Funksteckdosen für Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von -Metzger-, 18. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Oktober 2009
    Hi,
    habe ein etwas spezielleres Problem. Ich renoviere gerade mein Zimmer und bisher habe ich meine K+H Lautsprecher immer über eine Steckerleiste geschaltet, an der auch mein PC hing. Das war bisher echt eine super Lösung, nur geht das jetzt nicht mehr, da die Boxen freier aufgestellt werden und die Verlängerunskabel, die bisher zu den Boxen liefen nicht mehr passen, also quer durchs Zimmer liegen würden (vorher hinter einem Sofa und einer Heizung).
    Naja, jedenfalls will ich weg von den Verlängerungskabeln und habe auch schon die Signalkabel in der Wand verlegt. An den Stellen, wo die Boxen hin sollen, sind in der Wand Dosen für Signalkabel (Chinch) und Strom, mit dem Plan, die Boxen mit Funksteckdosen zu schalten.
    Jetzt zu dem Problem: Meine Funksteckdosen, die ich gekauft habe (19,95 im Baumarkt), taugen keinen Schuss Pulver, sobald ich die einschalte läuft zwar Musik, also die Boxen werden schon geschaltet, aber die rauschen wie verrückt, also die Steckdosen scheinen mit einer sehr merkwürdigen Frequenz zu arbeiten und die Boxen sehr empfindlich zu sein (sollen sie ja auch sein). Jetzt suche ich Funksteckdosen, die eben dieses Problem nicht haben. Wer kann mir da etwas empfehlen, vielleicht mit Erfahrungen bei gleichem Verwendungszweck? Vielleicht kann mir ja auch jemand Erfahrungen zu den FS-20 von ELV sagen? Beleuchtung, Bausätze, Haustechnik, Hausautomation... | ELV: Kompetent in Elektronik

    Danke schonmal für Tipps und Empfehlungen.

    Gruß
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.