Full Hd, Blue Ray

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von vLaVa, 31. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 31. August 2009
    Hey

    worin liegt der unterschied zwischen full hd dvd filmen und blue rays ? es gibt einige full hd filme im netz die es als blue ray noch nicht gibt, gibt es da irgendwelche Unterschiede in der Qualität ?

    ja ich weis der thread liegt nicht im richtigen forenbereich...
     
  2. 31. August 2009
    AW: Full Hd, Blue Ray

    falsch!

    full-hd beschreibt die fähigkeit eines tvs hochauflösende filme wiederzugeben (1920 x 1080 Pixel)
    blueray dagegen eine neue lasertechnik.Dabei haben die Blueray-discs höhere Datenübertragunggeschwindigkeiten und können größere speichermengen im vgl zu vorherigen discs (hd-dvd, dl-dvd..) fassen. somit gibt es z.b. auch spiele auf bluray-disc, da diese mehr speicher benötigen!
     
  3. 1. September 2009
    AW: Full Hd, Blue Ray

    Hallo,
    also die hd filme die du im netz siehst, sind keine 1:1 bluray kopien, sondern blu ray rips, die deutlich weniger gb haben und somit das bild und der ton ein bisschen schechter sind.
    Wie es bei den filmen die noch im kino laufen und schon in hd im intnert sind, weiß ich nicht genau was das ist ....

    Gruß big wolf
     
  4. 1. September 2009
    AW: Full Hd, Blue Ray

    Lol und wo hasste das rauskopiert? Blu-Ray hat sich schon durchgesetzt,HD-DVD wird nicht mehr hergestellt... immer diese Copy & Paste Antworten nur um schnell ne BW abzugreifen -_-

    Blu-Ray-Filme gibt es mittlerweile auch schon recht viele und die sind teilweise schon ab 10€ zu haben. Player gibt es mittlerweile ab 100€.
     
  5. 1. September 2009
    AW: Full Hd, Blue Ray

    WORD:

    Genau das gleiche wollte ich auch sagen
    Als ich die Antwort gelesen habe, mußte ich erstmal auf das Datum vom Threadsteller schauen

    B2T:

    Filme die als BluRay Rips beschrieben sind, sind meistens auf Amerika und diesen wurde nur
    die Deutsche Line aus dem Kino draufgedrückt!

    Es kann aber auch sein, daß es doch schon die Europa BluRay ist, die aus dem Presswerk entwedet wurde oder so!

    Das andere was man auch noch findet sind so genannte x264 Filme.
    Hierbei handelt sich um gerippte BluRays oder hochgerechnete Videoaufnahmen aus dem Kino!
    Wobei letzteres nicht besser ist, als die AVI Version!
     
  6. 1. September 2009
    AW: Full Hd, Blue Ray

    HD Wurde meines wissens von einer Asiatischen Firma aufgekauft. Diese hat nun wohl hd player auf den markt gebracht die sich zumindest in Asien durchsetzen.

    Weshalb es garnicht so unrealistisch ist damit zu spekulieren, das HD noch zurück kommt. Sicher haben sich große Firmen wie Sony für BR entschieden. Wenn nun aber die maße den HD Player hat dann entscheidet eben diese wieder was auf dem Markt pasiert.

    Zum Thema BR Rips usw. Es gibt auch Untouched BR. Meiner Meinung nach reicht mkv aber völlig aus.
     
  7. 1. September 2009
    AW: Full Hd, Blue Ray

    Ich habe einen High End Full Hd tv und auch eine Fullhd wiedergabe fähige box von popcorn, wodurch man über eine gekoppelte externe Platte formate wie m2ts und mkv ohne probleme abspielen kann. Ich habe es letztens nochmal ausgetestet, und man sieht klare unterschiede, in bearbeiteten blue rays mit any dvd, ts remux, und diversen full hd filmen im netz. Ich schliesse nun daraus das die angebotenen full hd 1080 p filme im netz einfach nur von 720 p auf 1080p hoch bearbeitet wurden von irgendwelchen hd dvd fanatikern .
     
  8. 2. September 2009
    AW: Full Hd, Blue Ray

    hi,

    in unserer kranken welt gibt es nix was es nicht gibt, aber "von 720 p auf 1080p hoch bearbeitet" ist mehr als selten --> is auch totaler quatsch sowas zu machen

    720 und 1080 sagt nix über die qualität aus, es beschreibt nur die auflösung!

    HD-DVD fanatiker wollen denk ich mal nix mit rips zu tun haben, die wollen nur orinal HD-DVD.

    eine BluRay Untouched ist zwischen 30 und 40 GB gross, die BluRay RIPs ca 10 GB.
    somit machen die rips sinn, da sie wesentlich kleiner sind und dabei geringfügig schlechtere quali haben.

    PS: ein gut geripter 720er hat bessere quali als ein beschissen gerippter 1080er

    mfg
     
  9. 2. September 2009
    AW: Full Hd, Blue Ray

    So siehts aus. Ich habe bísher ca. 160 mkv Movies, sowohl 720p als auch 1080p wobei die 1080er natürlich um einiges grösser sind. Wichtig ist mir nur das die Filme mind. die quali einer original dvd haben und das ist zu 98% gegeben.

    Wobei man manche movies natürlich in guter Auflösung schaun muss, da alles andere keinen sinn macht.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.