funktionen des typs f(x,y)=z

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von hoertz, 5. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. November 2008
    seas

    ich brauch für meine facharbeit ein programm das mir funktionen des typs f(x,y)=z zeichnen kann.
    ich hab scho winplot, damit kann ich aba leider keine wurzelfunktionen zeichnen

    also ich bräuchtn programm des mir zb ne funktion des typs √(1+(x²+y²)) zeichnet.

    greetz hoertz
     
  2. 5. November 2008
    AW: funktionen des typs f(x,y)=z

    Probier mal Maple(v. 12?). Ich weiss zwar nicht was es alles kann aber ein Freund von mir studiert mathematik und schwört drauf
    Funktionen zeichnen is auf jeden Fall integriert
     
  3. 5. November 2008
    AW: funktionen des typs f(x,y)=z

    Ich kann Spacetime empfehlen.

    Leider nicht umsonst.
     
  4. 5. November 2008
    AW: funktionen des typs f(x,y)=z

    Bin mir nicht sicher, aber ich glaub das Prog Mupad konnte das...hatten letztes Jahr viele meiner Mitschüler installiert.
     
  5. 6. November 2008
    AW: funktionen des typs f(x,y)=z

    thx für die antworten is aba leider nix dabei des mir weiterhilft
     
  6. 6. November 2008
    AW: funktionen des typs f(x,y)=z

    Plotter

    3 wörter bei google eingeben sollte drin sein.
     
  7. 7. November 2008
    AW: funktionen des typs f(x,y)=z

    problem gelöst ^^

    wurzel kann man bei winplot doch machen ^^ mit dem befehl "sqrt{<?>} "
    trotzdem thx für die vergeudeten aufwand

    greetz + close ^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.