Full HD oder HD Ready?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BL@de, 6. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. April 2008
    Hi,

    Und zwar hat sich unser alten Röhrenfernseher nun verabschiedet. Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem vernünftigen HD. Nur da gibts so dermaßen viele, da blickt doch fast keiner mehr durch^^

    Also er sollte aufjedenfall von Samsung sein. Ich bin auf folgenden gestoßen:

    Samsung LE-37M87BD (TV-LCD + Plasma) Test bei testeo.de

    Hier für ca 800€

    http://www.redcoon.at/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B127400/cid/15005/refId/geizhals/et_cid/1/et_lid/2/

    Doch laut der Seite hat der TV 50hz.

    Samsung LE 37 M 87 BD - Testberichte und Erfahrungen

    --> Auf Produktdaten schaun.

    Ich versteh das jetzt nicht ganz. Ein HD mit 50hz? Ich dachte 60hz sollte er mindestens haben. Außerdem braucht zB die XBox 360 60hz um aktuelle Spiele zu betreiben.

    Also was hat es mit der 60hz Zahl bei HDs auf sich. Könnte ich damit die 360 betreiben?

    Und was sagt ihr sonst zu dem HD? Zu Empfehlen?

    Bewertung ist klar.

    Mfg



    EDIT: Ich hab den Threadtitel mal geändert. Da ich mir nicht wirklich sicher bin ob sich ein Full HD Lohnt.
     
  2. 6. April 2008
    AW: Full HD Kaufberatung

    hat zwar kaum was mit beratung zu tun aber ich kann dir eigentlich nur abraten jetzt ein full hd gerät zu kaufen. da die auflösung so hoch ist das dass normale pal fernsehn einfach nur grottig aussieht. aber dafür die hd sender oder blueray/ hd dvd einfach nur genial. würde lieber zu einem guten hd ready gerät zurückgreifen da ich glaube das sich das format eh durchsetzten wird genau wie sich blueray durchsetzen wird gegen hd dvd.

    gruß
     
  3. 6. April 2008
    AW: Full HD Kaufberatung

    Hmm, danke für deine Meinung. Mir ging es auch darum,falls ich eine Xbox dran betreiben will , denn diese schaut mit 1920x1080 natürlich am besten aus. Aber daran soll es eigl nicht liegen.Vielleicht wärs wirklich besser ein HD Ready TV zu kaufen.

    Ich warte noch auf andere Meinungen.

    EDIT: Was sagt ihr zu dem?

    Samsung LE 37 S 81 B 94 cm (37 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher schwarz: Samsung: Amazon.de: Elektronik
     
  4. 7. April 2008
    AW: Full HD Kaufberatung

    Hoi,

    ich finde den hier nen tacken besser: (87 bd von dir oben is ungefähr das gleiche gerät)

    http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B127397/cid/15005/Samsung_LE_37_M_86_BD/

    Hat im gegensatz zu dem S 81 B HDMI 1.3 und 3 HDMI Anschlüsse, der andere nur 2.

    Helligkeit is bei 550 und nich bei 500.

    Hat 8000:1 Kontrast und der andere @ amazon 7000:1.

    Hat zwar FullHD, der ander HD Ready, aber in dem Fall egal, weil 37" @ FullHD = kein optischer unterschied zu HDReady.

    Also im großen und ganzen is der M 86 B (oder 87 BD, da gibts ja fast keine unterschiede) besser als der S 81 B. Kostet 800 Pelunzen. Das mindeste was ich für 37" ausgeben würde.

    Fazit: Also ich würde nach wievor zum 87 BD oder 86 BD greifen, besser als das von dir vorgeschlagene Gerät. Und bei 800 Euro @ Samsung kann man da nix falsch machen.

    mfg.
     
  5. 7. April 2008
    AW: Full HD Kaufberatung

    fullhd bringt dir an der xbox eh nichts, weil die nur 720p kann
    kauf dir lieber nen schon hd ready 42"

    oder den hier , den habe ich ich und bin vollkommen zufrieden

    und wenn dir samsung so gut gefällt nimmste den hier
     
  6. 7. April 2008
    AW: Full HD Kaufberatung

    Achso FullHD an der 360 geht nich^^..

    Die Box kann 1080p. Die älteren Versionen haben kein HDMi-Anschluss, d.h. da geht nur 1080i. Die neuen schon (z.b. elite), da geht 1080p.

    Und da ich ihn persönlich kenn weiß ich dass 42" zu groß sind ^^.

    mfg.
     
  7. 7. April 2008
    AW: Full HD Kaufberatung

    bei 37" ist Schluss. Mehr geht nicht in Schrank. Und eine andere Möglichkeit haben wir nich. Also max 37".

    Mir ist das mit HD Ready und Full HD trotzdem noch nicht ganz klar. Also wenn ich jetzt zB mein TFT ansehe, der hat ne native Auflösung von 1680x1050. Betreib ich den aber mit einer Auflösung, die darunter liegt, dann schaut das Bild verschwommen aus. Klar..

    Wie ist das dann bei HDs? Haben die auch eine native Auflösung? D.h wenn der eine hätte von 1920x1080, und ich schau normal Fernsehen über WXGA Auflösung. Könnte es dann zu einem selben Effekt kommen?

    mfg..
     
  8. 7. April 2008
    AW: Full HD oder HD Ready?

    sry ich miente, dass die spiele nur ( fast alle ) auf 720p programmiert sind !

    na gut..ich kenne viele die nen 37" haben, alle sagen ,dass sie lieber nen bissl mehr ausgegebn und sich nen 42" oder 40" geholt hätten...

    aber okay, deine entscheidung

    dann kauf dir doch sonen zwischending, also nen hd ready mit 1080p input, habe ich auch

    also das ist dann kein fullhd, aber der tv ist in der lage 1920x1080 darzustellen, aber halt nur über die HDMI eingänge

    also so isses bei mir, habe wie geasgt nen 42" lg Hd ready, zocke aber über ps3 mit 1080p und habe ihn als pc monitor , also als 2. mit 1920x1080 angeschlossen
     
  9. 7. April 2008
    AW: Full HD Kaufberatung


    Natürlich gäbs den gleichen Effekt. Nen LCD-TV is ja im Prinzip net viel anders als nen TFT.

    Die native auflösung bei HD Readys = WXGA
    Bei FUllHD's = 1920x1080

    Aber 1366x768 schaut @ Pal meiner Meinung nach besser aus als 1920x1080. Is ja klar, spiel du mal nen verpixeltes game @ 1920x1080^^

    mfg.

    Quatsch, die 360 Games ham zu 90% 1080p. Nur die alten Games die zum Zeitpunkt des RLS der 360 rauskamen haben 720p bzw. 1-2 Jahre alte games.

    Aber HD Ready mit 1080p gibts nich, du meinst glaub ich 1080interlaced? Da werden die 720p auf 1080i hochskaliert. Entweder man hat HD Ready --> max 1080i oder FullHD --> 1080p. (Sehr geringe eigtl nicht mal nennenswerte unterschiede zwischen 1080p und i.)

    mfg.
     
  10. 7. April 2008
    AW: Full HD oder HD Ready?

    ich würde an deine rstelle lieber drauf achten das er 100Hz hat anstatt FUll HD. Das gibt nämlich das bessere Bild.
     
  11. 7. April 2008
    AW: Full HD oder HD Ready?

    Die Herz-Zahl bei HD-Geräten ist mehr als nur unwichtig.

    Zumal 100 Herz geräte eh sauteuer sind und man durch andere Bildverbesserungen die Bildunschärfe ausgleichen kann, da brauch man net unbedingt 100 hz.
     
  12. 7. April 2008
    AW: Full HD oder HD Ready?

    also ich hab ja auch nen "älteren" HDready damals gekauft. hat auch "nur" 60hz und kann alle spiele spielen. das mit den herz zahlen bezieht sich nur auf röhrenfernseher. die lcd dinger flacker sowieso nicht.

    hab den auch als pc monitor mit 60herz und flackert nix.

    kauf dir lieber jetzt nen hdready für 800 oder 750€ und dann in 6 jahren wenn die laser tv kommen oder die wo jeder pixel eine bildschirmröhre ist dann einen richtigen großen der alles hat!
     
  13. 7. April 2008
    AW: Full HD oder HD Ready?

    echt? ich habe imme rgelesen und gehört das die 100Hz gerät nen besseres Bild liefern. Klar hat das nichts mehr mit Flimmern zzu tun bei LCD Geräten. Sondern ich habe gehört das das bild einfach klarer wird!?!?!
     
  14. 7. April 2008
    AW: Full HD oder HD Ready?

    das würde ich nicht tun

    ich hab ne ps3 mit unter anderem schnellen spielen und merke bei full hd + 50 hz keinen qualitätsverlust/keine art von schlieren

    jedoch sieht 1080p im vergleich zu 720p schon besser aus (vor allem in hinblick auf kantenglättung)

    -> ich habe eine ps3 - aber wenn du ne xbox mit 1080p fähigkeit hast rate ich zu fullhd und 50 hz

    ich weiß so viele kontroverse meinungen verunsichern - aber wollte mal meine meinung abgeben

    teNTy^
     
  15. 7. April 2008
    AW: Full HD oder HD Ready?


    Da irrst du dich. Ich war eben in einem Fernsehgeschäft und wurde dort echt super beraten. Und der meinte auch, das viele Hersteller die 100hz Fernseher aus dem Sortiment genommen haben, da sie sich einfach schlecht verkaufen.

    Ich hab mir den Samsung Full HD dort gleich unter "Full HD Verhältnissen" und über digital angesehen. Bei beiden bietet der Fernseher wirklich ein super Bild.

    Wir werden zu dem Samsung greifen aus meinem ersten Post. Bis auf den Klang der Boxen hab ich absolut nix auszusetzen.

    Ich lass das mal offen. Werde dann mal ein kurzes Testurteil zu dem TV schreiben, sobald er da ist.

    mfg
     
  16. 7. April 2008
    AW: Full HD oder HD Ready?

    kleiner tipp am rande, ich überleg mir auch grad, ob ich mir den holen soll:

    gib den fernseher bei geizhals.at ein und klick den link, dann kriegst ihn für 10 euro weniger^^
     
  17. 7. April 2008
    AW: Full HD oder HD Ready?

    Ja danke, aber ich hab ihn vorhin bei redcoon bestellt. Habe dort schon öfters was bestellt und war immer zufrieden. Die paar Euros hin oder her,machens bei dem Preis auch nich mehr aus^^
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.