Funktionalität von Raid 1 überpüfen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Hakketas, 7. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. April 2009
    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig

    Ich würde gerne wissen, ob, bzw. wie ich testen kann ob mein Raid 1 wirklich funktioniert?

    Kann ich einfach z.B. eine Platte abklemmen, in einen anderen Rechner packen und benutzen?

    Will da nicht rumexperimentieren, weil da wichtige Daten drauf sind.

    Schonmal THX für antworten
     
  2. 7. April 2009
    AW: Funktionalität von Raid 1 überpüfen

    schreibe daten aufs RAID1, schalt dann die kiste ab, stöpsle die RAID Platten an den normalen IDE-Controller und dann vergleich die geschriebenen daten auf beiden platten.

    quelle
     
  3. 7. April 2009
    AW: Funktionalität von Raid 1 überpüfen

    Geh doch einfach auf die Herstellerseite und zieh Die das entsprechende Management-Tool für deinen Controller / Board. Die wo ich bisher inner Hand hatte gabs das und warenverlässlich,,,

    ka bei wald-und-wiesen-controllern...



    gr33tz
    mdaboss
     
  4. 8. April 2009
    AW: Funktionalität von Raid 1 überpüfen

    Ich dank euch beiden !

    Hab einfach eine rausgezogen während des Betriebs und alles lief weiter und nachdem ich sie wieder drann gesteckt habe, hat der Controller erstmal 2 Stunden synchronisiert -.-

    - Closed
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.