Funkmäuse ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von .mth, 27. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. November 2006
    Hy leute,
    ich habe mal eine frage:
    ich hab mir schon öfters funkmäuse angeschaut. die Logitech MX Revolution
    mx
    Daten:
    alle daten sind hier aufrufbar. Caseking

    ist sie gut ? bzw könnte es probleme geben ? oder hat z.b. schon jmd die gleiche ?!
    würde mich freuen wenn jmd seine meinung dazu äußern könnte der mit dieser maus vllt schon erfahrungen gesammelt hat.

    und btw wie findet ihr diese maus ? die RAPTOR-GAMING M2 PLATINUM
    Raptor
    Daten:

    Auflösung in Stufen einstellbar (400 dpi bis zu 2400 dpi)

    5 Gewichtsstufen einstellbar (110 gr., 115gr., 120 gr.,125 gr., 130 gr.)

    Ergonomisches Rechtshänder-Design

    Soft-Touch Oberfläche

    flexibles 2,5 m langes USB Kabel

    8 Tasten inkl. Mausrad

    2 zusätzliche Sets Mausgleiter

    Beschleunigung bis zu 20 g
    Lieferumfang:


    RAPTOR-GAMING M2 PLATINUM

    4 zusätzliche Gewichte (5 gr., 10 gr., 15gr., 20 gr.)

    RAPTOR-GAMING MOUSE-BAG

    Schnellinstallationsanleitung (dt. und engl.)

    2 Sets zusätzliche Mausgleiter

    Applikationssoftware CD (aktuellste Version immer verfügbar auf Corsair Gaming Peripherals — Mice, keyboards, and headsets that allow you to perform at your highest level)
    Hardware- und Softwareanforderungen


    Pentium oder IBM kompatibler PC mit Win 98/ 2000/ ME/ NT/ XP.

    Programmierbare Tasten 3, 4, 5 und die Tilt-Wheel Funktion benötigen Treiber in
    Win 98/ 2000/ ME/ NT/ XP

    64MB RAM Memory oder höher empfohlen

    Freier USB port
    Retail Box


    danke für eure hilfe :]
     
  2. 27. November 2006
    AW: Funkmäuse ?

    du kannst dir nartürlich auch die logitech g7 kaufen ich bin mit der 100% zufriden sogar noch mehr jkann ich nur empfehlen

    aber die logitech MX Revolution soll auch verdammt geil sein
     
  3. 27. November 2006
    AW: Funkmäuse ?

    Ja Hi,

    Also ich habe schlechte Erfahrungen mit Funkmäusen gemacht ...

    1. Battarien gehen vieel zu schnell alle / auch wenn es aufladbare sind , find ich ätzend immer wieder aufzuladen
    2. Störfrequenzen
    3. Und viel zu teuer...
    4. Für Counter Strike spieler bzw für Games mit Aim auch nicht zu empfehlen ...
    Eine Laser - Maus reicht vollkommen aus meiner Meinung nach ...



    mfg. Starfishhh
     
  4. 27. November 2006
    AW: Funkmäuse ?

    joa das ist auch ein kriterium ich spiel gerne und viel counter-strike und warsow. womit man reaktionen benötigt.und da frag ich mich auch ob diese mäuse es wert sind vom style her schon aber von den reaktionszeiten und dem ganzen zeugs
     
  5. 27. November 2006
    AW: Funkmäuse ?

    ich hab das noch nie bemerkt von wegen schlechte reaktionszeit aber ka bei den alten is das noch so aber die du aufgeliestet hast das sind ja die new gen mäuse

    bei der g 7 sind 2 akkus dabei halten schon lange

    teuer stimmt da kann man nichts gegen sagen
     
  6. 27. November 2006
    AW: Funkmäuse ?

    Hallo ich habe eine MX Revolution und bin ganz zufireden damit du kannst damit geil zocken und sie macht auch sonst echt spass
    ich hatte zwar am Anfang ein kleines Problem das ab und an der kontakt abbrach (wohl zuviel Elektrosmog^^) aber ich habe den empfänger bei meiner G15 hinten eingesteckt und hatte seit dem nie mehr ein Problem also ich denke wenn der empfänger mehr als einen Meter von der Maus entfernt ist kann es schon vorkommen das der Kontakt vieleicht einmal in der Stunde max. abbricht aber das ist ja nicht schlimm und mit der Batterie hatte ich auch nie Probleme du kannst sie ja immer über nacht in die ladestation stellen und schon passiert nichts und sonst hält sie schon ne woche ohne aufladung.

    das geilste an der maus ist sowiseo die gute form und das mausrad ich habe es so eingestellt das es automatisch aus und einklickt macht echt ne menge spass und du bist schnell im scrollen. und du hast ne menge an einstellmöglichkeiten du kannst die maus für jedes programm individuell anpassen (geschwindigkeit, Mausrad, usw...)

    wegen der Reaktionszeit: ich hatte nie Probleme mit der Reaktionszeit also da ist der Funkverkehr etwa genauso schnell wie die Kabelmäuse

    Fazit: echt empfehlenswert die Maus
     
  7. 27. November 2006
    AW: Funkmäuse ?

    Ich habe die MX1000 und bin TOP zufrieden mit der. Zocke mit der ohne Probs CSS und der Akku hält auch recht lange.
    Da die MX Revolution quasi der nachfolger der MX1000 ist wird die sicherlich noch nen Stück besser sein.
     
  8. 28. November 2006
    AW: Funkmäuse ?

    Ich persönlich rate dir zur Logitech G7, der meiner Meinung nach immer noch besten Funk-Maus.
    (Nicht zuletzt wegen der guten Handhabung, Genauigkeit und austauschbaren Akkus)
     
  9. 28. November 2006
    AW: Funkmäuse ?

    Moin Leute Ich habe mir grade

    A4Tech X7- Laser engine X-750BF vor kurzen gekauft und kann nur sagen hammer
    und da zu günstiger als die anderen mäuse und schneller

    Hier Link

    Kostet bei Saturn 29€

    Und hat ne Feuer taste für game wenn man ne Pistole hat und die taste einmal klickt
    kommen Drei schüsse so bin ich den gegner immer schrit voraus
     
  10. 28. November 2006
    AW: Funkmäuse ?

    hatte einmal funk.. niemehr

    batterien immer leer wenn gerade keine frischen zur hand sind
    und zu hohe verzögerungszeiten
     
  11. 28. November 2006
    AW: Funkmäuse ?

    Beim spielen würde ich nicht unbedingt Funkmäuse benutzen(Hatte ma eine und die war nich so dolle ) aber von den beiden würd ich sagen die von Logitech.
    Ist ne recht neue Maus und hab auch noch nichts schlechtes drüber gehört.
     
  12. 28. November 2006
    AW: Funkmäuse ?

    Ich hasse Funkmäuse, hatte vor 2 Jahren mal eine und die war sowas von für den...
    Aber gut, kann ja sein, dass sich da viel geändert hat. An deiner Stelle würd ich trotzdem eine mit Kabel nehmen und jenachdem wie viel du ausgeben willst, finde ich, ist die mx518 trotz ihres Alters noch immer noch Top.
     
  13. 28. November 2006
    AW: Funkmäuse ?

    naja vor 2 Jahren eine Funkmaus ist ja nichts die Technik ist ja um einiges weiter und somit ist auch bei neuen Funkmäusen wie eben der MX Revolution die übertragung besser und schneller
     
  14. 28. November 2006
    AW: Funkmäuse ?

    Joa des nervt. Aber wenn er sich ne G7 kauft kann man abgesehen vom hohen Anschaffungspreis nix sagen. Die hat 2 Akkus die recht alnge halten und normalerweise hat die auch keine Probleme mit dem empfang.
     
  15. 29. November 2006
    AW: Funkmäuse ?

    also ich bin auch nicht von funkmäusen überzeugt aber nen freund von mir hatt die Logitech revoluion jetz schon ca. 1 monat und er sagt es ist einfach die geilste maus dies gibts ^^ hatte sie auch mla inner handy die liegt meiner meinung nach PEFEKT ^^

    also hau rein hoff ich konnt helfen

    greeeetz AL!
     
  16. 29. November 2006
    AW: Funkmäuse ?

    Das vorurteil gegen die FUnkmäuse beim Spielen war vor zwei Jahren mal berechtigt!
    Jetzt ist das nicht mehr der Fall. Die übertragung ist so schnell geworden das man fast keinen Unteschied mehr erkennen kann.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.