Funkfernbedienung nachrüsten?!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ce-Judge, 13. Juni 2010 .

  1. 13. Juni 2010
    Hallo zusammen,

    habe mir vor einer Woche eine Mercedes A Klasse geholt. Diese hat so ziemlich alles an Sonderaustattung. Das einzige was mich ziemlich fuchsig macht, ist das Sie keine Funk Zentralverriegelung hat.

    Normale Zentralverriegelung, also schlüssel rein - umdrehen - alle Türen auf, ist vorhanden!

    Wisst Ihr wie und ob man so ne FunkFernbedinung nachrüsten kann?
    Wenn ja wo macht man sowas am besten und mit welchen Kosten muss man da rechnen?

    Danke für eure Hilfe im voraus!
     
  2. 13. Juni 2010
    AW: Funkfernbedienung nachrüsten?!

    Kannst du definitv nachrüsten.
    Die Frage die sich stellt ist nur wieviel du ausgeben willst und ob du es selbst hinbekommst. Schaltpläne sollte man lesen können und keine zwei linken Hände haben damit man mit einem Lötkolben umgehen kann.
    Bei den Kosten würde ich dir zu einem Nachrüstsatz aus dem Zübehor empfehlen, allerding hier auch keinen Schrott kaufen. WAECO bietet in der Regel immer was brauchbares an. Wenn du keinen zusätzlichen Sender am Schlüsselbund haben möchtest gibt es auch die Möglichkeit einen Zubehörschlüssel zu verwenden wo du aber dann die EWS unterbringen musst. Eine Andere Möglichkeit wäre eine Originale in einer Vertragswerkstatt einbauen zu lassen was aber vermutlich die Kosten stark in die höhe treiben würde.
     
  3. 13. Juni 2010
    AW: Funkfernbedienung nachrüsten?!

    Ist sowas in der Art "brauchbar" oder eher Schrott?

    Klick
     
  4. 14. Juni 2010
    AW: Funkfernbedienung nachrüsten?!

    Von so billig Produkten würde ich die abraten, bedenke das der Sender auch etwas halten soll.
    Mein Rat ist Investier etwas mehr und kauf dir eine Hochwertigere, WAECO, inpro habe ich bereits verbaut und fand dort die Verarbeitungsqualität gut.
     
  5. 14. Juni 2010
    AW: Funkfernbedienung nachrüsten?!

    Könnte mir vllt jmd Links schicken mit Angeboten hochwertiger Fernbedinungen?
     
  6. 15. Juni 2010
    AW: Funkfernbedienung nachrüsten?!

    Diese habe ich schon bei einem Bekannten verbaut und die Qualität hatte mich überzeugt.

    Dometic WAECO Deutschland - HOME
     
  7. 15. Juni 2010
    AW: Funkfernbedienung nachrüsten?!

    Auch in eine A Klasse? Ist der einbau eines solchen Nachrüstsets "sehr" kompliziert?
     
  8. 15. Juni 2010
    AW: Funkfernbedienung nachrüsten?!

    Ne, hab ich bei nem BMW nachgerüstet.
    Ich empfinde es nicht als schwer aber mit zwei linken Händen kann man da schon verzweifeln. Schaltplan von Fahrzeug erleichtert es sehr. Ansonsten solltest du Halt wissen das du paar Kabel zum Karosseriemodul/Grundmodul/Karosseriesteuergerät keine Ahnung wie es sich bei Mercedes schimpft verlegen musst. Evtl noch Sperrdioden bei der Blinkeransteuerung.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.