clients?

    Mein Switch überträgt mit iperf auch 120 MB/s, wenn ich aber wirkliche Daten kopiere, dann gehen nur rund 80 MB/s drüber, weil da die HDDs vorher limitieren.

    Wenn du auf der einen Seite nur eine Atom-CPU hast, wird die wohl limitieren.
     
  3. #3 6. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
    AW: Full Gigabitrouter - Linksys (EA 2700) - Nicht full gbit

    danke für die antwort, mein erstes system ist nen hp server xenon cpu etc. mit 10gbit netzwerkkarte, und ssd raid, mein pc intel i7 920 auch mit ssd. wenn ich keinen router zwischen meinem pc und server habe - 120 mb/s. mit router 30 mb/s.

    aja software der clients ist einfach ftp. aber selbst wenn ich torrents o.ä. laufen lasse habe ich mehr als 40mb/s. mit dem router wiegesagt nicht.
     
  4. #4 7. September 2012
    AW: Full Gigabitrouter - Linksys (EA 2700) - Nicht full gbit

    Hätte zu deinem Systemaufbau noch einmal folgende Fragen:

    Meinst du mit "Wenn ich keinen Router dazwischen habe" eine Crossover-Verbindung zwischen Server und PC?
    Benutzt du das Linksys Gerät als Switch oder als Router zwischen dem Server und dem PC. Du sprichst im ersten Posting von 35mb/s über Internet/Lan. Ist das so zu verstehen, dass ein Gerät in den Ports 1-4 steckt und das andere im Port Internet? (Falls das so der Fall ist finde ich einen Durchsatz von 35mb/s sehr beachtlich, da ja nun geroutet und nicht mehr geswitcht wird)
    Oder hast du beide Geräte in den Ports 1-4?

    Sry falls die Fragen etwas komisch rüber kommen, aber mir ist dein Systemaufbau nicht ganz klar.

    Gruß Antihero
     
  5. #5 7. September 2012
    AW: Full Gigabitrouter - Linksys (EA 2700) - Nicht full gbit

    hab beides probiert, via routen und switchen. beide ergbenisse waren so schlecht
     

  6. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Full Gigabitrouter Linksys

  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    14.072
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.831
  3. Aufnahmeprogramm für Full HD mit Webcam
    muhhaha, 17. Dezember 2015 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.417
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.202
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.416